Spontanes Lesewochenende 8. Januar - 10. Januar 2016

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • :winken:
    ich lese jetzt auch noch bissl mit.
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, erst brunchen und anschließend in der Salzgrotte.
    In der Salzgrotte hatte ich mein Kindle dabei und konnte somit auch etwas lesen.


    Inzwischen weiß man auch warum Kevin entführt werden sollte.
    Er wurde zwar gerettet, aber nun ist die ganze Gruppe in Gefahr.
    Samanter wurde wieder von der Gruppe ausgeschlossen, weil jeder Angst vor ihr hat,

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe beschlossen, dass ich mir jetzt ein schön warmes Schaumbad einlassen werde und dann mit "Ancillary Mercy" beginnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ann Leckie - Imperial Radch (3) - Ancillary Mercy


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ancillary Mercy is the stunning conclusion to the trilogy that began with Ancillary Justice, the only novel ever to win the Hugo, Nebula, and Arthur C. Clarke Awards. For a moment, things seemed to be under control for Breq, the soldier who used to be a warship. Then a search of Athoek Station's slums turns up someone who shouldn't exist and a messenger from the mysterious Presger empire arrives, as does Breq's old enemy, the divided, heavily armed, and possibly insane Anaander Mianaai - ruler of an empire at war with itself. Breq could flee with her ship and crew, but that would leave the people of Athoek in terrible danger. Breq has a desperate plan. The odds aren't good, but that's never stopped her before.


    Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Breq - trotz ihrer unterdrückten Wut und ihrer Kälte, die sie nicht unbedingt sympathsich machen, sind es die kleinen Dinge, mit denen sie mich für sich einnimmt.

  • Ich kann dich gut verstehen, Hasenpfote. Aber ich bin jetzt froh, dass wir alles wieder "klar" haben. Und wieder Platz. Der Baum ließ aber auch schon die Ohren hängen.


    Immerhin hat Wilson, nach der Enttäuschung Timothy, einen neuen Verehrer. Ob das der Richtige ist? Ich bin skeptisch. Es krabbelt nicht in Wilsons Bauch....

    🐌


  • Myriel: Guuute Idee..... :winken:


    Das Schaumbad oder Ancillary Mercy? :zwinker:
    Ich bin jedenfalls gespannt, was Du zum dritten Band sagst. Das Internet ist ja voll des Lobes.


    :lesen: Brown, Pierce - Red Rising
    Viel kann ich leider nicht mehr schreiben, sonst spoiler ich zu viel, aber der dritte Tel des Buches ist jetzt abgeschlossen.
    Darrow ist keineswegs der strahlende Held und er trifft so ein paar Entscheidungen, die nach hinten losgehen bzw. die ich nicht gut finde.
    Aber das Ende dieses Teils hat mich jetzt noch mal wirklich überrascht. Gut, dass es noch weitergeht. Aber vielleicht sollte ich zur Sicherheit schon mal den zweiten Band bestellen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Hanni:
    Falls Du dann doch zu Horror greifst: Von Wilson subbt auch noch ein Buch bei mir und das Kartell habe ich auch schon auf meiner Merkliste. Ich wäre also Deinen Erfahrungsberichten durchaus nicht abgeneigt ;)


    Hab ich leider zu spät gesehen, inzwischen habe ich mich beim Engelsbaum festgelesen. Aber Wilson ist auf meinem SLW und wird so oder so demnächst gelesen, weil ich extrem neugierig auf das Buch bin. :zwinker:


    Lucinda Riley - Der Engelsbaum


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...


    Ich bin inzwischen bei Kapitel Fünf angekommen und es liest sich sehr gut. Greta ist mir direkt sympathisch und ich bin gespannt auf ihre Abenteuer. Eigentlich mag ich solche Familiengeschichten sehr gerne, nur lese ich sie eher selten weil das alles so dicke Schinken sind. Wenn ich länger als zwei Wochen an einem Buch herumkaue, bin ich frustriert... :redface:


    Nun wird noch eine Stunde gelesen, dann gucke ich sehr wahrscheinlich den Tatort. Spätestens danach schaue ich aber nochmal hier vorbei.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Myriel: Guuute Idee..... :winken:


    Ja, das tat mal wieder richtig gut :urlaub:


    "Ancillary Mercy" kann ich aber auch empfehlen - bzw. die ganze Reihe. Band 3 beginnt nur wenige Tage nach Band 2 und Breq hat wie üblich keine Ruhe. Einerseits muss sie einen militärischen Angriff innerhalb von vielleicht Tagen, vielleicht Wochen, vielleicht aber auch erst in Jahren befürchten - und gleichzeitig muss sie sich mit der zivilen Verwaltung der Raumstation Athoek herumschlagen und den diversen Befindlichkeiten, die es da nunmal so gibt. Da ist viel Geduld gefragt, zumal gerade ein neuer Spieler das Feld betritt. :entsetzt:



    Aber das Ende dieses Teils hat mich jetzt noch mal wirklich überrascht. Gut, dass es noch weitergeht. Aber vielleicht sollte ich zur Sicherheit schon mal den zweiten Band bestellen...


