Monatsrunde September 2015: Happy Birthday!

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 14.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Hier ist meine Rezi zu "John Thomas & Lady Jane" vom September-Geburtstagskind D.H. Lawrence

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Und wie war es? Wirklich so schwierig wie ein(e) pubertierende(r) 15Jährige(r)? :zwinker:


    Jein. Stellenweise sperrig und langatmig, dann wieder mit überraschend bissig-schwarzem Humor. Eine Rezension folgt noch, ich muss es allerdings etwas sacken lassen, bevor ich meine noch ungeordneten Gedanken zusammenfassen kann.

  • ... sperrig und langatmig ...


    Sperrig und langatmig, das trifft auch auf mein Buch zu. Irgendwie zieht es mich so gar nicht zu der Geschichte, dabei beschreibt sie eine tatsächlich stattgefundene abenteuerliche Expedition mit einem Ballon. Immerhin dürfte die Luftreise bald losgehen, das lässt mich hoffen.


    Ingenieur Andrées Luftfahrt

  • Hallo ihr Lieben :winken:,


    ist ja ziemlich ruhig hier, ich hoffe, das liegt nicht an meinem Thema? :redface:


    Ich verabschiede mich für zwei Tage, wir fahren in den Europa-Park, Dienstag Abend bin ich wieder zurück und würde am Mittwoch dann den neuen Monatsrundenleiter auslosen. Wer also nicht in den Topf möchte, bitte noch Bescheid geben.


    Viele Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • ist ja ziemlich ruhig hier, ich hoffe, das liegt nicht an meinem Thema? :redface:


    Hallo knödelchen,


    ich hoffe im Europapark war es schön. Nein, das Thema ist sehr gut und ich habe ja auch schon zwei Bücher gelesen.
    Allerdings sind die Schulferien leider vorbei, was wieder sehr viel (auch unerwartete) Arbeit für mich heißt und weniger Zeit fürs Forum....


    Den Levithan (Letztendlich sind wir...) habe ich auch beendet, eine abschließende Meinung kommt dieser Tage.


    Auch ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • ist ja ziemlich ruhig hier, ich hoffe, das liegt nicht an meinem Thema? :redface:


    Ich finde das Thema genial; es lädt zumindest mich dazu ein, lange vergessene Bücher aus dem SuB hervorzukramen. Leider kam mir die Longlist des Deutschen Buchpreises in die Quere, weshalb ich bisher nur ein Buch zum Thema gelesen habe. Ich hoffe, ich kann das zweite noch reinquetschen.


    Bitte mich nicht in den Lostopf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hatte Bücher in der Bücherei bestellt, die muss ich jetzt lesen, weil ich sie nur einen Monat behalten darf. Ausserdem habe ich mich noch zu Leserunden angemeldet. Das Monatsrundenbuch werde ich wahrscheinlich nicht mehr im September lesen können. :redface:

  • Ich habe meine Bücher schon gelesen, habe aber gerade eine kleine Schreibblockade. :redface: Meine Meinungen werden definitiv nachgereicht


    Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :winken:

  • Oh, vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem Thema und auch den nachträglichen Glückwünschen! :rudelknuddeln:


    Ich habe mir wirklich schon ein bisschen Sorgen gemacht, habe jetzt aber gesehen, dass es die letzten Monat auch schon ruhiger bei den Monatsrunden war. Wahrscheinlich nur ein kleines Sommerloch.


    Im Europa Park war es sehr schön, jetzt reicht es aber auch wieder eine Weile mit Achterbahn fahren. :spinnen:


    Herr knödelchen hat dazu sich bereit erklärt, die Losfee zu spielen :breitgrins:. Die Monatsrundenleiterin für Oktober ist:


    :pompom: [glow=red,2,300]illy[/glow] :pompom:


    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf das neue Thema!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()

  • Ich "hänge" etwas, versuche aber mein angemeldetes Monatsbuch pünktlich fertig zu lesen und eine Meinung abzugeben :smile:.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Andrei Platonow - Dshan habe ich nun auch beendet. Vielleicht keine ganz große Literatur, macht aber Lust auf weiteres von Platonow.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mein Buch (Blaues Buch - Felicitas Gruber) inzwischen abgebrochen. Es ist mir zu viel bayrisch drin, das ich entziffern muss und es nervt mich, weil ich das nicht so flüssig lesen kann.


    (Aber nichts gegen Bayrisch, ich lese auch keine Bücher in meiner eigenen Muttersprache :redface:)

  • So, ich habe alle gelesenen und rezensierten Bücher eingetragen und auch das abgebrochene Buch von Buecherlabyrinth vermerkt. :winken:


    Mein eigenes zweites Monatsrundenbuch muss ich rausnehmen, ich habe jetzt mit dem nächsten Band von Elizabeth George angefangen und werde zur Strudelhofstiege wohl nicht mehr kommen.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Mein eigenes zweites Monatsrundenbuch muss ich rausnehmen, ich habe jetzt mit dem nächsten Band von Elizabeth George angefangen und werde zur Strudelhofstiege wohl nicht mehr kommen.


    Schade, dein Eindruck von der Strudlhofstiege hätte mich interessiert. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es mal zu lesen, aber ich traue mich nicht so recht dran.

  • [quote author=Doris link=topic=38032.msg867416#msg867416 date=1443292439
    Schade, dein Eindruck von der Strudlhofstiege hätte mich interessiert. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es mal zu lesen, aber ich traue mich nicht so recht dran.
    [/quote]


    Wir können auch gerne wieder eine Mini-Leserunde à La Proust starten. Vielleicht finden sich ja sogar noch Mitleser? :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen