Monatsrunde Mai 2015 - Frühjahrsputz

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 22.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Skandalöserweise kann ich zu so ziemlich jeder Kategorie dieser Monatsrunde diverse Bücher melden :breitgrins:


    Sollte ich sie wider Erwarten doch noch diesen Monat beenden kann ich sie ja wieder streichen, aber ich melde mal 3 Doppeltreffer:


    Dave Boling - Tanz der Freiheit, Douglas Adams - The Hitchikers Guide to the Galaxy und Eiji Yoshikawa – Taiko erfüllen allesamt:
    - Bücher, die wir angefangen, aber noch nicht fertig gelesen haben
    - Bücher aus vorangegangenen Monatsrunden, die ihr nicht geschafft habt


    - geliehene Bücher, die ihr bald zurückgeben müsst, habe ich auch:
    Ann-Marie MacDonald - Vernimm mein Flehen
    Barbara Yelin - Irmina (Comic)
    Anthony Horowitz - Der Fall Moriarty


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    weil es mich seit Beenden des 2. Bandes so anlacht:
    Carol Berg - The Daemon Prism als
    - Bücher einer bereits begonnenen Serie oder Trilogie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und da sich vermutlich sämtliche anderen Bücher, die ich diesen Monat noch lesen könnte als Treffer entpuppen werden, kann ich die ja zwischendurch nachmelden (und obige Bücher weiter ignorieren :zwinker: )

  • Eine tolle Idee :klatschen: Diese Bücher passen dazu:

    Bücher, die wir angefangen, aber noch nicht fertig gelesen haben


    Neumann, Gerda - Windermere Groove


    Bücher aus vorangegangenen Monatsrunden, die ihr nicht geschafft habt (danke knödelchen für die Idee)


    Easlea, Daryl - Peter Gabriel: Die exklusive Biografie
    Joyce, James - Finn's Hotel


    Mal sehen, ob es in dieser Monatsrunde mit den beiden klappt :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • illy Du bist wahnsinnig. :breitgrins: Alle Bücher sind vorne eingetragen, wenn eines doch wieder weg soll, sag Bescheid. Ich tröste dann die armen Bücher, die diesen Monat wieder nicht drangekommen sind. :zunge:


    Kirsten: Deine Bücher sind auch eingetragen.


    Ich suche mir jetzt auch noch ein zweites Buch. In der eigenen Monatsrunde sollte ich ein bisschen mutiger sein als nur ein (teilweise schon gelesenes) Buch anzumelden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Und wer ein Buch mit Putzutensilien auf dem Cover oder im Titel findet, darf es natürlich auch anmelden. Saltanah wird bestimmt eines ausgraben. :breitgrins:


    Wenn man ein bißchen sucht, ist das gar nicht so schwer. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Also, meinen Frühjahrsputz beginne ich mit Nathan Filer - Nachruf auf den Mond. Die Leserunde hier startet exakt am 01. Mai. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Welchen SUB-Leichen ich mich widmen werde, kann ich noch nicht genau sagen.


    Denn es kommen eventuell noch Testleseraktionen und sehr wahrscheinlich noch Bookcrossing-Bücher hinzu, die ich zurückgeben muss, da es sich um Ringbücher handelt. Diese werde ich dann bei Gelegenheit hier posten. :winken:
    :buecherstapel:

  • Martina, dein Buch ist eingetragen.


    Big Ben, willst du denn mitmachen und die beiden "Putz"bücher anmelden oder waren die nur als Inspiration gedacht? :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Big Ben, willst du denn mitmachen und die beiden "Putz"bücher anmelden oder waren die nur als Inspiration gedacht? :breitgrins:


    Reine Inspiration. Keines der Bücher befindet sich in meinem Besitz, noch drängt es mich danach, es zu lesen. Mein VUB ist hinreichend mit anderen Werken befüllt.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Reine Inspiration. Keines der Bücher befindet sich in meinem Besitz, noch drängt es mich danach, es zu lesen. Mein VUB ist hinreichend mit anderen Werken befüllt.


    Das hatte ich schon fast vermutet. :breitgrins:


    Vielleicht ist der "VUB" ein Vorrat ungelesener Bücher?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Vielleicht ist der "VUB" ein Vorrat ungelesener Bücher?


    Genau! Vorrat sagt nichts über die Menge aus (Stapel, Regal, Zimmer, ...) und ist positiv (es ist gut einen Vorrat zu haben).

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Keines der Bücher befindet sich in meinem Besitz, noch drängt es mich danach, es zu lesen.


    Und ich hatte mich schon gewundert, wie sich dein Geschmack so ändern konnte :zwinker:. Du liest ja sonst ganz andere Kategorien.

  • Schönes Thema! :klatschen:
    Dazu findet sicher jeder was zu lesen, ich auf jeden Fall.


    Geliehene Bücher, die ich bald zurückgeben muss, habe ich jede Menge. Ich warte aber mit dem Anmelden bis zum Mai, da ich nicht weiß, wie weit ich im April noch komme. Bestimmt werden es dann eines bis mehrere Bücher aus dieser Liste sein.


    Und nach Büchern mit Putzutensilien werde ich meinen SUB auch mal gezielt durchsuchen, vielleicht findet sich ja was. Saltanahs Buch ist natürlich absolut klasse und unübertrefflich! :bang:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Von meinem SUB möchte ich folgende Bücher eintragen lassen:


    Nicholas Sparks: Die Suche nach dem verborgenen Glück
    Beverly Swerling: Der Traum des Baders
    Michael Peinkofer: Die Bruderschaft der Runen
    Mirjam Müntefering: Unversehrt
    Thomas Keneally: Schindlers Liste
    Colleen McCollough: Ein anderes Wort für Liebe
    Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit
    Diana Gabaldon: Ferne Ufer
    P.C. Cast und Kristin Cast: House of Night - Erwählt
    P.C. Cast und Kristin Cast: House of Night - Gezeichnet


    Und ein geliehenes Buch:
    Carl-Johan Vallgreen: Schattenjunge
    :buecherstapel:


  • Hallo Martina,


    dein geliehenes Buch habe ich eingetragen. Für die anderen Bücher möchte ich aber noch eine Begründung.
    Die P.C. Casts gehören, soweit ich weiß, zu einer Serie, genauso wie die Gabaldons. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Hast du die schon mal begonnen? Müssen sie rezensiert werden?
    Ich bin sonst immer viel zu gütig bei meinen Monatsrunden, jetzt bohre ich mal ein bisschen nach. :breitgrins:


    Wenn du dir wirklich so viele Bücher zutraust, trage ich sie natürlich gerne vorne ein. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich bin sonst immer viel zu gütig bei meinen Monatsrunden, jetzt bohre ich mal ein bisschen nach. :breitgrins:


    Schimpf & Schande! :zwinker:


    Ich melde auch noch was für Mai, vermutlich eins der beiden TAMKA-Bücher, die noch zu erledigen sind. Aber erst muss ich mal mein aktuelles Buch zu Ende lesen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo Martina,


    dein geliehenes Buch habe ich eingetragen. Für die anderen Bücher möchte ich aber noch eine Begründung.
    Die P.C. Casts gehören, soweit ich weiß, zu einer Serie, genauso wie die Gabaldons. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Hast du die schon mal begonnen? Müssen sie rezensiert werden?
    Ich bin sonst immer viel zu gütig bei meinen Monatsrunden, jetzt bohre ich mal ein bisschen nach. :breitgrins:


    Wenn du dir wirklich so viele Bücher zutraust, trage ich sie natürlich gerne vorne ein. :zwinker:


    Hallo Wendy,


    für diese Bücher auf meinen SUB habe ich leider keine besondere Begründung, außer dass ich beim Aufräumen meines Bücherregals festgestellt habe, dass diese noch ungelesen sind und dann mit bereits anderen gelesenen Büchern als Spende für einen Bücherbasar gedacht sind. Also findet bei mir quasi tatsächlich ein Bücher-Frühjahrsputz statt, um Platz für andere Bücher zu schaffen.


    Lieben Gruss, Martina :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • :gruebel: Hmmmm... ein echter Frühjahrsputz klingt zwar verlockend, aber ich bleibe ausnahmsweise mal hart.
    Die Bücher aus begonnenen Buchserien hab ich vorne noch eingetragen. Wenn du die zwei Diana Gabaldons in einem Monat schaffst, kriegst du einen Frühjahrsputz-Orden. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog