Monatsrunde Dezember - "funkelnde, glitzernde - Märchenwelt"

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 19.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pankratz.

  • Ich wurde für den Monat Dezember ausgewählt und mein Thema lautet


    "funkelnde, glitzernde - Märchenwelt"



    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was mir im Dezember am besten gefällt und da ist mir gleich die schöne Weihnachtsbeleuchtung in den Städten eingefallen. Auch an funkelnde Kinderaugen vor dem Christbaum musste ich denken. Es wirkt irgendwie alles wie in einem Märchen, denn die Welt verändert sich in diesem Monat.


    Es müssen nicht nur Märchen gelesen werden, es ist alles erlaubt was funkelt und glitzert und etwas magisches an sich hat. Ich bin gespannt was ihr euch einfallen lasst und ob euch mein Thema gefällt.



    Teilnehmer:


    Bine1970
    Johannes Thiele - Oh du tödliche .... Weihnachtskrimis
    Anne Rademacher - Der kleine Weihnachtsbegleiter 24 Geschichten zur Adventszeit
    Susanne Klein - Warten auf Weihnachten ... 24 Geschichten bis zum Heiligenabend


    Aurelia
    Kelley York - Made of Starsd026.gif


    Bird
    Nora Roberst - Winterwunderd026.gif


    Doris
    Camilla Läckberg - Schneesturm und Mandelduft


    eumel
    Valente, Catherine - The Girl who circumvated Fairyland on a ship of er own making
    Salman Rushdie - Harun und das Meer der Geschichten


    HoldenCaulfield
    Valente, Catherine - The Girl who circumvated Fairyland on a ship of er own making


    illy
    Robin Jones Gunn - Das Weihnachtshaus
    d026.gif
    Ali Harris - Ein Weihnachtswunder zum Verlieben
    Mercè Rodoreda - Auf der Placa del Diamant


    Impulsee
    Corina Bomann - Eine wundersame Weihnachtsreise d026.gif


    Jari
    Jack London - Wolfsblut d026.gif
    André Aciman - Acht helle Nächte


    Jaqui
    Marion Zimmer Bradley - Der verbotene Turm (Darkover 11) d026.gif
    Marion Zimmer Bradley - Die Kräfte der Comyn (Darkover 12)


    kaluma
    David Almond: Zeit des Mondes d026.gif


    Kirsten
    Brill, Amy - The movement of stars d026.gif
    Levy, Joel - Lost histories: in search of vanished places, treasures and people d026.gif
    MacNeal, Susan Elia - Princess Elizabeth's spyd026.gif
    Milchman, Jenny - Cover of snow d026.gif


    Kiba
    Haywood Smith - Ränkespiel der Sinne
    d026.gif


    kleinerHase
    Hannelore Westhoff (Hrg.) - Es kratzt ganz leis' an meiner Tür Hannelore Westhoff (Hrg.) - Es kratzt ganz leis' an meiner Tür d026.gif
    Hans Christian Andersen - Märchend026.gif


    knödelchen
    Erin Morgenstern - The Night Circus d026.gif


    Leen
    William Joyce - Nicholas St. North and the Battle of the Nightmar King d026.gif
    Marion Zimmer Bradley - Die Erben von Hammerfell d026.gif
    Marion Zimmer Bradley - An den Feuern von Hasturd026.gif


    Mäusedudler
    Angie Sage - Darked026.gif


    pankratz
    Anne Hertz - Sternschnuppen d026.gif
    Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown


    Saltanah
    Ulrich Benzel - Märchen, Sagen und Fabeln der Hottentotten und Kaffernd026.gif
    Mehmed Emin Bozarslan - Gulê och Sinod026.gif
    Henri Gougaud - Contes d'Afrique
    Frederica de Laguna/Dale DeArmond - Tales from the Dena: Indian Stories from the Tanana, Koyukuk, and Yukon Riversd026.gif
    Amina Shah - Tales from the Bazaars of Arabiad026.gif


    Sookie
    Terry Pratchett - Maurice, der Kater


    tina
    Myla Goldberg - Die Buchstabenprinzessind026.gif
    Jeffrey Lang & David Weddle - Deep Space Nine: Der Abgrundd026.gif


    Wendy
    Mark Helprin - Winter`s Tale


    Zara
    Robyn Carr - A Virgin River Christmasd026.gif

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von HoldenCaulfield ()

  • Da hast du ein schönes Thema ausgesucht :daumen: Mein SUB hat das hier ausgespukt und ich hoffe, die Bücher sind genehmigt.


    Brill, Amy - The movement of stars (was schimmert mehr als Sterne?)
    Levy, Joel - Lost histories: in search of vanished places, treasures and people (unter den verschwundenen Schätzen stelle ich mir natürlich Juwelen vor)
    MacNeal, Susan Elia - Princess Elizabeth's spy (eine Prinzessin hat sicherlich viele glitzernde Juwelen)
    Milchman, Jenny - Cover of snow (Schnee glitzert so schön im Sonnenlicht)


    Und ich möchte auch im Dezember nicht in den Lostopf, sonst würde die nächste Monatsrunde erst Mitte Januar anfangen :redface:.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Diesen Monat möchte ich auch gerne mal wieder teilnehmen und zwar mit:


    Robyn Carr - A Virgin River Christmas

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auf dem Cover sieht man den schön geschmückten Baum und die Kerzen funkeln und glitzern :smile:


    Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf, da ich immer nur sporadisch mitmache.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Jeah, mein Lieblingsthema .. da ich aber derzeit sehr spontan bin werde ich meine Bücher wohl erst dann anmelden, wenn ich sie dann auch wirklich lese .. aber es passt super, hab nämlich gerade ein passendes gekauft ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • September versagt. Oktober beide angemeldeten Bücher geschafft. November wieder versagt. Im Dezember kann es also nur bergauf gehen :breitgrins:


    Buch muss ich aber erst schauen. Idee ist auf alle Fälle super.


  • Es müssen nicht nur Märchen gelesen werden, es ist alles erlaubt was funkelt und glitzert und etwas magisches an sich hat.


    Das wird schwer für mich. Lässt du einen Krimi gelten, der in der Weihnachtszeit spielt? Da wird höchstens das Blut im Schnee glitzern und magisch ist es bestimmt gar nicht, aber auf den ersten Blick ist das alles, was ich zu bieten habe.

  • Ein sehr schönes Thema .
    Aber ich muss erst gucken was mein Sub dafür bereitstellt, bin mir jedoch sicher das es da einiges geben wird :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich würde gerne dieses Buch anmelden:


    Westhoff, Hannelore - Es kratzt ganz leis' an meiner Tür: 24 Kalendergeschichten zur Weihnachtszeit


    Auf dem Klappentext heißt es: "Der Hund hob seine Nase, sog den Duft der Straße ein und blickte erneut in den Himmel mit den vielen tausend Sternen."


    Ein Buch zur Weihnachtszeit und hinten steht etwas von vielen tausend Sternen - gibt es etwas, das mehr funkelt? :zwinker:

  • Ich schummle mich mal etwas durch :zwinker:


    Zitat

    Jack London - Wolfsblut


    Da kommt SEHR VIEL Schnee vor. Der glitzert ab und an auch.


    Zitat

    André Aciman - Acht helle Nächte


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Da glitzert Schnee. Und die Strassenbeleuchtung auch :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Schöne Idee, ich schau mal was ich finden kann. :breitgrins:


    EDIT: Naja eigentlich kann es dann nur ein Buch geben, denn das ist wahrlich das märchenhafteste Buch auf meinem SUB, ich hab es schon einmal begonnen konnte es aber nicht so richtig würdigen, denn für dieses Buch braucht man einfach die Ruhe die es auch verdient hat. Genau richtig für die Winterferien ^^ (könnte ja fast das mit häufigst angemeldete Buch der Monatsrunden sein *gg*)


    Valente, Catherine The Girl who circumvated Fairyland on a ship of er own making

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Freut mich das euch mein Thema gefällt.


    @Holden: Ich habe von dem Buch leider noch nichts gehört und der Klappentext verrät nicht so viel. Warum passt es zum Thema?


    Alle anderen sind genehmigt und werden morgen eingetragen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich würde gerne zwei Bücher anmelden:


    Marion Zimmer Bradley - Der verbotene Turm (Darkover 11)
    Marion Zimmer Bradley - Die Kräfte der Comyn (Darkover 12)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Begründung: erstens ist auf beiden Covern was Glitzerndes drauf und zweitens herrschen in Darkover immer kalte Temperaturen und es ist kommt in (fast) jedem Buch Schnee vor. :breitgrins:
    und wenn das nicht reicht: Die Comyn-Kräfte haben etwas Magisches an sich.


    Und nun bin ich gespannt ob das ausreicht.


    Katrin

  • SunshineSunny
    Fairyland (= als Feenland, Märchenland übersetzbar...) Hm wo warst Du in diesem Jahr im Forum? :zwinker: :zwinker: :zwinker: Das Buch ist mit Sicherheit eines der Forenbestseller und Wendy hat damit gefühlt das halbe Forum angesteckt. *g*
    Die Handlung hat einfach etwas magisches, Drachen, geheimnisvolle Hexen, ein junges Mädchen das ins Fairyland reist. Der Erzählstil ist auch ganz besonders und baut eine ganz eigene Magie auf.
    Wenn da beim Vorlesen keine leuchtenden Augen entstehen. :breitgrins:

  • Eins schönes Thema und ich werde wohl in diesem Monat ein wenig zurückhaltender mit dem Anmelden werde, da ich mir in der Novemberrunde wohl zuviel zugemutet habe. :redface:


    Ich werde jetzt mal ein SUB nach glitzernden Leseideen durchstöbern. :buchalarm:

  • Doris: Den Krimi genehmige ich auch, vielleicht ist ja die Dekoration in der Stadt beschrieben.


    @Holden: Ups, da habe ich wohl etwas verpasst. Ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für Fantasy Bücher daher lese ich mir da auch meistens nichts darüber durch. Aber das Buch passt sehr gut und ich werde deine Zwischenmeldungen verfolgen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Wenn die zugelassen werden mach ich mit, ich bin gerade bei meinem Reread bei Buch 4 angelangt und habe vor bis Ende des Jahres noch Buch 5 und 6 zu schaffen und ich stimme zu, Darkover ist eine eiskalte, verschneite, magische Welt und was unter den 4 Monden passiert, muss nicht erzählt werden ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • SunshineSunny
    Fairyland (= als Feenland, Märchenland übersetzbar...) Hm wo warst Du in diesem Jahr im Forum? :zwinker: :zwinker: :zwinker: Das Buch ist mit Sicherheit eines der Forenbestseller und Wendy hat damit gefühlt das halbe Forum angesteckt. *g*


    Ich bereue nichts! :elch:


    Das Monatsthema gefällt mir sehr gut und ich dachte auch sofort an Cat Valente und ihre Feenland-Bücher. Da diese bei mir aber alle schon gelesen sind, wage ich mich vielleicht doch noch an ein SLW-Buch. Angefangen habe ich es schon, aber mit 800 Seiten reicht es leicht bis Mitte Dezember. :breitgrins:
    Und wenn der winterliche Titel nicht reicht: Zauberhaft und magisch ist an dem Buch, dass es Zeitreisen beinhaltet. Und ein (magisches?) weißes Pferd.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Schönes Thema! Das "zwingt" mich dazu, doch endlich meinen ständig wachsenden Märchen-SuB zu verkleinern. Was genau ich lesen werde, werde ich allerdings später entscheiden.

    Wir sind irre, also lesen wir!