Monatsrunde September 2013 : Rot

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 27.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • British_Soul: Ja, die Rezi hab ich tatsächlich übersehen :redface:. Jetzt ist sie aber nachgetragen :smile:!


    Tina: Ist eingetragen!


    SunshineSunny: Das Buch spielt in Vietnam, oder? Also rote Schrift und rotes Land :zwinker:. Wird natürlich auch eingetragen.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • @knödelchen: Bei den vielen Posts kann einiges eben einfach untergehen! :zwinker: Dankeschön fürs Nachtragen!


    Mir ist gerade Entrissen von Tania Carver ins Auge gefallen. Wenn ich mutig genug bin und mein aktuelles Buch aus habe, werde ich das wohl lesen. Ich denke das ist genug Rot. Könntest du es bitte eintragen? :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich bin bei meinem zweiten Buch für die Monatsrunde: Stuart MacBride - Close to the bone. Allerdings ist die vorherrschende Farbe im Buch noch schwarz, weil die erste Leiche leider ein Brandopfer ist.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich bin bei meinem zweiten Buch für die Monatsrunde: Stuart MacBride - Close to the bone.


    Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Stuart MacBride mag ich sehr gerne.

  • British_Soul: "Entrissen" ist natürlich genehmigt und auch schon eingetragen :smile:


    Tina: Ich fürchte "Am Tag und in der Nacht" hatte ich auch vergessen, obwohl ich mich sogar noch an die roten Blätter / Blüten erinnern kann :redface:. Na ja, jetzt ist es auf jeden Fall eingetragen und auch verlinkt.


    Hier ist die Rezi zu meinem dritten Monatsbuch "Lob der Rothaarigen" von Roberto Giardina

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Bei diesem Autor lese ich immer zuerst "Ralph Giordano". Von ihm habe ich vor ein paar Jahren das Irische Tagebuch gelesen (was jetzt auch wieder ein bisschen zu den Rothaarigen passen würde :zwinker:)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten, ein "Irisches Tagebuch" hätte tatsächlich gut zum Monatsthema gepasst. Rothaarige Figuren waren bisher ja nicht so vertreten :zwinker:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • So, ich hab soeben Wildwood beendet, was heißt hier beendet, ich habs verschlungen .. ein lahmer Anfang aber dann konnt ich es nicht mehr aus der Hand legen :breitgrins: Rezi denk ich noch nach

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Bei dem Titel "Irisches Tagebuch" muss ich immer an das Buch von Heinrich Böll denken. Ein unglaublich schönes und humorvolle Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe.

  • Ich bin mal mutig und melde ein zweites Buch an.


    Cassandra Clare: City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Bezug zum Monatsrundenthema dürfte offensichtlich sein (Cover vorwiegend in Rot gehalten).


    Da ich heute abend fast am Ende des ersten Bandes City of Bones angelangt bin (habe noch ca. 10 Seiten vor mir) werde ich damit dann gleich weiter machen, es liegt schon bereit. Vielleicht werde ich es sogar noch im September beenden, City of Bones ließ sich jedenfalls schnell lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • So, kaluma´s zweites Monatsrundenbuch ist eingetragen und die Rezis auch...


    Ich habe mein viertes Buch "Der Wandschirm aus rotem Lack" gelesen. Rezi folgt noch.


    Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich morgen zur Bundestagswahl auch den neuen Monatsrundenleiter wählen, also auslosen werde :smile:. Bitte also bis morgen Vormittag noch Bescheid geben falls ihr nicht in den Lostopf wollt.
    (Ich war ja schon sehr aufgeregt, als das Los letzten Monat auf mich gefallen ist, aber es macht wirklich großen Spaß :breitgrins:!)

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Entrissen von Tania Carver habe ich nun beendet und hier ist meine abschließende Meinung. Zum Thema Rot hat es jedenfalls zu 100% gepasst!


    In den Lostopf möchte ich lieber auch nicht - nächsten Monat beginne ich mein Praktikum und die Uni geht auch wieder los. Da kann ich noch gar nicht absehen, was zu tun ist. :zwinker:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich möchte noch vermerken, dass sowohl Bulawayo als auch Ozeki gelesen sind. Beides wirklich gute Bücher, deren Lektüre sich gelohnt hat. Ich werde versuchen, noch was zu ihnen zu schreiben.

    Wir sind irre, also lesen wir!