Kindle Paperwhite

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 75.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ja, wenn man mit der Software arbeitet oder das Gerät generell in Betrieb hat, kann man damit rechnen, dass auch mal etwas abstürzen kann. Aber so ganz "ohne Not", nach ganz normalem Aus- und wieder Einschalten am nächsten Tag und ohne Aktion dazwischen, das ist doch seltsam.

  • Aber genau so war es eben auch. Ich musste jedesmal den reset-Knopf drücken.
    Seit dem letzten update nicht einmal mehr.

    🐌

  • Der Paperwhite meiner Freundin hatte neulich ein Akku-Problem. Ich lud ihn an einen Abend vollständig auf, zwei Tage später sagte sie mir, er wäre schon wieder leer. Daraufhin hab ich ein Reset gemacht und ihn wieder aufgeladen, zum Glück ist seit da wieder Ruhe. Papierbuch ist halt schon einfacher, aber hat halt auch nicht so ne tolle Beleuchtung und verstellbare Schrift. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gut zu wissen, dass es noch andere harmlose Probleme gibt. Dann muss ich mir beim nächsten Mal nicht gleich Sorgen machen. Mein letzter Kindle Keyboard hat immer gut funktioniert, aber das erste Problem war dann gleichzeitig auch das letzte. Da macht man sich schon Gedanken, wenn das nächste Gerät plötzlich gar nicht mehr reagiert.

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei mir ist heute ein Problem mit meinem Paperwhite aufgetreten.
    Ich hatte mehrere e-books heruntergeladen und danach waren 2 ältere Bücher auf einmal weg vom Gerät. Ich habe ca. 150 Bücher auf dem Gerät, am Speicher kann es also denke ich nicht liegen.


    Die verschwundenen Bücher hatte ich mir dann erneut aufgespielt, danach waren dann die neu aufgespielten weg vom Gerät. Weiss jemand, woran das liegen kann? Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Kindle.


    Gerade festgestellt: ein älteres Buch, das mit direkt vom Verlag auf den Kindle gespielt wurde, ist ebenfalls weg, auch in der Cloud nicht mehr vorhanden .

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Hast du es schon probiert damit, den Kindle einmal ganz abzuschalten und wieder anzuschalten oder ihm eine volle Ladung zu verpassen? Manchmal hilft das. Ansonsten fällt mir auch nichts dazu ein... :gruebel:


    Ich habe festgestellt, dass mein Kindle die Bücher, die ich nicht bei Amazon gekauft habe, nicht anzeigt. Sind zwar alle mobi, was er auch abspielt, aber er zeigt weder die Cover noch den Inhalt sonstwo an. Wenn ich aber gezielt danach suche, tauchen sie plötzlich auf. Ist nur ein bisschen blöd, weil ich mir die Titel ja nicht notiert habe und auch nicht mehr so genau im Kopf habe, was da alles auf dem Gerät ist...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni
    Nicht bei ama gekaufte Bücher speichert meiner als "Dokumente" ab.
    Auf meiner Startseite kann ich wählen, ob ich "alle Inhalte" anzeigen will oder nur Bücher bzw. nur Dokumente. Probier das mal aus :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hanni
    Das könnte an der Sortierung der Bücher auf dem Gerät liegen. Einfach herumprobieren, dann tauchen sie schon auf. Meine 1. Sortierung auf dem PW heißt "Bücher" und die 2. "Sammlung". D. h. wenn ich eBooks drauflade, werden sie solange auf dem Display unterhalb der Sammlungen angezeigt, bis ich sie in eine Sammlung verschiebe. Danach findet man sie eben dort.


    Neulich habe ich festgestellt, dass der PW die neu gekauften Inhalte nicht mehr synchronisiert. Früher musste ich nur WLAN aktivieren und die eBooks wurden automatisch geladen. Jetzt muss ich sie mir unter "Alle" anzeigen lassen und gezielt herunterladen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Hat Amazon irgendwo etwas umgestellt?


    ***
    Aeria

  • Aaaaaahhh. Da sind ja meine verloren gegangenen Lieblinge.
    Es lag daran, dass, wie Dani schon meinte, ich auf der Startseite alles anzeigen lassen muss. Einige ebooks wurden nicht als Bücher, sondern als Dokumente abgelegt.
    Danke für die Hilfe :bussi:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.


  • Neulich habe ich festgestellt, dass der PW die neu gekauften Inhalte nicht mehr synchronisiert. Früher musste ich nur WLAN aktivieren und die eBooks wurden automatisch geladen. Jetzt muss ich sie mir unter "Alle" anzeigen lassen und gezielt herunterladen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Hat Amazon irgendwo etwas umgestellt?


    Meine landen weiterhin automatisch auf dem Kindle. Hast du mal in deinem ama-Profil geschaut, ob da alles entsprechend aktiviert ist?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke euch, ich hab sie gefunden. Sie sind unter "heruntergeladen" zu finden und nicht unter "alle" und "alle Inhalte". Ich hatte eben gedacht, dass die Sparte "heruntergeladen" eher die Amazon-Bücher betrifft und hab da gar nicht nachgeschaut. :spinnen:


    Aeria: Das ist bei meinem auch so, seit dem letzten Update von Amazon muss ich mir die Bücher auch geziehlt laden. Sie werden mir zwar auf dem Kindle angezeigt, aber wenn ich sie lesen möchte, muss ich sie zuerst antippen und dann laden sie gleich.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Aktuell wieder Oster-Angebote


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Moin,
    ich habe nun einen Kindle-Paperhite :jumpies: genau mit dem verlinkten Angebot gekauft :breitgrins: und eine Frage dazu:
    Wenn ich ein neues Buch öffne, erscheint ein Kasten "Infos zum Buch". Kann ich den später wieder aufrufen oder erscheint der nur beim ersten Öffnen des Buches?
    _______


    Dann noch eine Sache: Beim Kindle Fire haben wir immer den Router "entsichern" müssen, wenn ich Bücher runterladen wollte und die waren dann sofort auf dem Reader und auch lesbar.
    Für den Paperwhite habe ich nun das W-Lan angemeldet, so dass ich jederzeit Bücher runterladen kann. Er hat dann auch gleich meine ganze Bibliothek auf den Reader gezogen. Erst im Laufe des Tages (draußen) merkte ich, dass die meisten Bücher nicht zugänglich waren. Die musste ich abends alle einzeln noch mal runterladen.
    Liegt das an unserem Router etc. oder am Paperwhite selbst?
    Gibt es Reader, bei denen die Bücher sofort lesbar drauf sind und andere, bei denen "auf den Reader Ziehen" und "Runterladen" zwei separate Schritte sind?


    _______


    Bin ganz begeistert von dem Teil, wenn auch die Akkulaufzeit wohl etwas übertrieben angegeben wurde - bei amazon steht "6 Wochen Laufzeit bei einer täglichen Lesezeit von einer halben Stunde", das würde für mich ca. ein bis zwei Wochen Laufzeit bedeuten. Nachdem der Kindle vorgestern ankam und ca. zu dreiviertel geladen war, habe ich ihn gestern mitgenommen und gestern Nacht neigte sich der Akku schon wieder dem Ende zu. Werde evtl. mal "Binge-Reading" testen und schauen, ob er dann mehr Leistung bringt als der Kindle Fire (8 Stunden am Stück).


    Aber erst mal positiv: Es passt in die Handtasche und ist leichter als der KF. Ich hoffe nun, dass der Akku auch etwas länger hält; ein paar Tage ohne Aufladezwang wäre schön! :smile:




    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.


  • Wenn ich ein neues Buch öffne, erscheint ein Kasten "Infos zum Buch". Kann ich den später wieder aufrufen oder erscheint der nur beim ersten Öffnen des Buches?


    Die Infos kannst du immer abrufen. Wenn du im Buch liest und das Menü oben öffnest, sind rechts drei Punkte übereinander. Die musst du antippen, dann öffnet sich ein Untermenü, in dem du u. a. die Infos jederzeit abrufen kannst.


    Wenn du im Flugmodus bist, sollte der Akku um einiges länger als acht Stunden halten. Das hängt davon ab, wie stark die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist.


    Viel Spaß beim Lesen mit dem Kindle!

  • Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.
    Mein Kindle blättert öfter mal sehr langsam um, das dauert dann schon einen Moment, bis er aufs Blättern reagiert.
    Ich dachte zuerst, er sei vielleicht zu voll, daher habe ich einen Großteil der Bücher mal gelöscht. Leider hat das keine merkbare Besserung gebracht.
    Müsste ich ihn komplett leer machen und die Bücher neu aufspielen? Ich hab zwar nur wenig Lust, alle Sammlungen nachher wieder neu anlegen zu müssen, aber wenn nichts anderes hilft...


  • Müsste ich ihn komplett leer machen und die Bücher neu aufspielen? Ich hab zwar nur wenig Lust, alle Sammlungen nachher wieder neu anlegen zu müssen, aber wenn nichts anderes hilft...


    Ich habe das Problem nicht, aber wenn ich es hätte, wäre es das kleinere Übel auf das Umblättern zu warten, als alles neu aufzuspielen und zu sortieren. Bestand das Problem bei deinem Kindle von Anfang an oder hat es sich erst langsam entwickelt?

  • Das Problem habe ich seit ein paar Wochen, anfangs hat er ganz normal, also schnell umgeblättert.
    Vielleicht sind das schon Altersschwächen? Das gute Teil ist fast vier, ich weiß nicht, wie lange ein Kindle aushält.

  • Wieviele Bücher hast du denn drauf, bzw. wie ausgelastet ist der Speicher? Wobei, wenn es daran liegen würde, müsste er ja dauerhaft langsam sein.


    Ich tippe auch eher auf Altersschwäche, ich fürchte, die Dinger sind nicht auf eine Hardcore-Benutzung wie bei uns Viellesern über mehrere Jahre gemacht :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Enid: mein Paperwhite ist auch vier Jahre alt und bis jetzt blättert er noch einwandfrei. Allerdings habe ich mittlerweile den Eindruck, als ob der Akku ein bisschen nachlässt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.