Monatsrunde August 2014 - Teekesselchen

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 33.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Verleser hatte ich heute auch schon :redface: statt "das häusliche Leben" habe ich "das hässliche Leben" gesehen



    Hier ist noch meine Meinung zum zweiten Fuchs-Buch

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Und hier ist meine Meinung zu der langen Erde: plopp


    PS: Ich lese derzeit nur so schnell, weil ich die Woche an einem Lesemarathon teilnehme und daher wirklich jede freie Minute zum Lesen nutze :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe auch eines gefunden:


    Lisa Jackson - Der Zorn des Skorpions


    Skorpion entweder als Tier oder als Sternzeichen. Geht das? :smile:


  • @kleinerHase: Natürlich geht das. :smile:


    Klasse, dann habe ich schon mal ein Buch gefunden. :smile:
    Leider kann ich für September auch nicht im Lostopf bleiben, weil ich ab Ende August nochmals im Urlaub bin. :redface:

  • Ich möchte noch zwei Bücher anmelden.


    Da wäre erstens David Grossman - Zigzag Kid (Zickzackkind).
    "Kid" ist nicht nur das Kind, sondern auch eine junge Ziege sowie das Leder bzw. das Fleisch einer solchen. Ein Verb ist es auch, aber das ist hier ja nicht mehr nötig.


    Zweitens ein schwedisches, nämlich Stig Claesson - God natt, fröken Ann (nicht übersetzt; der Titel bedeutet "Gute Nacht, Fräulein Ann").
    "God" ist natürlich der englische Gott, den ich hier allerdings nicht benötige, denn als schwedisches Adjektiv hat es sowohl die Bedeutung "gut" als auch "wohlschmeckend".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab gestern zwei Bücher angefangen, aber nur eins hat mich überzeugt weiter zu lesen, nun schauen wir mal, ob wir es hier auch unterkriegen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - Damian Dibben - Jake Djones und die Hüter der Zeit


    Auf dem Cover sind zwei Karten abgebildet, Karte = Einladung, Karte = Postkarte, Karte = geografisches Bild der Welt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich frage mich ja schon die Ganze Zeit weshalb Teekesselschen eigentlich Teekesselschen heißt *ggg*


    Ich hab jetzt auch endlich ein Buch gefunden das ich anmelden kann:


    Ali Shaw - Der Mann der Regen träumt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Regen = der Regen
    regen = sich regen (= sich bewegen), die Regung usw.

  • Leen: Nachdem die Brille geputzt, das Bild mächtig vergrößert worden war und ich von der Vorstellung einer normalen Karte abgelassen habe, entdeckte ich die beiden. Buch wird eingetragen. :smile:


    dodo: Alles klar!


    @Holden: Buch wird eingetragen. Warum es nun eigentlich Teekesselchen heißt, weiß ich auch nicht.

  • Ich habe mein erstes Monatsrundenbuch schon gelesen. Da es ein Kinderbuch war, ging das sehr schnell.


    Jerry Spinelli - Taubenjagd


    Gestern abend habe ich mit Saša Stanišić: Vor dem Fest angefangen.


    Und ich möchte noch ein weiteres Buch für die Monatsrunde anmelden:


    Chris Priestley: Onkel Montagues Schauergeschichten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Teekesselchen wäre hier der Schauer: einmal als Regenschauer, dann als Angstschauer, der einen überlaufen kann. Wikipedia belehrt mich, daß man auch eine Lagerhalle, einen Schauermann und einen Pokal (??) so nennen kann.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • @ yanni: Ich wurde jetzt gerne (trotz der bereits drei anderen angemeldeten Bücher :redface: ) Jodi Picoult - Ein Lied für meine Tochter anmelden.
    Bei dem anderen Buch brauche ich eine Pause und bei Jodi Picoult weiß ich, dass ich kaum eine Minute ohne Lesen verbringen kann.
    Das Lied/Lid-Thema hatten wir ja schon! :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Dankeschön! :smile:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ist die Reihenfolge in der wir die Bücher lesen eigentlich egal?


    Ich würde gerne noch eins dazutun:


    Andreas Masberg: Die Macht des Nimbus


    Macht als Substantiv: Gewalt, Kraft, und als Verb: er/sie/es macht: tun


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein