Kate Mosse - Das verlorene Labyrinth

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 14.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo Ihr Lieben,


    resca und ich würden gerne eine Leserunde mit "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse starten.


    Zeitlich würde uns Mitte März gut passen.


    Wäre noch jemand mit von der Partie? Oder vielleicht lieber zu einem anderen Zeitpunkt?


    EDIT:


    Okay, und da Frau Forenmistress sich beschwert hat ;), hier noch eine Kurzbeschreibung, die vielleicht noch den einen oder anderen Leser verlocken kann:


    Es begann mit einem Geheimnis - dem letzten Geheimnis des Lebens. Es begann in einer Höhle im Süden Frankreichs - dem mystischen Ort der größten Suche der Menschheit. Es begann im Zeichen des Labyrinths. Und es endet hier.


    Bei Ausgrabungen in einer Höhle im Herzen des Languedoc entdeckt Alice Tanner zwei Skelette und eine labyrinthische Wandmalerei. Der Hauch des Bösen, der über der archäologischen Stätte liegt, weckt dunkle Vorahnungen in ihr. Als sich die Polizei einschaltet, verstärkt sich Alices Gefühl, dass an dem rätselhaften Ort etwas geschehen ist, das im Verborgenen hätte bleiben sollen. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Achthundert Jahre zuvor erhält die junge Alais am gleichen Ort ein Buch mit fremdartigen Zeichen und Diagrammen, deren schicksalhafte Bedeutung sie kennt. Sie weiß, dass sie das Geheimnis des Buches hüten muss - um jeden Preis. Verlust, Intrige, Gewalt und Leidenschaft prägen fortan das Leben beider Frauen. Es soll nicht die einzige Verknüpfung ihrer Schicksale bleiben ...


    Das verlorene Labyrinth ist ein fesselnder Roman über das größte Rätsel der Menschheit: die Unsterblichkeit. Nie zuvor gab es ein perfekteres Zusammenspiel von Mystery-Thriller und historischem Roman.


    Teilnehmer:


    Valentine
    resca
    Thanquola
    cappuccino
    Kirsten
    jenny
    ÜberdenWolken
    Leen
    Kathrin
    Germa
    Claudi
    Lalyan
    yanni
    Galadriel

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Huhu Valentine,


    huh.. Du machst aber mal einen ausführlichen Leserundenvorschlag :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hui, da bin ich dabei. :klatschen: Das Buch liegt eh hier rum und will irgendwann mal in die Bibo zurück.
    Was den Termin angeht, halte ich mich raus, im März bin ich voll und werde eh parallel lesen müssen.

  • Zitat von "nimue"

    huh.. Du machst aber mal einen ausführlichen Leserundenvorschlag :breitgrins:


    Weiß gar nicht, was Du meinst :engel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ich würde gerne auch mit machen aber bei mir wäre später besser


    wie wärs mit ende april?

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Zitat von "Valentine"

    Weiß gar nicht, was Du meinst :engel:


    Nanu? Das habe ich mir dann heute mittag eingebildet :lachen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das Buch reizt mich schon seit einer ganzen Weile, aber da es noch nicht als TB zu haben ist, kann ich leider nicht mitmachen. Wenn es bis zum Start der Leserunde als TB erscheinen sollte, bin ich aber dabei -man darf ja mal träumen, oder? :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo!


    Oh je- die Leserunde reizt mich schon, aber bis Ende Juni sieht es bei mir schlecht aus :sauer: Aber das macht nichts, ich kann auch nachlesen und später die Leserunde wieder vorkramen.


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Sobald das Buch als TB erschienen ist wäre ich auch dabei.
    Das wird aber sicher erst nächstes Jahr rauskommen. :sauer:


    Lg
    germa

  • Ich hätte auch kein Problem damit, die Leserunde noch etwas aufzuschieben. Wie Ihr wollt ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich auch gerne mitlesen, denn alleine werde ich es wohl kaum lesen wollen...

  • Steht der TB-Erscheinungstermin schon fest? Von mir aus spricht nichts gegen einen Aufschub.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Steht der TB-Erscheinungstermin schon fest? Von mir aus spricht nichts gegen einen Aufschub.


    Es ist jedenfalls nicht bei den Neuerscheinungen des ersten Halbjahres dabei. Wahrscheinlich im Herbst.

  • Wollen wir das Thema bis dahin verschieben - oder wollen wir HC-Besitzerinnen früher loslegen, und die TB-Leser hängen sich dann an?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo!


    Ich kann warten, schließlich liegen noch so viele andere interessante Bücher in meinem SUB :zwinker:



    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.