Monatsrunde Dezember - "funkelnde, glitzernde - Märchenwelt"

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 19.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pankratz.

  • Oh, schönes Thema für die Vorweihnachtszeit :smile:!


    Ich würde gerne folgendes Buch anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erin Morgenstern - The Night Circus


    Begründung:
    1. Auf dem Cover sind glitzernde, funkelnde Sterne zu sehen
    2. Die Autorin heißt Morgenstern
    3. Das Buch wird mit "So magical that there is no escaping its spell" beworben.


    Damit müsste es die Kriterien eigentlich erfüllen :breitgrins:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Und es hat eine Menge Zauber, ich hab's letzten Monat gelesen,es ist soooo schön. Und es ist Winter drin.


    Na perfekt, dann freu ich mich umso mehr darauf :breitgrins:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Guten Morgen und einen wunderschönen 1. Advent smilie_xmas_208.gif


    Ich habe schon angefangen und werde jeden Tag etwas zu meinem Adventskalender Buch schreiben

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich möchte ein weiteres Buch anmelden.


    Jeffrey Lang & David Weddle - Deep Space Nine: Der Abgrund

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht hier um die Raumstation Deep Space Nine. Hier funkelt und glitzert es nun wirklich an allen Ecken und Enden. Wohin man schaut Stern, dann ein Wurmloch, welches sich immer wieder mit einer ergreifenden Farbenpracht und Lichtreflexen öffnet und letztendlich all die Lichter der Raumschiffe und der Fenster der Raumstation, welche im dunklen All funkeln. :breitgrins:

  • Die Märchen der Hottentotten und Kaffer habe ich schon gelesen. Als nächstes möchte ich ein kurdisches Märchen anmelden:
    Mehmed Emin Bozarslan - Gulê och SinoCover


    EDIT: So, jetzt funktioniert auch der Coverlink.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich finde die Idee auch zauberhaft und würde zunächst erst einmal ein Buch anmelden, nämlich Made of Stars von Kelley York.
    Begründung: Ich bin, genau wie Kirsten, der Meinung, dass Sterne sehr schön funkeln.

  • Ich würde gerne "eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bomann anmelden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich finde, dass auf dem Cover ein Wintertag mit funkelndem Schnee zur Geltung kommt. Und "wundersam" im Titel klingt auch etwas wie im Märchen (auch wenns ein normaler Roman ist).


    Ansonsten hoffe ich, dass mich diese Geschichte auch etwas in Weihnachtsstimmung bringt.

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

  • Ist ein kitschiger gold-glänzender Buchrücken passen?
    Dann würde ich Ränkespiel der Sinne von Haywood Smith anmelden. Bei dem Amazon-Link sieht man das Gold allerdings nicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Sunshine Sunny


    Ich würde gerne dieses Buch lesen, wenn du es akzeptierst:


    David Almond: Zeit des Mondes


    Ich habe die Ausgabe der Süddeutschen Zeitung Junge Bibliothek mit folgendem Bild auf dem Cover:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch handelt von dem Jungen Michael, der kurz nach dem Einzug in das neue Haus der Familie zusammen mit dem Nachbarsmädchen Mina in der Garage ein seltsames menschenähnliches Wesen mit Flügeln entdeckt.


    Begründung:
    - Ein menschliches Wesen mit Flügeln muß magisch sein (vermutlich ein Engel), und zudem leuchtet und funkelt es in der Garage ziemlich stark.
    - Außerdem hat der Name des Autors zwei Bezüge zu Weihnachten, das du ja als Thema akzeptierst: Jesus Christus, dessen Geburtstag wir Weihnachten feiern, war aus dem Geschlecht Davids. Und almonds, zu Deutsch Mandeln braucht man fürs Weihnachtsgebäck.
    - Nicht zuletzt kommt sowohl im Namens des Autors, als auch im Buchtitel der Mond vor und Mondlicht kann ja wohl auch funkeln und glitzern.


    Überzeugt? :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()