Monatsrunde September 2013 : Rot

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 26.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Ich bin ganz beeindruckt, wie viel ihr gelesen habt. Ich schaffe mein zweites Buch, "Wenn Frauen kochen", leider nicht mehr. :sauer:
    Bis zur nächsten Runde,
    Claudi


  • Ich bin ganz beeindruckt, wie viel ihr gelesen habt. Ich schaffe mein zweites Buch, "Wenn Frauen kochen", leider nicht mehr. :sauer:
    Bis zur nächsten Runde,
    Claudi


    Ich muss dazu aber sagen, dass viele meiner Bücher nicht besonders dick waren.

  • Momentan komme ich nur sehr langsam mit "Foundation" voran. Es ist gut geschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass ich momentan übersättigt bin, an dem herrischen und skrupellosen Gebaren der vielen englischen Könige, welche sich in ihrem Verhalten kaum von einander unterscheiden. Ich brauche eine kleine Pause und würde gerne noch ein Buch anmelden, dass mich schon lange interessiert.


    Kazuo Ishiguro - Damals in Nagasaki

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich schaffe mein zweites auch nicht mehr! :sauer: Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mit einer kleinen Katze so ist wie mit einem Baby! :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, die nachgemeldeten Bücher von tina und Saltanah sind eingetragen und alle neuen Rezis verlinkt :smile:.


    Ich lese gerade mein fünftes Monatsbuch "Rivers of London" und hoffe mal, dass ich es noch vor Monatsende schaffe. Da ich aber ziemlich erkältet bin :erkaeltung:, werde ich das Wochenende auf der Couch verbringen und wohl viel zum Lesen kommen, die Chancen stehen also gut. "Tod einer roten Heldin" werde ich aber wohl nicht mehr rechtzeitig lesen können.


    Bisher sind übrigens 41 der 66 angemeldeten Bücher gelesen worden.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Diese Monatsrunde hat wirklich viele literarische Schätze an die Oberfläche gebracht.


    Das freut mich :klatschen:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen:
    Meine zwei Bücher habe ich schon seit einer Weile beendet, aber ich weiß nicht, ob es diesen Monta noch zu einer Rezi reicht. Nimmst Du die nächsten Monat auch noch?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Meine zwei Bücher habe ich schon seit einer Weile beendet, aber ich weiß nicht, ob es diesen Monta noch zu einer Rezi reicht. Nimmst Du die nächsten Monat auch noch?


    Natürlich! Bücher die bis morgen, 23:59 Uhr angemeldet werden, werden berücksichtigt, auch wenn die Rezi oder die Meldung dass das Buch fertig gelesen ist später erfolgt :smile:. Also auf jeden Fall trotzdem noch weiterlesen :zwinker:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Wie vermutet habe ich den roten Nebel noch in diesem Monat beenden können.


    Nun ist die große Frage: Soll ich oder soll ich nicht? Noch eins anmelden nämlich.
    Ach - wieso eigentlich nicht. Auswahl habe ich ja genug, darunter auch eines, das ich am liebsten gleich lesen würde, nämlich eine neu erschienene Anthologie mit rumänischen Kurzgeschichten. Das Buch kann roter kaum sein. Nicht nur ist der Einband dunkelrot, zudem ist auch der Schnitt hellrot eingefärbt: Skräpliv. Rumänska berättelser

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wie schnell so ein Monat vergeht :zwinker:!


    Ich habe soweit alle Rezis und Saltanahs Nachmeldung eingetragen. Mein letztes Monatsbuch, "Rivers of London", habe ich leider auch nicht mehr rechtzeitug geschafft, aber ich denke mal dass ist nur noch eine Frage von ein oder zwei Tagen.


    Natürlich könnt ihr aber gerne noch Rezis nachtragen :smile:!


    Viele liebe Grüße und danke für diese meine erste Monatsrunde als Monatsrundenleiterin (ich hoffe es war nicht die letzte :zwinker:)
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen