Monatsrunde November 2013: Frag doch mal die Maus

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 22.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.

  • Das ist ein schönes Buch . Hat mir persönlich gut gefallen


    Ich habe deine Rezi auch dazu gelesen :smile:
    Ich habe es auch schon mal gelesen, wollte es aber jetzt unbedingt mal wieder lesen, weil ich das Buch so gerne mag.

  • Der November ist da und mit ihm eine weitere Buchanmeldung: Karen Blixen - Den afrikanske Farm, das auf Deutsch unter den Titeln "Afrika, dunkel lockende Welt" und filmbedingt "Jenseits von Afrika" erschienen ist, aber im dänischen Original, das ich lesen werde, den Titel "Die afrikanische Farm" trägt. Die dazugehörende Mausgeschichte ist natürlich "Bauernhof, 1976".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Nicht von den unterschiedlichen Vornamen irritieren lassen. Aus unerfindlichen Gründen läuft Karen Blixen in Deutschland unter dem Vornamen Tania.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sehr coole Idee! Ich bin dabei, und zwar mit Daniel Galera – Flut!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu gibt es sogar zwei Sachgeschichten:


    - 2012: Ebbe und Flut
    - 1980: Gezeiten – Ebbe und Flut

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Ich würde auch gerne ein Buch anfragen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nalini Singh - Im Feuer der Nacht


    Das Feuer kam 1977 in der Sendung vor und 1973 ging es um "Tag und Nacht".


    Akzeptiert?

    //Grösser ist doof//

  • @Nimue: Danke fürs Verschieben!


    Jari, Saltanah, IrishFairy: Alles genehmigt und eingetragen!


    Ich selbst melde auch noch ein Buch an, da ich bei der Rebus-Reihe meine Bücher verwechselt habe - aber vielleicht schaffe ich ja beide:


    Ian Rankin - Mortal Causes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Sachgeschichte dazu ist "Angeln", da ja auf dem Cover ein Angelhaken ist.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Akzeptierst du unter dem Stichwort "Schmecken" (1996) ein Buch mit dem Wort "bitter" im Titel?


    Falls ja, dann möchte ich Maryse Condé - Rêves amers (Bittere Träume) anmelden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke dir, Dudler!
    Das Buch spielt zwar nicht in Südafrika, sondern in Haiti, aber das brauche ich dir ja nicht sagen... :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na, ich weiß ja auch nicht vorher, ob in meinem Buch geangelt wird und das Titelbild legt's zumindest erstmal nahe. Es gibt auch zwei Sachgeschichten "Mein Traum: xxx".

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Ich bin mit den Französischen Kindern auch fertig, hier meine abschließende Meinung

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh, ich hätte da noch ein Buch, aber ich bin mir nicht sicher ob Du das akzeptieren wirst:


    Ich hatte begonnen es zu lesen, aber kam nur ein paar Seiten weit:


    Helene Wecker - Golem und Dschinn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Golem Chava wurde von einem jüdischen Kabbalisten ins Leben gerufen und nun lebt sie bei einem Rabbi in New York. Hier geht es eindeutig um das Judentum.


    Sachgeschichte:
    Mein Gebet: Lenni - Judentum
    2004


  • Judentum finde ich völlig ok, Sachgeschichte 'Bahnhof (Menschenschlange)' hätte ich bei dem Titelbild nebenbei auch akzeptiert (schickes Titelbild übrigens, bin schon gespannt, ob das Buch da mithält)!

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Ich möchte noch ein Reread anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marion Zimmer Bradley - Landung auf Darkover


    Ich habe (noch) die alte Moewig-Ausgabe hier mit der großen roten Sonne drauf, und das kam unter anderem 1993 vor bei Sonnenwärme, ein wichtiger Faktor auf Darkover ^^, da ich derzeit versuche die Knaur-Ausgaben ranzuholen um die Reihe einheitlich zu haben wird dann demnächst noch ein anderes Cover da sein, aber solange will ich nicht warten mit lesen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: