03 - Seite 194 bis 294 (Kapitel 13 - 17)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Ja, die arme Clemmie..da wollte sie Alice tatsächlich beichten, das sie sie zusammen gesehen hat, ich dachte schon, das kann nicht sein, sie wird sie doch ihrer eigenen Schwester nicht erzählen, was würde das denn für einen Sinn machen, außer eines schlechten Gewissens, was Clemmie gar nicht zu haben braucht, schließlich hat sie nicht die Absicht gehabt, oder hat sie doch jemand anderen gesehen, hatte Ben noch ein anderes Verhältnis?


    Ja das frage ich mich auch....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Mich wundert es eigentlich, dass Sadie, die sonst so logisch denken kann, nicht verstehen kann, dass ihr Großvater sich nach dem Tod seiner Frau wieder neu orientieren möchte. Da scheinen bei ihr doch die Gefühle durchzugehen. Ich hoffe, sie wird im Verlauf noch verstehen können, dass auch ihr Großvater sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt.


    Ich fand auch, dass Sadie sehr unfair reagiert, wenn es um Louise geht. Gerade weil ihr Großvater als Fremder in die Gegend gezogen ist, sollte sie doch froh sein, dass er schon so gut integriert ist und Freunde gefunden hat. Aber so ist das in der Theorie, die Praxis sieht noch mal anders aus. Mein Opa ist letzten Sommer gestorben und wenn ich mir da meine Oma mit einem neuen Partner in dem schönen Haus mit dem Rosengarten vorstelle, den mein Opa immer so gepflegt hat... Da würden mit mir wohl auch erst mal die Pferde durchgehen :redface:.


  • Mich wundert es eigentlich, dass Sadie, die sonst so logisch denken kann, nicht verstehen kann, dass ihr Großvater sich nach dem Tod seiner Frau wieder neu orientieren möchte. Da scheinen bei ihr doch die Gefühle durchzugehen. Ich hoffe, sie wird im Verlauf noch verstehen können, dass auch ihr Großvater sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt.


    Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Warum gönnt sie ihm kein neues Glück? Sie ist eigentlich in dem Alter, in dem man damit klar kommen sollte und auch weiß, dass es normal ist, sich neu zu verlieben, wenn die Frau oder der Mann gestorben ist. Er hat ja auch ein gutes Recht dazu. Und sie ist nicht erst seit ein paar Wochen tot...

  • Hm das fand ich schon verständlich. Grad da diese Luise so anders zu sein scheint.
    Und dann ist das in dem Alter für Angehörige bestimmt seltsam.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Warum gönnt sie ihm kein neues Glück? Sie ist eigentlich in dem Alter, in dem man damit klar kommen sollte und auch weiß, dass es normal ist, sich neu zu verlieben, wenn die Frau oder der Mann gestorben ist. Er hat ja auch ein gutes Recht dazu. Und sie ist nicht erst seit ein paar Wochen tot...


    Das fand ich auch nicht so ganz fair von Sadie! Schließlich ist er ganz allein in Cornwall und muss sich Freunde suchen. Außerdem weiß sie doch gar nicht, ob das was Ernstes ist, oder nur eine Freundschaft.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sadie ihren Großvater so sehr "behüten" möchte, weil er ja alles ist, was ihr von ihrer Familie noch geblieben ist. Mit den Eltern hat sie keinen Kontakt, ihre Tochter musste sie weggeben...An einer Stelle wird erwähnt, dass ein Exfreund Sadie zu unabhängig fand; sie käme seiner Meinung nach alleine zu gut klar. :rollen: Könnte auch auf mich passen. Ich kann mir aber gerade angesichts von Sadies frühen Erfahrungen gut vorstellen, dass sie eher vorsichtzig ist, mit wem sie eine Bindung eingeht, und gut gelernt hat, alleine zu leben. Das ist für sie sicherer, als am Ende doch wieder enttäuscht zu werden.

  • Es wird immer vertrackter und gerade wenn ich denke, ah, das muss es sein, kommt ein weiteres Detail, was alles wieder komplizierter macht. Ich glaube also auch, dass die Auflösung sehr vielschichtig sein muss.


    Ich glaube immer mehr, dass Alice Ben deckt und Ben irgendwie in die Geschichte verstrickt ist. Alice hat ihm wahrscheinlich dabei geholfen. Hat Ben eventuell im Auftrag von jemanden gehandelt, weil er das Geld für Flo brauchte? Eine sehr rührende Geschichte mit dieser Flo, aber nicht sehr fair Alice gegenüber. Die kurze Szene mit ihm fand ich interessant, hat mich aber auch sehr verwirrt. Er scheint Alice gegenüber schon aufrichtige Gefühle zu haben, aber trotzdem will er unbedingt weg. Warum?


    Die Wendung mit Rose war auch spannend. Ich habe es schon so verstanden, dass Theo Roses Kind war und das Kind aus der Affäre von ihr und Anthony entstanden ist. Eine ebenfalls überraschende Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe. Anthony geht Eleanor wirklich fremd. Dabei waren die Beiden doch so glücklich miteinander. Aber anscheinend hat Eleanor ein Kind vorher verloren - einen Sohn. Vielleicht ist die Beziehung dadurch sehr erschüttert worden?! Einen Grund muss es wohl haben, denn Anthony war Eleanor ja schon sehr stark zugeneigt.
    Meine Überlegung war auch, dass Rose etwas mit der Entführung von Theo zu tun hatte. Immerhin hat sie ebenfalls von dem Geheimgang entdeckt, der wohl wirklich als Fluchtweg genutzt wurde. Zumindest konnte man das auch Alice' Gedanken entnehmen.
    Eine große Frage ist für mich noch, was Deborah weiß. Sie weiß von Alice und Ben - aber weiß sie auch mehr? Wie die beiden mit Theos Verschwinden zusammen hängen? Anscheinend drängt es ihr auf jeden Fall jetzt und sie möchte mit Alice reden.


    Clemmies Tod hat mich auch sehr berührt, vor allem weil ihr in diesem Abschnitt viel Zeit eingeräumt wird und wir sie immer näher kennen lernen durften. Sie ist ein toller Charkater, ein so liebes Kind und auch als junge Erwachsene absolut liebenswürdig. Sie gefällt mir von all den Schwestern am Besten. Schade, dass sie so früh den Tod finden musste - gerade in ihrer größten Leidenschaft! Aber ich war auch stark beeindruckt davon, dass sie wirklich später Flugzeuge geflogen ist, als Frau in dieser Zeit! Ich ziehe meinen Hut! :)


    Sadie findet Clive, der von dem Fall nicht loslassen kann. Ein niedlicher Opa, aber eventuell auch ein bisschen naiv, was die Ermittlungen betrifft. Ich stelle es mir aber auch unglaublich schwer vor, sich den Fall nochmal neutral anzuschauen, ohne die Vorurteile und Meinungen, die man sich in den ganzen 70 Jahren gemacht hat. Ich denke, für ihn ist es bestimmt auch gut, Sadie getroffen zu haben. Sie wird den Fall sicher lösen und dann hat er immerhin das abgeschlossen und kann seine letzten Lebensjahre noch genießen.
    Aber auch Peter findet immer mehr Ungereimtheiten und macht sich Sorgen und Gedanken. Er hat wahrscheinlich den größten Zugang zu all den Schlüsseln, die Alice aufbewahrt. Wobei sie selbst in ihren Notizbüchern anscheinend einige "Beweise" vernichtet hat...


  • Sadie findet Clive, der von dem Fall nicht loslassen kann. Ein niedlicher Opa, aber eventuell auch ein bisschen naiv, was die Ermittlungen betrifft. Ich stelle es mir aber auch unglaublich schwer vor, sich den Fall nochmal neutral anzuschauen, ohne die Vorurteile und Meinungen, die man sich in den ganzen 70 Jahren gemacht hat. Ich denke, für ihn ist es bestimmt auch gut, Sadie getroffen zu haben. Sie wird den Fall sicher lösen und dann hat er immerhin das abgeschlossen und kann seine letzten Lebensjahre noch genießen.


    Ich habe ja gedacht, die beiden haben sich gesucht und gefunden, Clive knabbert schon lange an dieser Geschichte und hat die Hoffnung auf Lösung schon längst aufgegeben, aber er wusste all die Jahre, das ihn sein Gefühl nicht trog, plötzlich ist alles wieder present, sogar mit neuen Erkenntnissen.
    Für Sadie wäre es wohl nicht mehr gefährlich geworden, aber vielleicht etwas zu traurig, alleine zu recherchieren und sie braucht jemand, mit einer etwas neutraleren Meinung, Einstellung dazu.
    Ist schon witzig, wie bei ihr ein unaufgeklärter Fall zum Nächsten führt. Durch ihre eigenen Erfahrungen hat sie eine gewisse Empathie entwickelt, die Fälle spürt sie auf, wie eine Wasserader.
    Oder, sie finden Sadie, weil endlich die Zeit der Gerechtigkeit kommt..

  • Ich denke auch, dass man im Team teilweise noch auf andere Gedanken kommt, indem man sich einfach austauscht. So denkt man Gedanken leichter zu Ende als alleine. So geht es mir zumindest auch, wenn ich irgendworan arbeite. Wenn man drüber redet, fallen einem nochmal ganz andere Sache ein oder auf, nur weil man sie laut ausgesprochen hat. Manchmal ist es schon verrückt, wie sowas funktioniert. :)
    Auf jeden Fall gebe ich dir Recht, SABO, dass die Beiden sich in vielerlei Hinsicht helfen, unterstützen und ergänzen.

  • Da war ich auch mehr als schockiert. Alice hat anscheinend eine sehr abgebrühte Seite an sich :rollen:


    Leute, Alice wollte einen Krimi schreiben!! Und schlielich ist sie ja auch Schriftstellerin geworden. Schreiben kann man übrigens viel....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Leute, Alice wollte einen Krimi schreiben!! Und schlielich ist sie ja auch Schriftstellerin geworden. Schreiben kann man übrigens viel....


    Aber wenn es ihr allein um eine beliebige Handlung gegangen wäre, hätte in ihrem Krimi ja auch ein Mädchen seine böse alte Großmutter oder die strenge Mutter umbringen können. Warum also die Entführungsgeschichte?

  • Aber wenn es ihr allein um eine beliebige Handlung gegangen wäre, hätte in ihrem Krimi ja auch ein Mädchen seine böse alte Großmutter oder die strenge Mutter umbringen können. Warum also die Entführungsgeschichte?


    Das war nur Zufall. Sie bereut es ja auch im Nachhinein, dass sie Ben den Plot für ihren Roman offenbart hat und damit eventuell die Vorlage für ein Verbrechen.


  • Das war nur Zufall. Sie bereut es ja auch im Nachhinein, dass sie Ben den Plot für ihren Roman offenbart hat und damit eventuell die Vorlage für ein Verbrechen.


    Ok, mir war nicht ganz klar, ob Alice sich Hoffnungen macht, bei Ben Pluspunkte zu sammeln, wenn sie ihm einen Tipp gibt, wie er an das benötigte Geld bekommen könnte.

  • Ok, mir war nicht ganz klar, ob Alice sich Hoffnungen macht, bei Ben Pluspunkte zu sammeln, wenn sie ihm einen Tipp gibt, wie er an das benötigte Geld bekommen könnte.


    Zu dem Punkt war mir auch nicht klar, wie verliebt Alice in Ben gewesen ist und wie weit sie für ihre Liebe gehen würde. Man hört ja immer wieder, dass Leute aus vermeintlicher Liebe die furchtbarsten Dinge tun.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Wenn ihr auf den Beitrag direkt vor euch antwortet, müsst ihr nicht immer alles zitieren - das bläht den Thread so auf :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich muss mal blöd fragen: wo steht es, dass Alice vor Ben an einer Êntführungsgeschichte gefeilt hat?
    Das ist mir nicht untergekommen. Es kann narürlich sein, da ich viel nachts lese, dass ich drüber eingeschlafen bin und es einfach "verpasst" habe. :rollen:

    &#128012;

  • Ich kann mich nicht erinnern. Ich weiß, dass sie gedacht hat, sie hätte ihm nie etwas erzählt, wenn sie gewusst hätte....
    Und dass ein Teil aus dem Notizbuch verschwunden ist, deutet ja darauf hin, dass sie sich mit dem Thema befasst hat. Andeutungen eben.


    Sollte es so sein - kein Problm. Ich lese ja gleich weiter. :winken:


    Ich finde es jedoch wirklich mekwürdig, dass die ganze Familie, inklusive des Kindermädchens, von dem Tunnel gewusst hat, jedoch anscheinend die Polizei davon nicht informiert wurde. Das ist doch wichig!


    Und was hat es mit dm Selbsmord von Llewellyn auf sich...?

    Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass Alice wirklich Schuld am Verschwinden Theos ist. Ich glaube eher, sie ist der Meinung, dass ihre Geschichte damit in direktem Zusammenhang steht.
    Im Momnt glaube ich eher, dass das Kindemädchen - die echte Mutter - Thêo entführt und mit nach Kanada genommen hat.

    &#128012;

  • Ich finde es jedoch wirklich mekwürdig, dass die ganze Familie, inklusive des Kindermädchens, von dem Tunnel gewusst hat, jedoch anscheinend die Polizei davon nicht informiert wurde. Das ist doch wichig!


    Das fand ich auch merkwürdig.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren