Neuverfilmung von Emily Brontës 'Sturmhöhe'

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo,


    ich mag beide Schauspieler sehr sehr gerne - aber irgendwie kann ich mir die beiden in DIESEN Rollen gar nicht vorstellen!



    Quelle: LeedsToday

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir geht's wie Holden. Johnny Depp ginge noch - dem traue ich zu, in so ziemlich jeder Rolle überzeugend rüber zu kommen.
    Aber Angelina als Cathy??? Nee. In meinem Kopf war sie immer blond und nicht so eine Sexbombe. Selbst wenn man Miss Jolie noch so unschuldig schminkt, bleibt sie doch irgendwie ein hinterlistiges Biest. :breitgrins: Also keine Cathy.


    Aber den Film werde ich mir trotzdem ansehen. Aus Neugierde und um zu sehen, ob sie's nicht vielleicht doch ganz toll machen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nach "Fluch der Karibik" traue ich Mr. Depp auch jede Rolle zu (Sleepy Hollow war auch eine seiner guten Rollen) aber Miss Jolie...


    Na, lassen wir uns überraschen.


    Täusche ich mich oder liegt es gerde im Trend Klassiker zu verfilmen? Überhaupt Romanverfilmungen zu wagen? (siehe "Narnia" "Die Geisha" etc).


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • OMG! Bitte nicht :entsetzt: .
    Eine Hollywood´sche Verfilmung von "Wuthering Heights" stell´ ich mir schon im Vorneherein als zu pompös und...ähm...unrealistisch vor. Ich weiß nicht recht, vielleicht sind das alles nur Vorurteile...Ich denke, ich würde ihn mir sogar ansehen, damit ich danach einen Grund habe, zu meckern :zwinker: .
    Egal, wie gut die schauspielerischen Leistungen von Depp und Jolie auch sein mögen, wären mir zwei unbekanntere Gesichter auf alle Fälle lieber.


    Welche Verfilmung von "Wuthering Heights" habt ihr denn schon gesehen? Und welche hat euch am besten gefallen? Es gibt ja doch einige und ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden...

  • Huhuuu,


    Zitat von "Niniane"

    OMG! Bitte nicht :entsetzt: .
    Eine Hollywood´sche Verfilmung von "Wuthering Heights" stell´ ich mir schon im Vorneherein als zu pompös und...ähm...unrealistisch vor....


    Neee... ich glaube, da gibts nur einfach ein zuckersüßes Happy-End :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhuuu,



    Neee... ich glaube, da gibts nur einfach ein zuckersüßes Happy-End :elch:


    :totlach: Na, das kann ja heiter werden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo!


    Ähm... ich hab' erst mal nachgeschaut, ob vielleicht schon der 1. April ist weil ich zuerst dachte, dass das ein Scherz ist. Angelina Jolie kann ich mir in "Wuthering Heights" überhaupt nicht vorstellen, dazu ist sie mir einfach zu glatt.


    Zitat von "Niniane"

    Welche Verfilmung von "Wuthering Heights" habt ihr denn schon gesehen? Und welche hat euch am besten gefallen? Es gibt ja doch einige und ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden...


    Ich habe "Wuthering Heights" nur einmal gesehen, mit Timothy Dalton als Heathcliff. Damit hat er bei mir einige Sympathiepunkte gut gemacht, bis dahin kannte ich ihn hauptsächlich als James Bond und in der Rolle hat er mir überhaupt nicht gefallen :sauer:


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @Nimue: :breitgrins: Oje, da bin ich ja mal gespannt!


    Kirsten & Kirsten: Danke für die Info! Von der Dalton-Version hört man die verschiedensten Sachen, was einem die Entscheidung nicht gerade erleichtert, aber ich denke, ich werde ihn mir demnächst besorgen und selbst beurteilen, ob er mir gefällt oder nicht :smile: .
    Bei der Laurence Olivier-Version soll die zweite Hälfte vom Buch fehlen :breitgrins: , wie ich gerade gelesen habe. Aber ansonsten wird sie doch recht hochgelobt, im Gegensatz zu "Pride&Prejudice" von damals :breitgrins: .
    Ich bin ein großer Fan von alten Hollywoodschinken und bedaure auch, daß man sie so wenig im Fernsehen sieht. Deswegen hab´ ich schon etliche auf Video/DVD besorgt und dann auch gleich im Original, weil die Synchro von so alten Filmen einfach schrecklich ist :entsetzt: .


    Die englische Verfilmung von 1998 (mit Matthew MacFadyen als Hareton :klatschen: ), die sich sehr strikt ans Buch gehalten hat, reizt mich mittlerweile am meisten, aber die gab´s wohl nie auf deutsch und deswegen kommt man so schlecht ran :grmpf: ... aber ich bekomme sie schon noch.

  • Hm, ach herrje, ich kann mir die beiden einfach nicht in diesen Rollen vorstellen. Ich finde das Buch so klasse, da kann die Verfilmung einfach nur mies werden :rollen::breitgrins: Na ja, werde mir den Spaß wohl trotzdem mal ansehen.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich kann mir auch beide nicht vorstellen. Bei Frau Jolie stimme ich Wendy voll und ganz zu, da passt einfach gar nichts. Und auch Heathcliff habe ich mir ganz und gar nicht vorgestellt wie Mr. Depp. Alleine von der Statur her viel kräftiger und düsterer... Von größer ganz zu schweigen. :sauer:


    A B E R: Gucken werde ich den Film natürlich trotzdem. :breitgrins: Das ist der gleiche Effekt, den ich schon bei "Stolz und Vorurteil" hatte. Man muss seine Meinung ja wenigstens begründen können.

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Ich habe den Film auch nur in der alten Fassung mit L. Oliver gesehen.


    J. Depp kann ich mir schon in dieser Rolle vorstellen. Meiner Meinung nach ist er doch ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler.
    Mit A. Jolie habe ich noch keinen Film gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.
    Ein guter Teil davon, ob der Film den Leuten gefällt, die das Buch schon gelesen haben, wird natürlich auch vom Drehbuch abhängen bzw. von den Vorstellungen des Regisseurs.


    So lasst uns denn das Beste hoffen!

  • Ich kenne zwar keine Verfilmung, aber Frau Jolie kann ich mir beim besten Willen nicht als klassische Romanheldin vorstellen :ohnmacht:, obwohl sie durchaus schauspielerische Qualitäten besitzt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "yanni"

    Mit A. Jolie habe ich noch keinen Film gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.


    Na, ich meine, ihr Aussehen alleine schon disqualifiziert sie als Cathy. :breitgrins: Sorry, aber so eine Sexbombe wie Angelina ist die Cathy in meiner Vorstellung echt nicht.
    Aber warten wir's ab. Danach können wir uns ja immer noch herrlich aufregen. Und vielleicht wird's ja doch ganz gut. :schulterzuck:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog