27. - 29.12.2013 "Geschenkte Bücher"-Lesetage

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • So, die ersten drei Kapitel habe ich nun gelesen und die Stimmung in der Cast ist schon sehr angespannt.
    Judiths Auftreten kommt nicht überall gut an und einer ihrer Kollegen hat sich bei der Presse schwer über sie ausgelassen - sie hat sich aber bei der nächsten Probe schön an ihm gerächt! :breitgrins: Ich freue mich schon auf die nächsten Gemeinheiten und Probleme, mit denen die Schauspieler noch konfrontiert werden und darauf zu erfahren, wie es nach der Premiere weitergeht.



    The Casual Vacancy fand ich übrigens auch gaaaanz toll, nachdem ich mich durch den Anfang kämpfte! Dafür hab ich Harry Potter nie zu Ende gelesen, sondern irgendwann in Band 6 abgebrochen... :zwinker:

  • Enid
    Schade ich finde gerade Band 6 gewinnt Rückblickend (und in Verbindung mit Band 7 sowiso) enorm. :)


    So nun hab ich es zumindest mal geschafft ein klein wenig in meinem Buch zu lesen. Wie das halt so ist, wenn der Rechner an ist, man schau hier schnell noch mal und dort und schwupps ist der Abend rum.
    So bin ich über den schon mir bekannten Teil nicht hinausgekommen. Ich bin gespannt was Frau Stiefvater aus dem ganzen noch so machen wird.
    Mir gefällt aber das leicht geheimnisvolle und mystische das darin mitschwingt. Blue ist etwa 16 Jahre alt und lebt in einer Familie dessen Frauen die gabe des Wahrsagens beherrschen. Sie weiß seit sie klein ist das, wenn sie ihre wahre Liebe küsst, dieser Junge sterben wird...

  • Da ich nicht schlafen kann, fange ich jetzt doch noch an mit Catherynne M. Valente - The Girl who circumnavigated fairyland in a ship of her own making. Davon habe ich ebenfalls zum ersten Mal hier im Forum gelesen und bin gespannt, ob ich ebenso begeistert davon bin wie die meisten hier. Das war übrigens eins meiner Wichtelbücher. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • @Holden: Kann schon sein, aber ich hab mich da immer eher durchgequält und irgendwann wollte ich nicht mehr. Vielleicht ja in ein paar Jahren, falls meine Tochter das lesen will. ;)


    In meinem Buch habe ich noch ein Kapitel geschafft, es bleibt lustig. :breitgrins: Heute kommen bestimmt noch ein paar Seiten dazu, auch wenn ich auch noch ein paar andere Bücher auch weiterlesen möchte.

  • Enid
    Achso, na in dem Fall ist es sogar überraschend das Du bis Band 6 gekommen bist *gg*


    Ich hab gestern noch ein kleines Weilchen gelesen und bin durchaus zufrieden. Bisher hält sich die Autorin aber noch ein wenig damit auf die wichtigen Figuren vor zustellen. Langsam bekommt man so ein Bild von ihnen, das macht sie schon sehr lebendig. Es sorgt aber auch dafür das die eigentliche Handlung kaum voran kommt. Allerdings gefällt mir die Verwicklung die sich bisher abzeichnet durchaus. Zu Mal die Autorin auch nicht in die Richtung geht die ich erwartet hätte, was es natürlich interessanter macht. Außerdem hat Frau Stiefvater einfach einen ganz eigenen Stil den ich sehr mag und mit ich mich einfach auch wohl fühle.

  • Ich werde mich heute Nachmittag wohl mit Lilach Mer - Winterkind zu Euch gesellen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Auch wenn ich noch ganz viele Bücher begonnen habe, so fange ich jetzt mit diesem Geschenk meiner Wichtelmama Valentine an:


    Lauren Graham - Someday Someday, Maybe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich sitze auf meiner Couch, meine Tochter hat eine Freundin zu Besuch, die eigentlich schon fast zu unserer Familie gehört und ich trinke Kaffe und mampfe Plätzchen. Leckeres Hüftgold. :rollen:


    Das Buch an sich erscheint beim ersten durchblättern ziemlich verrückt gestaltet und das wundert mich gar nicht bei der Autorin. Immer wieder finden sich handschriftliche Kalendereinträge, verziert mit lustigen Kritzelbildchen.


    So, ich werde nun mal beginnen und dann vermelden, wie mein erster Eindruck ist.


    Liebe Grüße Tina

  • Ich habe das erste Kapitel gelesen und das Buch ist genauso, wie ich es erwartet und erhofft habe. Der flappsige, plaudernde Schreibstil wirkt authentisch und ich sehe Franny regelrecht vor mir, auch wenn ich, das muss ich gestehen, sie immer in der Person von Lauren Graham, bzw. Loreley Gilmore vor mir sehe, aber die Art wie sie sich ausdrückt, denkt und handelt, passt einfach. Sie ist kein Held und sehr sympathisch. Sie lebt in New York und hofft darauf eines Tages die Chance zu bekommen eine "richtige" Schauspielerin zu werden und nun hat sie sich eine Deadline von 6 Monaten gesetzt dieses Ziel zu erreichen. Darin enthalten sind auch einige Verhaltensregeln, welche sie sich bemüht einzuhalten.
    Das Kapitel beginnt mit einem Alptraum, in dem sie Vorsprechen muss und es völlig vermasselt. Ich musste hier schon ein paar mal lachen, weil es wirklich witzig geschrieben ist, ohne in Klamauk abzutriften.


    Ein wirklich schönes Wohlfühlbuch.


    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, aber jetzt habe ich den beiden Mäusen erst einmal versprochen mit ihnen Activity zu spielen. :breitgrins:

  • 40 Seiten habe ich schon mal hinter mir, ob ich heute noch schaffe mehr zu lesen ? Abwarten. Die Kids nehmen mich ganz schön in Anspruch, so dass ich gar keine Zeit zum Lesen habe.

  • liest Lilach Mer - Winterkind


    Ich bin mittlerweile etwa bei einem Viertel angelangt und bisher baut sich erst mal allerlei Bedrohliches auf. Blanka von Rapp kann das Haus nicht verlassen und so war ihr Mann allein bei der Beerdigung ihrer Mutter. Als Erbstück hat er einen riesigen Spiegel mitgebracht, der Blanka einerseits entsetzt, aber andererseits eine ziemliche Faszination auf sie auszuüben scheint.
    Außerdem scheint es um das Vermögen und das Geschäft ihres Mannes schlecht zu stehen - er hat kein Geld, um kommende Woche seine Arbeiter zu bezahlen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich lese seit gestern schon in Peter Wiebelt - An den Gestaden von Chaldewallchan - Der Atem des Drachen, irgendwann hat es das mal als kostenloses Ebook gegeben und damit geschenkt ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    An sich ist das Buch nicht schlecht, ich habe auf jeden Fall schon Schlechteres gelesen, aber ein wenig macht es mich kirre. Das Lieblingswort des Autors (oder Übersetzers?) ist definitiv "schmatzen" .. alles und jeder schmatzt und die meisten Wege sind feucht und schmatzen beim Laufen oder Reiten :rollen: hiernach werde ich das Wort jedenfalls nicht mehr so oft gebrauchen.


    Leider komme ich derzeit nicht wirklich gut voran, das Krümelchen macht es mir schwer, mich irgendwie zu entspannen und wenn ich doch mal entspannt bin schlafe ich ein. Aber ich hab mir vorgenommen, so viel die nächsten Tage zu lesen wie irgendwie möglich.


    Zum Buch selber: Alles begann in einem kleinen Dorf, welches von den Söldnern der Hexe Muriel zerstört wurde. Nur ein einziges Kind überlebte den Angriff und erweicht das Herz eines Söldners, welcher den Jungen Natas nun mit seinem Leben beschützt und flieht. Die Hexe ist sehr ungehalten darüber, denn ausgerechnet dieser Junge soll ihr Schicksal besiegeln.
    Im Buch verfolgen wir 3 Geschichtsstränge, einmal Wolf und Natas, dann Stier und Adler, welche Wolf eigentlich verfolgen und töten sollen, nun aber versuchen ihm zu helfen und als drittes Maks und Kesim, die der Hexe treu ergeben sind und eben die Verräter und den Jungen töten sollen.


    Die Geschichte selber ist in vielen Punkten ziemlich brutal, aber es gibt auch schöne Momente, wenn die Welt Chaldewallchan beschrieben wird und die Wesen sind faszinierend ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :lesen: Stefan Bollmann - Frauen und Bücher


    Ich bin leider gestern nicht mehr weit gekommen mit meinem Buch. Vielleicht schaffe ich heute ein paar Seiten mehr. Die ersten fünfzig Seiten habe ich gelesen, Bollmann erzählt vom Dichter Klopstock, der im Jahr 1750 mit seinen Dichterlesungen sein vorwiegend weibliches Publikum begeisterte und vom ersten richtigen Frauenroman "Pamela" von Samuel Richardson, den Frau damals einfach gelesen haben musste. Bisher finde ich das alles sehr interessant und freue mich aufs weiter lesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe bei "Storming the Stage" nun 10 Kapitel, also etwa ein Drittel, gelesen und muss ständig laut lachen, weil das Buch so witzig ist und man merkt, dass die Autorin in Theatern arbeitet und weiß, worüber sie schreibt.
    Ich hoffe schon jetzt, dass dieser Reihe noch weitere Bücher folgen werden, dabei war noch nicht mal die Premiere des Stückes, die ersten Previews laufen noch. :breitgrins:
    Hach, ein tolles Geschenk! :herz:


    Hanni: "Frauen und Bücher" hatte ich schon auf meiner Merkliste, hab es heute aber dann doch auch bei der Onleihe vorgemerkt.

  • Ich habe gestern etwas mehr lesen können. Der Hauptkommissar Wiegele hat zwei Taten mit ermittelt. Bei einem sah es nach Selbstmord aus, was aber nicht war und beim anderen betraf es ein Kollegen von ihm, der schwer Verletzt wurde. Ihm kamen die beiden Morde irgendwie bekannt vor. Er liest also den Manuskript von Palinski, der Kriminalromane schreibt und daraufhin trifft sich Wiegele mit Palinski und erzählt ihm was geschehen und da das Buch noch nicht veröffentlich wurde will er natürlich wissen wer außer ihm den Manuskript schon gelesen hat.

  • Ich habe letzte Nacht noch den ersten Teil von Chaldewallchan beendet und bin froh drüber. Das Buch war nicht schlecht, aber mir hat es an vielen Ecken und Kanten zu viel des Guten gewirkt und das "Schmatzen" ging mir nur noch auf den Geist (ebenso wie das ständige Schnarchen und die Erwähnung, dass der Junge "den Nacken im Schlaf nass sabberte"). Auch ist mir bis zum Schluss nicht klar, wie alt der Junge eigentlich sein soll, denn er wird durch die ganze Geschichte nur getragen, auf dem Rücken, auf den Schultern, als ob er keine eigenen Beine hätte. Und was mich auch verwundert und nie geklärt wurde, mehrere Personen in dem Buch sprachen kein Wort ohne ersichtlichen Grund. Kesim, der Dunkelelf kann ich ja verstehen, aber weder Hanna noch Natas sagen je ein Wort, der Junge schreit nur hin und wieder, ansonsten bleibt er stumm.


    Ob ich mir irgendwann den 2. Teil hole? Unwahrscheinlich :rollen:


    [hr]


    Dafür hat mein neues Buch mich direkt in seinen Bann gezogen, auch wenn mich die schiere Dicke erst sehr abgeschreckt hat.


    Von Sternchen hab ich zu Weihnachten nämlich Gesa Schwartz - Grim bekommen und hab das erste Kapitel schon durch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Elizabeth George - Sturmwarnung


    Ich habe gestern bis Seite 200 gelesen und es wird spannend: einer von Beccas Schulkameraden hatte in einem Wald einen schweren Unfall im Wald und liegt im Koma.
    Becca trifft zudem immer wieder auf Diana und bei ihr kann Becca die Gedanken nicht bruchstückhaft hören, was ihr sonst bei allen anderen Leuten gelingt. Becca hat diese Fähigkeit von ihrer Großmutter geerbt und nennt es flüstern. :zwinker:

  • Hach Loreena McKennitt und "Wen der Rabe ruft" passen wunderbar zusammen, wie ich gestern und heute im Zug festgestellt habe :breitgrins:


    Mein Buch hat endlich die ganze Figurenvorstellerei hinter sich gelassen und wird langsam geheimnisvoll. Das gefällt mir sehr. Allerdings sollte man keine Probleme mit Themen wie Wahrsagen oder Wünschelruten usw. haben, denn das spielt im Roman eine wichtige Rolle.