02/2014: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Februar bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.


    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Blessing-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 28. Februar 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 07. Februar 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    dubh
    bookstars
    Valentine
    Doris (ohne Verlosung)
    knödelchen
    pankratz
    Zara
    stefanie_j_h
    Tammy1982
    nanu?!
    tina
    nicigirl85


    Moderation:
    nimue (oder jemand, der das gerne übernehmen möchte :zwinker:)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Guten Morgen,


    großartig! Die Beschreibung des Inhalts hat mich schon so fasziniert - ich bin auf jeden Fall mit an Bord und möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da wäre ich auch sehr interessiert (an Leserunde und Lostopf). Falls ich kein Losglück habe, besorge ich mir das Buch auf englisch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh, hier würde ich auch gerne mitlesen :smile:!
    Nimue, würdest du mich bitte für die Leserunde und den Lostopf eintragen?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich sehe auch den 3. März als offiziellen Erscheinungstermin. Aber nimue hat bestimmt den richtigen Draht zum Verlag und bekommt die Bücher deshalb früher. Es handelt sich ja um nicht einmal eine Woche, die wir früher loslegen.

  • Achso ok. Also entweder man hat Glück beim Losen oder man besorgt es sich auf englisch? :smile:
    Das Buch klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant!


  • Achso ok. Also entweder man hat Glück beim Losen...


    Genau. Wie es aussieht, stehen die Chancen gut, ein Exemplar zu erwischen. So viel Andrang ist ja nun nicht für die Freiexemplare.



    ...oder man besorgt es sich auf englisch? :smile:


    Das ist noch die günstigste Variante. Ich habe mir schon im August das eBook runtergeladen.

  • Hört sich ja sehr rätselhaft und wunderbar an.
    Ich bewerbe mich ebenfalls für ein Freiexemplar.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Das hört sich toll an! Mit dem Buch würde ich es gerne mal wieder mit einer Leserunde versuchen und in den Lostopf möchte ich dann auch gerne!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo Ihr Lieben,


    dieses Buch möchte ich auch sehr gerne mitlesen und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • [dies ist keine bewerbung, da ich das Buch schon gelesen habe]
    Das Buch ist wirklich ganz wundervoll, aber die Beschreibung ist leider etwas irreführend. In weitern Teilen geht es um Programmierung und die hippen Silicon Valley Firmen und nur am Anfang steht die Buchhandlung wirklich im Vordergrund. Ich möchte niemandem den Spaß verderben, da das Buch wirklich lesenswert ist, aber der Klappentext gibt leider nur einen Bruchteil der Handlung wieder.

  • Ich würde mich auch für dieses Buch in Form von Leserunde und Lostopf bewerben. Das hört sich an, als wäre es ganz nach meinem Geschmack. :smile:

  • Ich denke auch, dass dieses Buch genau in mein Beuteschema passt und möchte in den Lostopf. Ich habe zwar noch nicht ganz die benötigte Beitragszahl, aber vielleicht komme ich da ja noch hin. Ich arbeite jedenfalls daran. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen allerseits,


    je ein Freiexemplar für diese Leserunde geht an:


    stefanie_j_h
    Tammy1982
    dubh
    Valentine
    pankratz
    bookstars
    knödelchen
    nanu?!
    tina
    nicigirl85


    Sorry, Zara. Tut mir echt leid, dass es dieses Mal für dich nicht geklappt hat :traurig:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.