Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 22.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Ich hab das Buch schon vor ein paar jahren gelesen und dann noch mal vor ein zwei jahren wiedergelesen und kann es nur jedem der etwas für englische literatur übrig hat empfehlen. Es ist einfach wunderbar amüsant.
    Ich fand auch die übersetzung jedesmal gelungen. (hab s auch schon in englisch gelesen und hab daher den unmittelbaren vergleich)


    Tina die bbc verfilmung ist meiner meinung nach die bisher beste. Der film momentan im kino ist zwar auch nicht schlecht aber authentischer von den darstellern her ist die bbc verfilmung da das alter der protagonisten zb heruntergesetzt wurde und auch interessante teile fehlen - was verständlich ist da die bbc verfilmung einfach mehr teile aufweist da sie fürs fernsehen produziert wurde. Überhaupt würd ich die bbc verfilmungen von jane austen jedem empfehlen der die bücher schätzt da sie meiner meinung nach die stimmung der bücher sehr gut treffen und die kostüme einfach superklasse sind!

  • Zitat von "Saltanah"

    Hallo Parago, wie schön, dass du wieder da bist! :winken:
    Selbstverständlich ist für dich noch ein Plätzchen frei.


    Jippie! :klatschen:

  • @Sychella
    Ist doch nicht schlimm. Es gibt viele, die nicht so schnell lesen. Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Ich werde mir bei diesem Buch auch Zeit lassen, denn ich möchte es geniesen. Ausserdem werde ich es auf englisch lesen, d.h., da bin ich sowieso nicht so schnell, wie im deutschen.
    Tina

  • hallo,zusammen :smile:
    ich würde auch gerne mitlesen..
    habe ich es richtig verstanden, dass ihr am 27.12 anfangen wollt?
    :klatschen:
    lG maria

  • Zitat von "*maria*"

    hallo,zusammen :smile:
    ich würde auch gerne mitlesen..
    habe ich es richtig verstanden, dass ihr am 27.12 anfangen wollt?
    :klatschen:
    lG maria


    Am 26., steht zumindest so im Literaturschockkalender. :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich hab gerade mal auf meinen Stapel angelesener Bücher geschaut und glaube, ich kann hier doch nicht mitlesen :sauer: . Vor allem, weil am 29. eine Markus Heitz Leserunde startet und das Buch hab ich noch nicht gelesen.
    Schade, ich hätte mich auf Mr. Darcy gefreut, aber sonst komme ich wirklich ganz durcheinander, so viel wie ich im Moment parallel lese. :redface:


    Euch wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß. Vielleicht schau ich mal vorbei, wie's euch so gefällt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da ich das Buch vor kurzem von meiner ABF (aller besten Freundin) geschnekt bekommen habe, würde ich auch gerne mitmachen.
    :blume:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo ihr Lieben!
    Also mir reicht es leider auch nicht zum Mitlesen bzw zum Mailen. Der Weihnachtsstreß ist doch zu groß und gleich danach fahren wir ins Disneyland.Ich glaub da geht nichts mit Jane Austen. Schade :heul:
    Aber ganz liebe WEihnachtsgrüße an EUch alle von
    Fleur :blume:

  • Hallo!


    Weil ich ab morgen in Urlaub bin werde ich erst am 9.1. in die Leserunde einsteigen. Hoffentlich seid Ihr bis dahin nicht schon alle fertig :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Vor dem 27. oder 28. Dezember wird es bei mir auch nichts werden, denn ich habe dieses Jahr zu Weihnachten das Haus voll :elch:

  • Hallo,


    also ich denke es ist kein Problem, wenn manche von uns später einsteigen, denn viele werden an Weihnachten einiges um die Ohren haben. Ich werde auch am 26. nicht so viel lesen können, wie nomalerweise.


    Ich freue mich schon sehr auf das Buch


    Tina :winken:

  • Hallo,
    wenn ich mir die Lage so anschaue, wird es bei mir wohl auch der 27./28. werden, vorher muss ich noch die aktuelle Lektüre beenden.

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative