02 - Kapitel 6 bis 10 (Seite 86-162)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 5 bis einschließlich Kapitel 10, Seite 86 bis 162, schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht nötig!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schnief, ich hatte gerade so viel geschrieben und dann hat mein Browser eine komische Seite aufgemacht und jetzt ist alles weg :grmpf: :heul:


    Dann eben nochmal von vorne...


    Die drei Cousinen werden mir immer unheimlicher.


    Was ist in dieser Nacht im Club passiert? Hat Chase so einen Filmriss, dass er sich wirklich an nichts erinnert? Was hat es mit den Schlangen auf sich?
    Ich fürchte ja, Ty hat Chase was ins Getränk gekippt. Ich bekomme ein immer "unguteres" Gefühl!


    Chase scheint immer abhängiger zu werden von Ty und sich immer mehr zu ihr hingezogen zu führen. Er hat eine innere Sehnsucht und sagt ja selbst, dass es ohne sie nicht mehr kann. Das macht mir ziemlich Angst, ich habe das Gefühl, Chase verrennt sich da in was und Ty wird ihm nicht gut tun!


    Jedes Mal, wenn Chase sich mit Ty treffen will oder an sie denkt, würde ich ihn am liebsten schütteln und schreien: Chase, triff dich nicht mit ihr, halt dich von ihr fern!!


    Chase unternimmt immer mehr mit Ty. Ich habe großes Misstrauen.
    Dann werden auch noch Fotos von ihm veröffentlicht, die ihn als flehenden Bettler zeigen.
    Warum machen ihn die Bilder nicht stutzig? Merkt er nicht, was Ty macht? Glaubt er tatsächlich, dass Klassenkameraden das gemacht haben?
    Es muss Ty gewesen sein mit den Fotos.


    Und dann lässt Chase sich auch noch zu Nacktfotos hinreißen. Sorry, aber wieso tut er das? So doof kann man doch nicht sein. Ich habe schon Angst, was Ty als Nächstes macht mit den Nacktfotos.


    Ich habe wirklich Angst, was Ty sich noch so alles ausgedacht hat. Und sie hat ja freie Hand, Chase scheint ihr total verfallen zu sein.


    Ems Verliebtheit entwickelt sich langsam zu einer Affäre mit Zach. Auch hier habe ich ein echt ungutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gabby das tatsächlich akzeptieren würde, was die beiden machen.
    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren: Wie eng ist die Beziehung zwischen Gabby und Zach?
    Nichtsdestotrotz macht es natürlich nicht besser, was Em und Zach tun.


    Ich glaube, das wird alles ganz böse enden.


    Am liebsten würde ich nicht weiterlesen, weil ich Angst habe vor den ganzen Dingen, die noch kommen :breitgrins:
    Natürlich bin ich aber genauso gespannt, wie es weitergeht.

  • Hallo zusammen,


    an der ein oder anderen Stelle gruselt es mich schon fast ein bißchen: Chase ist so verliebt in Ty, dass ihm die seltsamen Details bei seinen Begegnungen mit dem Mädchen kaum wundern - dabei müssten sie ihm gehörig zu denken geben! Ob das an diesem komischen ("europäischen") Getränk und den Berührungen Tys liegt? Ich bin mir sicher. Erst steht Ty urplötzlich vor dem Trailer der Singers, dann dieser Club hinter der Rockerkneipe mit all den Menschen, die Chase noch nie gesehen hat (und Ascencion keine große Stadt zu sein scheint), dann die in absolut leichter Kleidung draußen bei Minusgraden auf einer Parkbank wartende Ty, diese seltsame Begebenheit auf der Brücke, bei der das mysteriöse Mädchen schon fast fies wirkt, das heimliche Haus im Wald... Wer - außer Ty - könnte sonst mit der gemeinen Mail und dem Foto zu tun haben? Und warum schon wieder Fotos von einem nackten Chase? Ohje, ich habe die schlimmsten Befürchtungen! Und warum erzählt Chase Ty so ferngesteuert von Sasha und seinem Vater, einem Alkoholiker, der früh gestorben ist? Hat er sich im Zusammenhang mit den beiden irgendwie schuldig gemacht? Dass er anfangs, als Sashas Stern fiel, insgeheim gefreut hat, kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es nicht nett ist. Aber immerhin hat sie ihn vor den anderen auch ganz schön mies behandelt, wie die Szene - als Chase sie um ein Date bittet - vor ihren Freundinnen zeigt...
    Bei Em ist mir der Einfluß der drei geheimnisvollen Mädchen noch nicht klar, denn ihr begegnen die drei nicht mal so eben. Ob die Tour von Zach Em gegenüber manipuliert ist? Denn plötzlich erscheint Zach mir irgendwie in einem anderen Licht. Er macht für alle (bis auf Chase) auf Unschuldslamm, aber in Wirklichkeit ist er ziemlich durchtrieben, oder? Mich hat er jedenfalls auch getäuscht. Schade, denn nun glaube ich, dass Em noch ziemlich unter ihm Leiden wird! Und zwar nicht nur, weil sie sich nach ihm verzehrt...