    Das klingt richtig gut - nur wollte ich doch eigentlich mal ein paar Reihen beenden und nicht neue anfangen. Gnah!


  • Das klingt richtig gut - nur wollte ich doch eigentlich mal ein paar Reihen beenden und nicht neue anfangen. Gnah!


    Wem sagst Du das...
    Ich bin leider noch genausoweit wie zuvor, weil in der Zwischenzeit meine Eltern heimgekommen sind und ich wieder Richtung Heimat aufgebrochen bin. Note-to-self: Lies so ein Buch in Zukunft vorher zu Ende!


    Nachdem ich jetzt eh schon draußen bin, springe ich noch schnell unter die Dusche und lese erst anschließend weiter. Zumindest Red Rising will ich heute noch fertiglesen...



    Hanni:
    Ach kein Stress!



    nur lese ich sie eher selten weil das alles so dicke Schinken sind. Wenn ich länger als zwei Wochen an einem Buch herumkaue, bin ich frustriert... :redface:


    Oh ja, das Gefühl kenne ich. Momentan greife ich deshalb doch lieber bevorzugt zu dünneren Büchern. Obwohl ich durchaus mit Jonathan Strange & Mr. Norell liebäugle...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, The Martian wollte einfach nicht mehr weggelegt werden.


    Und schon stecke ich mitten in einem neuen Abenteuer. Matt Wallace - Envy of Angels ist genau die richtige Art witziger, durchgeknallter Fantasy, die ich jetzt brauche.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:
    In New York kann Essen gehen die Hölle sein.
    Jeder mag ein Event mit gutem Catering und die übernatürliche Gesellschaft ist da nicht anders. Aber wohin wenden sich Dämonen, wenn sie ihre kulinarischen Gelüste befriedigen wollen?
    Willkommen im Sin du Jour...


    Also die Geschichte ist bisher im wahrsten Sinne köstlich. Darren und Lena sind zwei Köche, die dringend einen Job brauchen und überraschend von Bronko Luck - Promikoch und Besitzer des Sin du Jour - angestellt werden. Dass sie selbst nicht in den Lagerraum dürfen um frische Lebensmittel zu holen, war schon verwunderlich. Dass hier aber Angestellte vom "Markt" zurückkehren und aussehen als wären sie auf dem Weg überfahren und halb aufgefressen worden, hätte die Alarmglocken losgehen lassen sollen.


    Hier gibt's nicht nur Übernatürliches zu essen, sondern auch jede Menge Monster, die unsere Jungköche zerstückeln oder fressen wollen. Ich amüsiere mich bisher großartig. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe jetzt die knappe Hälfte von "Ancillary Mercy" gelesen und ich finde Breq immer noch total sympathisch. Gerade hatte sie einen Schub an Selbsterkenntnissen, die sie zu Selbstzweifeln führen. Und die Konversation mit dem Schiff macht es nicht gerade besser, weil sie einfach nicht zu verstehen scheint, was Schiff ihr sagen will. Und Seivardens lakonischer Kommentar:


    Zitat


    "You're both being stupid." Seivarden, who had lain still since her declaration that she wanted to go to sleep. Voice calm, eyes still closed. "It's a very Breq kind of stupid, and I thought it was just because Breq is Breq but I guess it's a ship thing."


    Die armen Menschen, die sich mit den Schiffs-AIs herumschlagen müssen, tun mir manchmal schon ein bisschen leid - aber es ist auch herrlich zu lesen :totlach:


    @ Wendy & Llyren: Unbedingt lesen! :zwinker:


    So, und jetzt geh ich ins Bett, morgen ist ja leider wieder arbeiten angesagt.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und bis zum nächsten Mal! :winken:

  • Ich werde mich jetzt auch mit den letzten Seiten meines Buches ins Bett zurückziehen...


    Euch noch viel Spaß!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.