Monatsrunde September 2014 - Von AA bis ZZ

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 30.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • @Holden: Du meinst, wir sollen alle eröffneten Threads zu verlinken oder nur die abgegebenen Links zu den Rezis? Bisher habe ich nur die Links zu den abgegebenen Meinungen im Eröffnungspost verlinkt.

  • yanni
    Nene nur weiterhin die Rezis. Sorry falls ich mich nicht genau ausgedrückt hab.
    Es ist nur einfach so gewesen das das als ich gestern und heut die alten Monatsrunden ins Forum integriert hab mehrmals gar nicht gemacht wurde. Das war dann etwas mühsam, weil ich nett wie ich bin ;) dann alle Rezis verlinkt habe und zusätzlich ein ziemliches rum gesuche hatte. Das werd ich in Zukunft nicht mehr machen, falls die Rezis gar nicht verlinkt sind (außer natürlich wenn es nur zwischendrin mal bei einzelnen Titeln vorkommt)

  • Ich kann wieder bei einer Monatsrunde mitmachen :klatschen: Auf meinem SUB liegt:


    Ross Raisin - Unter der Wasserlinie

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Super Thema wieder mal! :klatschen:


    Und das, wo ich ausgerechnet gerade im August Elisabeth Elo und Saša Stanišić gelesen habe... :wand:


    Dann bleibt mir für die Monatsrunde nur noch


    Bettina Belitz: Linna singt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und außerdem ist das ist wohl die Gelegenheit für folgendes Buch, das ich schon seit langem lesen möchte:


    Klaus Kordon: Die Flaschenpost


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (ich habe auch noch Krokodil im Nacken vom gleichen Autor auf dem SUB, aber das melde ich mal lieber nicht an).


    Evtl. geht ja später auch noch was von Bernard Cornwell.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Da ich noch anderes vorhabe, bin ich diesmal ganz bescheiden und melde einen kurzen Roman der Niederländerin


    Hella S. Haasse: Der schwarze See



    an.

  • Mian Mian - La La La


    Dieses Buch fordert folgende Frage heraus: Zählt eigentlich auch ein stabgereimter Titel? Z. B. Fred D'Aguiar - Bethany Bettany oder Carlos Fuentes - Hydrans huvud?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Dieses Buch fordert folgende Frage heraus: Zählt eigentlich auch ein stabgereimter Titel? Z. B. Fred D'Aguiar - Bethany Bettany oder Carlos Fuentes - Hydrans huvud?


    `


    Bei Carlos Fuentes - Hydrans huvud leider nein. Es steht zwar nicht im Titel, aber in der Erklärung:



    Diesmal sollen Vor- und Nachname des jeweiligen Autors mit dem selben Buchstaben beginnen


    Wenn du das Buch aber unbedingt lesen willst, dann mache ich vielleicht eine Ausnahme :zwinker:


    Fred D´Aguiar - Bethany Bettany gilt, weil



    ... darf auch noch nach aufeinander folgende Buchstaben suchen wie bei Bruce Chatwin


    Soll ich das Buch für dich eintragen?


    dreizehn: sind eingetragen :smile:

  • Fred D´Aguiar - Bethany Bettany gilt, weil


    Öhm, D-F? Ist da nicht eigentlich noch ein E dazwischen? ;)


    Ich werde mich ziemlich sicher auf Cassandra Clare stürzen, weiß aber noch nicht genau welcher Band...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Fred D´Aguiar - Bethany Bettany gilt, weil



    ... darf auch noch nach aufeinander folgende Buchstaben suchen wie bei Bruce Chatwin


    [/quote]


    Öhm, D-F? Ist da nicht eigentlich noch ein E dazwischen? ;)


    Ich werde mich ziemlich sicher auf Cassandra Clare stürzen, weiß aber noch nicht genau welcher Band...
    [/quote]


    :redface: Das ist mir jetzt mehr als peinlich. Irgendwie ist mir das E abhanden gekommen :schulterzuck:


    Saltanah: da ich das Buch schon genehmigt habe, bleibt es dabei :breitgrins:


    Llyren: ich trage erstmal die Autorin ein und ergänze den Band dann später :winken:


  • :redface: Das ist mir jetzt mehr als peinlich. Irgendwie ist mir das E abhanden gekommen :schulterzuck:


    Saltanah: da ich das Buch schon genehmigt habe, bleibt es dabei :breitgrins:


    Immerhin sind es ja direkt aufeinanderfolgende Konsonanten, da passt es ja dann auch wieder ;)



    Llyren: ich trage erstmal die Autorin ein und ergänze den Band dann später :winken:


    :daumen:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Saltanah: da ich das Buch schon genehmigt habe, bleibt es dabei :breitgrins:


    Das ist sehr nett von dir, aber ich fragte nur aus reiner Neugier. Du weißt schon - Grenzen testen... :breitgrins:


    Wobei mir was auffällt: Wenn du F - [size=5pt](E) -[/size] D akzeptierst, dann bedeutet das ja, dass man das Alphabet auch rückwärts angreifen kann. Ein BA gilt also ebenso wie ein traditioneller AB. Habe ich das richtig verstanden? Da ergäben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten...


    Was ich aber lesen werde, weiß ich immer noch nicht. Erst mal sind - falls die Post endlich gnädig ist und sie endlich liefert - einige Werke der Deutschen-Buchpreis-Liste dran, deren Autoren sich leider nicht qualifizieren. Wobei *Hand-vor-Stirn* - ich habe ja auch eins der leider nicht nominierten Bücher hier, das ich dringend lesen möchte, nämlich Robert Seethaler - Ein ganzes Leben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das ist sehr nett von dir, aber ich fragte nur aus reiner Neugier. Du weißt schon - Grenzen testen... :breitgrins:


    Wobei mir was auffällt: Wenn du F - [size=5pt](E) -[/size] D akzeptierst, dann bedeutet das ja, dass man das Alphabet auch rückwärts angreifen kann. Ein BA gilt also ebenso wie ein traditioneller AB. Habe ich das richtig verstanden? Da ergäben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten...


    Rück- und Vorwärts ist für mich in Ordnung, so streng bin ich dann auch wieder nicht. :zwinker:
    Den Seethaler trage ich dir erst einmal ein. Den Rest trage ich nach, falls du neben der Deutschen-Buchpreis-Liste noch andere melden solltest.



    illy: ist eingetragen :smile:


  • Erst mal sind - falls die Post endlich gnädig ist und sie endlich liefert - einige Werke der Deutschen-Buchpreis-Liste dran, deren Autoren sich leider nicht qualifizieren.


    Au weia, ich melde mich lieber gleich mal zusammen mit Dodo zur ABC-Nachhilfe an. :redface:
    Denn was kommt da heute an? Ein Buchpreislistenbuch, das sich sehr wohl auch für die Monatsrunde qualifiziert!
    Matthias Nawrat - Unternehmer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!