    Eines hat mich übrigens stutzig gemacht: im Wald, durch den Chase mit Ty geht, soll es spuken - so sagen es zumindest die Bewohner Ascensions. Und Ty erwidert darauf etwas von den Schwestern, die vor Hunderten Jahren dort lebten... Ob sie selbst damit gemeint ist? Sie selbst und ihre 'Cousinen'?


    Mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut: es liest sich super flüssig, hat einen richtigen Sog und die Geschichte ist für mich nach wie vor geheimnisvoll spannend.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich habe wirklich Angst, was Ty sich noch so alles ausgedacht hat. Und sie hat ja freie Hand, Chase scheint ihr total verfallen zu sein.


    Ja, so geht es mir auch - in mir sträubt es sich schon fast, wenn ich von einer neuen Verabredung der beiden lese... Aber ich bin mir nicht sicher, ob Chase Ty in freien Stücken verfallen ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendeine Magie verstärkend wirkt... Denn klar, Chase ist von Beginn an verschossen in das Mädchen, aber er übersieht ja sämtliche Seltsamkeiten, de mit Ty einhergehen. Wer soll das Foto denn gemacht haben? Ich tippe auf eine der 'Cousinen'.


    Zitat

    Ems Verliebtheit entwickelt sich langsam zu einer Affäre mit Zach. Auch hier habe ich ein echt ungutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gabby das tatsächlich akzeptieren würde, was die beiden machen.
    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren: Wie eng ist die Beziehung zwischen Gabby und Zach?
    Nichtsdestotrotz macht es natürlich nicht besser, was Em und Zach tun.


    Auch bei Em habe ich das Gefühl, dass ihr Verhalten irgendwie "gesteuert" wird. Denn mal ehrlich: Jahrelang ist sie in Zach verliebt, schreibt Gedichte, leidet an einem gebrochenen Herzen, aber dennoch ist sie immer loyal zu Gabby. Sie nimmt sich zurück, weil ihr ihre Freundschaft eben auch etwas bedeutet. Und jetzt plötzlich, weil ihre beste Freundin verreist ist, wirft sie alles über Bord? Ich weiß nicht.
    Und was ist eigentlich Zachs Interesse an der ganzen Sache? Offensichtlich hat er Sex mit anderen Mädchen (vom College), während Gabby darüber nachdenkt, wann sie ihm ihre Jungfräulichkeit schenkt... :rollen: Warum ist Zach mit Gabby überhaupt zusammen, wenn ihm diese Beziehung nicht genügt? Profitiert er irgendwie von Gabby, ist es das?


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • In diesem Abschnitt geht es ja hauptsächlich um Chase, der Ty immer mehr verfällt.
    Mich gruselt es beim Lesen regelrecht, dabei ist bis jetzt ja noch nichts wirklich Schlimmes passiert. Aber irgendwie finde ich Ty sehr unheimlich.
    Erst der Ausflug in diesen mysteriösen Club, von dem Chase noch nie Notiz genommen hat, dann kommt er irgendwie nach Hause und kann sich nur noch verschwommen erinnern.


    Dann der eigentlich so romantische Abend, als sie durch die Stadt laufen. Aber ihre Aktion auf dem Brückengeländer war wirklich nicht lustig.
    Und jemand hat Chase fotografiert, als er sich hingekniet hat... ob das eine der Cousinen war?
    Und warum ist Ty dann so urplötzlich abgehauen, nachdem sie im Wohnwagen waren? Ob sie irgendwie gespürt hat, dass seine Mutter zurückkommt und sich deswegen aus dem Staub (bzw. Schnee *g*) gemacht hat? Sehr mysteriös!


    Und nun noch die Aktion mit dem Streichen, sich Ausziehen und Fotografieren. Da habe ich ja ein ganz schlechtes Gefühl. Die Bilder tauchen bestimmt irgendwie sehr ungünstig für Chase wieder auf...


    Ob Ty es darauf anlegt, seinen Ruf zu zerstören, seine Position in der Schule kaputtzumachen?
    Damit er genau das am eigenen Leib erfährt, was Sasha passiert ist?


    Em und Zach... das wird auch übel enden. Dass sie sich in ihn verknallt hat, ist das eine, aber im Wissen zu ihm zu fahren, wohin das führen wird (ich sag nur Unterwäsche...) etwas anderes.
    Und dass sie versucht, sich einzureden, dass Gabby das schon verstehen wird, halte ich für recht naiv. Irgendwo ist auch bei besten Freundinnen eine Grenze. Von Gabby wissen wir noch nicht viel, aber selbst wenn ihre Gefühlen für Zach nicht ganz so tief sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich aus reinem "Besitzdenken" nicht einfach so den Freund ausspannen lässt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Auch bei Em habe ich das Gefühl, dass ihr Verhalten irgendwie "gesteuert" wird. Denn mal ehrlich: Jahrelang ist sie in Zach verliebt, schreibt Gedichte, leidet an einem gebrochenen Herzen, aber dennoch ist sie immer loyal zu Gabby. Sie nimmt sich zurück, weil ihr ihre Freundschaft eben auch etwas bedeutet. Und jetzt plötzlich, weil ihre beste Freundin verreist ist, wirft sie alles über Bord? Ich weiß nicht.
    Und was ist eigentlich Zachs Interesse an der ganzen Sache? Offensichtlich hat er Sex mit anderen Mädchen (vom College), während Gabby darüber nachdenkt, wann sie ihm ihre Jungfräulichkeit schenkt... :rollen: Warum ist Zach mit Gabby überhaupt zusammen, wenn ihm diese Beziehung nicht genügt? Profitiert er irgendwie von Gabby, ist es das?


    Stimmt. So von Fall auf Knall ändert sich ihr Verhalten? Das ist ja wirklich merkwürdig. Und mich nimmt es auch sehr Wunder, wie Zach in der ganzen Sache mit drin hängt. Er wird mir immer unsympathischer, vor allem sein dominantes Verhalten Chase gegenüber mag ich nicht.


    Auch ich frage mich die ganze Zeit, warum Chase nicht begreift, dass Ty ein seltsames Spiel mit ihm spielt. Die Sache mit dem Foto sollte doch für sich sprechen und dann lässt er sich dazu hinreissen, Nacktfotos zu machen! :entsetzt: Das kann und muss schlimm ausgehen...


    Als Chase dann noch Saschas Gesicht sieht, als bei ihm der Strom auffällt, lief mir wirklich ein kalter Schauder über den Rücken...

    //Grösser ist doof//

  • Hallo Ihr Lieben,



    In diesem Abschnitt geht es ja hauptsächlich um Chase, der Ty immer mehr verfällt.
    Mich gruselt es beim Lesen regelrecht, dabei ist bis jetzt ja noch nichts wirklich Schlimmes passiert. Aber irgendwie finde ich Ty sehr unheimlich.
    Erst der Ausflug in diesen mysteriösen Club, von dem Chase noch nie Notiz genommen hat, dann kommt er irgendwie nach Hause und kann sich nur noch verschwommen erinnern.


    Oh ja, mir geht es genauso! Diese "Sucht", die Chase ja schon regelrecht zu Ty entwickelt, kann einfach nicht normal sein. Und wie er einfach alles ausblendet, obwohl es ihm doch seltsam vorkommen sollte: Sie weiß einfach so, wo er wohnt, sie verschwindet von jetzt auf sofort, sie führt ihn in irgendeinen Club, den er vorher noch nie gesehen hat und das Haus da im Wald war ja wohl eindeutig richtig unheimlich!


    Auch bei dem Bild, das von Ty die Runde macht, hätte er doch eigentlich misstrauisch werden müssen, aber er realisiert das gar nicht so richtig. Und jetzt gibt es auch noch Nacktfotos von ihm... Ach je, das kann ja nur schief gehen! :entsetzt:


    Ich habe übrigens auch schon spekuliert, ob es sich bei Ty und ihren "Cousinen" nicht um diese drei Schwestern handelt, die nur kurz erwähnt worden sind.


    Gleichzeitig habe ich auch bei Em das Gefühl, dass sie irgendwie noch zusätzlich beeinflusst wird und sich daher Zach so an den Hals wirft. Gerade die Aktion, als sie auch noch extra Unterwäsche für das Treffen mit Zach kauft, war ja richtig heftig. Irgendwie passt das für mich nicht zu Em und ich habe schon das Gefühl, dass auch da irgendjemand daran arbeitet, dass Em so richtig in ihr Verderben stolpert. Würde mich nicht wundern, wenn Gabby "rein zufällig" dann doch von der Affäre erfährt, die Freundschaft zerbricht und sich Em am Ende in der Riege der "Unbeliebten" wiederfindet? :entsetzt:


    Mich würde nur interessieren, warum es ausgerechnet Em und Chase erwischt hat. Irgendwie scheinen sie beide für mich keine bösen Menschen zu sein. Ja, sie haben beide Sasha nicht gehollfen, aber Chase hat ja auch erstmal eine richtig böse Abfuhr von ihr bekommen. Daher kann ich ihn schon verstehen, warum er sich nicht mehr besonders um sie bemüht hat. Aber dass er ihr Gesicht im Spiegel sieht, ist ja richtig unheimlich! :entsetzt: Was wird da nur gespielt?


    JD mag ich richtig gerne! Ich würde ja Em am liebsten die ganze Zeit zuflüstern, dass sie sich doch lieber JD schnappen sollte, aber ihn sieht sie natürlich nicht und merkt auch nicht, dass er ihr gut tut, im Gegensatz zu Zach...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ich habe übrigens auch schon spekuliert, ob es sich bei Ty und ihren "Cousinen" nicht um diese drei Schwestern handelt, die nur kurz erwähnt worden sind.


    Dieser Gedanke schoss mir auch durch den Kopf, als Ty davon berichtete. Drei Schwestern - drei Cousinen, alle wohnen sie im Wald. Richtig gruselig. Überhaupt frage ich mich, was es mit diesen drei Cousinen wirklich auf sich hat.



    Mich würde nur interessieren, warum es ausgerechnet Em und Chase erwischt hat. Irgendwie scheinen sie beide für mich keine bösen Menschen zu sein.


    Da stimme ich dir zu. Natürlich hat sich Em in den Freund ihrer besten Freundin verliebt. Aber was kann sie für ihre Gefühle? Sie hat sie so lange zurückgehalten und auch Chase ist für mich eher ein Opfer der Umstände. Da gibt es bestimmt eine Leute in dieser Stadt, die es wohl mehr "verdient" hätten, bestraft zu werden als die Beiden.

    //Grösser ist doof//

  • Hier wird ja schon wild spekuliert :zwinker:


    Dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, kam mir noch gar nicht in den Sinn. Also dass irgendjemand (die Cousinen?) mit Absicht Em und Chase irgendwie steuern, wie auch immer sie das schaffen. Was da bloß noch passieren wird....


    Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass ich unmerksam gelesen habe. Für mich waren die drei Cousinen irgendwie automatisch die drei Schwestern vom Klappentext.


  • Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass ich unmerksam gelesen habe. Für mich waren die drei Cousinen irgendwie automatisch die drei Schwestern vom Klappentext.


    Ach, da werden sie auch als Schwestern bezeichnet? Sorry, ich habe die Inhaltsangabe nur gelesen als es um diese Runde ging - ansonsten verdränge ich Klappentexte & Co. gerne, weil sie mir oft zuviel vorab verraten.
    Ich kam auf "Schwestern" deshalb, weil Ty, als sie mit Chase durch den Wald geht, diese drei Schwestern erwähnt, die vor hundert Jahren dort gelebt haben sollen...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Seit einer ziemlich peinlichen Aktion bei einer früheren Lesereunde lasse ich die Klappentexte auch weg :lachen: Ich glaube nicht, dass Ty das mit den Schwestern wirklich so beiläufig gemeint hat.

    //Grösser ist doof//


  • Ich kam auf "Schwestern" deshalb, weil Ty, als sie mit Chase durch den Wald geht, diese drei Schwestern erwähnt, die vor hundert Jahren dort gelebt haben sollen...


    Ja, an die hab ich auch gedacht, Klappentexte überfliege ich nur und vergesse sie ganz schnell wieder :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es wie euch und langsam wird mir beim Lesen immer grusliger und unheimlicher zumute. Es ist, als ob sich Em und Chase auf einer unaufhaltsamen Abwärtsfahrt befinden. :entsetzt:


    Bei Chase wirkt es besonders bedrohlich. Die Szene in diesem Nagelstudio, dann das Mobbing-Foto, all die Treffen mit Ty, bei denen nie etwas so läuft wie er es gerne hätte... sehr gruslig! :entsetzt:
    Daß das nicht mit rechten Dingen zugeht, war mir von Anfang an klar, es gab ja jede Menge Hinweise darauf: daß nie jemand anders die drei Mädchen sieht, ihr plötzliches Auftauchen und Verschwinden, die Unempfindlichkeit gegen Kälte... Und daß bei Chase nicht sofort alle Alarmglocken klingeln, als Ty Nacktfotos von ihm macht, deutet auch darauf hin, daß er (womöglich durch Tys übernatürlichen Einfluß) nicht mehr klar denken kann. Es ist ja wohl sonnenklar, was mit den Fotos als Nächstes passieren wird. :rollen:
    Chase steuert für mich klar auf eine Karriere als nächstes Mobbingopfer zu, nachdem nun Sasha Bowlder nicht mehr da ist. :sauer:


    Bei Emily dagegen sehe ich noch Chancen, aus der Sache herauszukommen. Immerhin weiß sie zumindest, daß sie mit Zach eigentlich nichts anfangen sollte... Ich denke, wenn sie es jetzt beendet, könnte es noch glimpflich abgehen. Allerdings befürchte ich, daß sie wohl noch tiefer hineingeraten wird, wozu sonst das Buch. :breitgrins:
    Zach erweist sich ja tatsächlich als eiskalt und berechnend. Allerdings nicht gegenüber Emily, sondern nur dem Leser gegenüber.


    Auch ich habe schon gedacht, warum nimmt sie nicht lieber JD, mit dem wäre sie auf jeden Fall besser dran!



    Jahrelang ist sie in Zach verliebt, schreibt Gedichte, leidet an einem gebrochenen Herzen, aber dennoch ist sie immer loyal zu Gabby. Sie nimmt sich zurück, weil ihr ihre Freundschaft eben auch etwas bedeutet. Und jetzt plötzlich, weil ihre beste Freundin verreist ist, wirft sie alles über Bord? Ich weiß nicht.


    Ich denke, sie macht das ausgerechnet jetzt, weil Zach ihr ja gerade jetzt zu verstehen gegeben hat, daß er auch Interesse an ihr hat.


    Ich bin gespannt, als was Zach sich noch entpuppt. Bis jetzt ist er sehr undurchsichtig.


    Die drei Schwestern, die in dem Wald spuken, und die drei Cousinen sind für mich identisch, bzw. könnte ich mir denken, daß die Furien deren Gestalt angenommen haben als eine Art Wiederverkörperung. Ich bin gespannt, ob wir dazu noch eine schön gruslige Geschichte zu lesen bekommen. :breitgrins:
    (in dem kurzen Text auf der Rückseite des Buches ist übrigens nur von drei Mädchen die Rede, weder Schwestern noch Cousinen)


    Da stimme ich dir zu. Natürlich hat sich Em in den Freund ihrer besten Freundin verliebt. Aber was kann sie für ihre Gefühle? Sie hat sie so lange zurückgehalten und auch Chase ist für mich eher ein Opfer der Umstände. Da gibt es bestimmt eine Leute in dieser Stadt, die es wohl mehr "verdient" hätten, bestraft zu werden als die Beiden.


