Monatsrunde Dezember 2015 - Die Bremer Stadtmusikanten

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 14.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich möchte Åke Holmberg - Ture Sventon i öknen (Meisterdetektiv Ture Sventon, Verbrecherjagd in der Wüste) anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Privatdetektiv Sventon möchte seinen Freund Omar in der arabischen Wüste besuchen. Um nicht auf seine geliebten Sahnestückchen verzichten zu müssen, nimmt er Kontakt mit einem Hersteller von Reisekühlschränken auf, dessen "Gletscher"modelle sich leider als zu klein erweisen. Zum Glück hat er gerade den "Nordpol" entwickelt, in den mehr Sahnestückchen passen als sein Äußeres vermuten lässt. Sventon ist begeistert - nur wird der "Nordpol"-Prototyp geklaut. Räuber am Werk!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Büchlein habe ich durch. War recht amüsant, wenn auch keine hohe Literatur.


    Gestern abend ist mir dann eingefallen, dass ich ja doch Fjodor Dostojewski - Weiße Nächte hier verwursten kann, denn nach 32 von 72 Seiten kann ich sicher sagen, dass
    1. das Buch mir Lesezeit raubt und
    2. der Ich-Erzähler ein Esel ist.


    Genehmigt? :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ooohh, das liest sich aber nicht nach Lesevergnügen. Ich habe gestern "Weiße Nächte" beim Buchhändler abgeholt und freue mich eigentlich schon sehr darauf. Jetzt beginne ich allerdings zu zweifeln....


  • :totlach:


    Weil bald Weihnachten ist und ich die unschlagbare Argumentationskette noch immer nicht fassen kann, ist das Buch genehmigt. :elch:


    edit: Grammatikfehler beseitigt

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()


  • Ooohh, das liest sich aber nicht nach Lesevergnügen. Ich habe gestern "Weiße Nächte" beim Buchhändler abgeholt und freue mich eigentlich schon sehr darauf. Jetzt beginne ich allerdings zu zweifeln....


    Ach, ganz so schlimm ist's doch nicht. Das erste Kapitel war richtig gut, das dritte auch in Ordnung, nur das zweite :rollen: . Wah, ich bin zu alt für das Gesülze des Protagonisten.


    Im Thread hier im Forum gehen die Meinungen auch sehr auseinander. 4,5 bzw. 5 Ratten stoßen auf ein einsames Rättchen. Ist wohl sehr individuell, ob man einen Draht dazu hat oder nicht.


    Weil bald Weihnachten ist und ich unschlagbare Argumentationskette noch immer nicht fassen kann, ist das Buch genehmigt.


    Danke, Dodo!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sodele, ich habe mein Buch Game Over inzwischen begonnen. Die Erwartungen sind nach eurem einhelligen Lob hoch und bisher noch nicht erfüllt worden. Aber ich bin geduldig und hoffe. :smile:

  • Habe erstmal den Bobrowski unterbrochen, weil ich zur Stressbewältigung etwas ablenkendes Leichtes brauchte und lese im Moment das zweite MLR- "Inspektor Jury kommt auf den Hund". Das ist jetzt aber keins, für das man öfter was schreiben muss, weshalb ich nur eine Schluss-Stellungnahme verfassen werde. Dann geht es mit dem Bobrowski weiter, der viel lohnender ist, aber deutlich mehr Konzentration beim Lesen braucht.

  • Den Krimi "Inspektor Jury kommt auf den Hund" habe ich durch und finde ihn aber so schwach, dass ich hierfür keinen extra Thread in dieser Monatsrunde eröffnen will. Ich habe kurz etwas dazu im Originalthread geschrieben.