12/2014 [Kochbuch] Kandierte Orangen: Eine kulinarische Reise durch Polen

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.


  • Mein Buch ist heute angekommen und es ist atemberaubend schön :anbet:


    Bei mir auch und du hast recht, es ist eine Augenweide.


    Ich habe schon mal durchgeblättert und bin hin und weg. Nun freue ich mich erst recht auf diese Runde. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • O mój Boże!!! Ist das wunderschön!!!
    :smile:
    Mein Exemplar ist auch wohlbehalten angekommen, ich glotze es immer noch ganz ehrfürchtig an,
    ich glaube, das ist das schönste Kochbuch, das ich je gesehen habe, mir steht noch immer der Mund offen..
    DAS gebe ich nicht mehr her, so eine herrliche Ausstattung, vielen lieben Dank!!!
    :nikolaus:
    SABO

  • Mein Buch ist auch heute angekommen :winken:
    Ich bin genauso begeistert wie ihr von diesem Buch und freue mich schon riesig auf den Start der Leserunde!

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht nur die Rezepte ausprobieren, sondern uns auch zu den Texten äußern, oder?


    Heute werde ich Zutaten kaufen für die Rindfleisch-Frikadellen. Mal sehen ob ich dazu dann nur Kartoffeln mache oder lieber Kartoffelbrei. Wird es dann Samstag oder Sonntag bei uns geben.


    Und wenn ich hoffentlich alle Zutaten bekomme, dann backe ich heute den Kuchen mit kandierten Orangen. Orangen habe ich bereits zu Hause, aber griechischen Joghurt habe ich noch nie gekauft, mal sehen wo ich den bekomme... :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht nur die Rezepte ausprobieren, sondern uns auch zu den Texten äußern, oder?


    natürlich. Deshalb steht in meinen Texten auch "zum Inhalt" schreiben und nicht nur zu den Rezepten :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich war auch schon einkaufen und nun merke ich, dass ich die Eier vergessen habe. Ich Depp!
    Das Buch ist wirklich schön aufgemacht! Blättern musste ich natürlich schon fleißig.

  • Ich hab heute Weihnachtsfeier und werde mich morgen dann mal mit dem Buch beschäftigen, und meiner Mutter meine Kochwünsche vortragen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mist! Am Wochenende hatte ich drei Rezepte geplant. Leider liege ich seit gestern Abend flach. Verflixte Erkältung!
    Mal sehen, ob ich mich noch zum Kochen aufraffen kann.


    Edit: Aufgerafft habe ich mich jetzt und wie man Bilder in einen Beitrag einbindet weiß ich auch.
    Wie bekomme ich die Dinger in die Galerie?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()


  • Wie bekomme ich die Dinger in die Galerie?


    Einfach in die Galerie gehen und vom Rechner hochladen, und dann gibts dort gleich einen Link zum Einstellen in den Threads hier :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Einfach in die Galerie gehen und vom Rechner hochladen, und dann gibts dort gleich einen Link zum Einstellen in den Threads hier :winken:

    Das ist ja einfach, aber sind die Bilder nicht zu groß fürs Forum? Muss ich sie verkleinern?

  • Ich verkleiner sie vor dem Upload in die Galerie... dort steht ja auch eine Beschränkung 800x600

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    nur zur Info: Bei mir kann es erst am Wochenende weitergehen, sorry :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin unter der Woche auch nicht koch/back-fähig :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich bin unter der Woche auch nicht koch/back-fähig :winken:


    Dazu oute ich mich auch mal. :redface:


    Also von mir gibt es neue Back-/ Kochergebnisse erst wieder ab Freitag. Unter der Woche schaffe ich das nach der Arbeit einfach nicht. Aber ich werde denke ich mal weiter lesen, was es zu Polen noch so zu entdecken gibt. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Dazu oute ich mich auch mal. :redface:

    Geht mir nicht anders!


    Noch schlimmer wird es jetzt über die Feiertage.
    Da werde ich wahrscheinlich zu gar nichts weiter kommen, denn ich verbringe die Tage bei meiner Familie und da ist natürlich meine Mutter Küchenchefin und der gesamte Essensplan wird schon stehen.
    Vielleicht kann ich noch irgendein süßes Rezept reinquetschen, aber ich fürchte mit dem Ausprobieren wird es erst so richtig wieder etwas im Januar.