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Warum ausgerechnet Em und Chase, die ja offenbar noch die anständigsten von allen sind? (Es sei denn, wir wissen noch nicht alles über die beiden).


    Vielleicht soll diese Auswahl deutlich machen, daß das Schicksal meistens blind zuschlägt und nur selten trifft es die, die es am meisten verdient haben. Ist doch wie im wirklichen Leben, nicht wahr? :sauer:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Schon komisch, eigentlich passiert nicht wirklich viel aber wir alle finden es Gruselig, ich auch, und ohne das die Autoring Gruselige Szenen schreibt, das läuft irgendwie im verborgenen ab. :entsetzt:


    Chase scheint wirklich in Tys Einfuß zu stehen, und er bekommt es nicht ein mal mit, nicht nur das um die Mädels herum alles seltsam ist, ihr plötzliches Auftauchen und Verschwinden, ihre viel zu leichte und altmodische Kleidung und das sie sonst bis her keinen Aufgefallen sind. Und dann die ganzen Aktionen mit Chase, der Club, das Nagelstudio, die Aktion mit der Brücke, das Foto und nun die Nacktfotos, wie kann ihm das alles nicht auffallen?


    Em und Zach gehen meiner Meinung auch zu weit, hätte ich nicht von ihr gedacht das sie ihre Freundin so hintergeht, ob sie auch Beeinflusst wird, ich kann es nicht sagen.


    Ich fände es toll wenn wir noch eine unheimliche Geschichte über die drei Frauen hören würden, und ganz bestimmt besteht eine Verbindung zu den Mädels von heute.


    LG Nad

  • Ja, an die hab ich auch gedacht, Klappentexte überfliege ich nur und vergesse sie ganz schnell wieder :zwinker:


    Da kann ich nur absolut zustimmen. Klappentexte meide ich eigentlich, denn damit habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und die Schwestern im Wald habe ich natürlich auch mit Ty und Co. in Verbindung gebracht.



    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Warum ausgerechnet Em und Chase, die ja offenbar noch die anständigsten von allen sind? (Es sei denn, wir wissen noch nicht alles über die beiden).


    Ich verstehe auch nicht, warum die Wahl auf Em und Chase fällt. Wenn hier doch Rachgöttinnen oder so etwas in der Art unterwegs sind, dann wären aus meiner Sicht hier ganz andere Kandidaten vorhanden, denen man einmal zeigen könnte wie unfair sie anderen gegenüber sind. Gerade Em und Chase haben bei mir bisher einen sehr netten Eindruck hinterlassen. Ich finde das richtig komisch. Oder wir erfahren wirklich noch Dinge, die wir bisher nicht wußten.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • :entsetzt:
    Besonders haarsträubend finde ich in diesem Abschnitt übrigens das Foto des knieenden Chase. Wie schrecklich ist das denn? Wer dahinter steckt liegt eigentlich auf der Hand und jetzt werden wir wohl demnächst Nacktfotos präsentiert bekommen. Chase mit und ohne rote Farbe. Wie furchtbar. Ob er dann etwas merkt?

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hallo :winken:


    Der Abschnitt hat es wirklich in sich. Wie ihr bereits vorher schon erwähnt habt, ist er wirklich gruselig. Nicht in dem klassischem Sinne, aber dadurch, dass Chase immer mehr in die Fänge von Ty gerät, passieren viele eigenartige Dinge, die ich für sehr merkwürdig halte. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Chase immer mehr ausgesondert wird, seitdem er sie getroffen hat. Das selbe geschieht mit Em. Seitdem sie die Blume in ihrem Auto gefunden hat, zieht sie sich auch immer mehr zurück. Nur wenn Zach oder JD da sind macht sich nochmal etwas, aber ihre Freundinnen ignoriert sie. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund des schlechten Gewissens ist, aber dennoch empfinde ich es als eigenartige Parallele zwischen den beiden.
    Wie schon vorher von euch vermutet wurde, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass Ty und ihre Cousinen eigentlich die drei Schwestern sind, von denen gesprochen worden ist. Jedoch frage ich mich, wieso sie gerade jetzt wieder auftauchen und was beabsichtigen sie?


    Ich kann immer noch nicht sagen, was ich von dem Buch halten soll. Es zieht mich stark in seinen Bann, jedoch finde ich die Ereignisse sehr merkwürdig und kann sie für mich noch nicht richtig einordnen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Em ist ja unglaublich naiv. Irgendwie ein typischer unreifer Teenager, der einfach unsicher, total unerfahren und hoffnungslos verknallt ist.
    Da hat Zach mit seinen eindeutigen Avancen ein leichtes Spiel.
    Sie hintergeht hier ihre beste Freundin und versucht sich das Ganze auch noch schön zu reden, so nach dem Motto: „Bei so tiefen Gefühlen wird sie es sicher verstehen!“ – Also wirklich sowas von daneben. :sauer:
    Sie kapiert gar nicht, dass sie jetzt schon ihre langjährige Freundschaft zu Gabby ruiniert hat, da Chase ja Bescheid weiß.


    Zach ist ja ein richtiger Mistkerl. Spielt auch noch auf Mitleid wegen seines Stiefvater und all dem Druck – unglaublich. :grmpf:
    Er hat es bewusst darauf angelegt, in der Zeit, in der Gabby in Urlaub ist, Em anzumachen und rumzukriegen. Ich habe mir anfangs schon gedacht, dass er mit Em nur spielt.
    So wie Chase es angedeutet hat, ist Zach ja ein echter Weiberheld, der die Mädels reihenweise flachlegt (College-Touren) und er ihn dabei decken muss.
    Die ahnungslose Gabby kann einem echt leidtun!
    Und dass er sich von Gabby trennt glaube ich absolut nicht, er will sich ja auf keinen Fall an der Schule unbeliebt machen und seinen glorreichen Status riskieren.
    Chase scheint ja von Zach richtig abhängig zu sein, aber ob er wirklich den Mund halten wird, ich bin gespannt – immerhin hat er Em mit dem Gedicht schon erpresst!


  • JD mag ich richtig gerne! Ich würde ja Em am liebsten die ganze Zeit zuflüstern, dass sie sich doch lieber JD schnappen sollte, aber ihn sieht sie natürlich nicht und merkt auch nicht, dass er ihr gut tut, im Gegensatz zu Zach...


    Das sehe ich genauso . . .
    JD ist momentan die einzige Figur im Buch, die mir sympathisch ist. :smile:
    Er hat einen aufrichtigen Charakter, ist ein wirklicher Freund für Em und hat sich von diesem ganzen Beliebtheitsgetue abgeseilt.
    Er ist der XXl-Nerd und es ist ihm total egal!
    Ich hoffe nur, dass bei ihm nicht auch noch eine Leiche aus dem Keller geholt wird. Da wär ich echt enttäuscht, denn ich mag ihn einfach sehr!
    So langsam bekomme ich aber den Verdacht, dass fast jeder in Ascension irgendwie Dreck am Stecken hat! :sauer:
    Ich denke übrigens, dass er total in Em verknallt ist, der Ärmste!


  • Schon komisch, eigentlich passiert nicht wirklich viel aber wir alle finden es Gruselig, ich auch, und ohne das die Autoring Gruselige Szenen schreibt, das läuft irgendwie im verborgenen ab. :entsetzt:


    Darüber habe ich mich auch schon gewundert! :zwinker:
    Die Spannung baut sich im zweiten Akt vor allem durch die drei geheimnisvollen Mädchen auf.
    Immer wenn sie ins Spiel kommen, wird es echt gruselig und unheilvoll.
    Geschickt eingestreut sind diese Anspielungen, dass Em sich beobachtet fühl oder wo plötzlich der Wind das Fenster aufschlagen lässt und die Tasse von Gabby in tausend Stücke zersplittert.
    Das war fast schon wie eine Warnung an sie! Und dann noch die Szene im Wohnwagen, als der Strom ausfällt und Chase Sashas Gesicht am Fenster sieht! Echt gespenstisch! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()