Spontanes Lesewochenende 11. - 13. März 2016

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Gleich noch etwas kochen und dann ab ins Bettchen.
    Ich habe vier Bücher in Bearbeitungen grade:
    Jürgen Volk - Unbedingt Van Gogh und Gauguin im gelben Haus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab schon angefangen eben. Bisher finde ich den Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus zu abgehoben und zu einfach :elch:
    Buch über Beckmann, einer meiner Lieblingsmaler

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas Hardy - der Bürgermeister von Casterbridge
    Hatte es angefangen in einer Leserunde und bin aber mittendrin forenabstinent geworden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann noch eins,was sehr gut ist,was ich aber nicht am Stück lesen kann
    Ariadne von Schirach - der Tanz um die Lust

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Hab schon angefangen eben. Bisher finde ich den Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus zu abgehoben und zu einfach :elch:


    Klingt...ungewöhnlich :lachen:


    Ich will dieses Wochenende folgende Bücher lesen:
    arin Slaughter - Pretty Girls
    Bettina Belitz - Die Diamantkrieger-Saga. Damirs Schwur
    Elizabeth Woods - Böse, böse

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu Pretty Girls läuft gerade die Leserunde, ich bin in Abschnitt 4 von 5.
    Damirs Schwur liegt schon etwas länger hier und will unbedingt gelesen werden. Es ist ein Rezi-Exemplar und ich bin etwa auf Seite 40 und total begeistert. Leider hatte ich die letzten 1 1/2 Wochen ziemlich Stress an der Arbeit, musste Schichten für einen Kollegen übernehmen und war irgendwie kaum zu Hause - und wenn, dann zu fertig, um zu lesen.
    Und Böse, böse ist auch ein Rezi-Exemplar, ganz frisch bei mir eingetroffen.


  • Der erste Abschnitte erzählt wie Gauguin sich per Bahn auf den Weg von Paris nach Arles macht um Van Gogh zu besuchen. Er scheint ein ganz schön hitzkoepfiger Typ zu sein. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und hoffe es hält sich auch weitestgehend an die Wahrheit.


    Wo sind die anderen Leser?
    Ich hab ja früher nie mehr Bücher auf meine Einkaufsliste gesetzt als während der Lesenaechte. :)


    Edit: ah Zank dein Beitrag wurde mir grad nicht angezeigt.
    Das Böse Buch sieht toll aus. Hoffe es kann was :)
    Die einzige Bewertung ist ja durchwachsenen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Deutlich unattraktiver. :)
    Ich bin grad abgelenkt weil nebenher meine bessere Hälfte Criminal Minds schaut. Ahhh.
    Und das ist ein Buch wo man jeden Satz lesen muss...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Guten Abend :winken:
    ich lese auch bissl mit. Es ist zwar wieder mal mein Dienst-Wochenende, aber ein paar Seiten schaffe ich noch.


    Mein aktuelles Buch für heute Abend ist


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Arne Dahl - Zorn.


    Fragt mich bitte nicht nachdem Inhalt, denn obwohl ich fast 100 Seiten gelesen habe, blicke ich nicht wirklich durch :rollen: Es gibt einen Professor der angeblich Selbstmord begangen hat. Eine Sondereinheit von Europol ermittelt.
    Dann kommt auf einmal ein Kapitel Insel I und dann Insel II da gibt es auch jede Menge Leichen und wohl Kannibalen.
    Dann geht es wiederum um plastischen Chirurgie und einen Bericht über einen verschwundenen 15 jährigen. Und nun befinde ich mich irgendwo auf Korsika.


    Alles sehr verwirrend :entsetzt:


    Mein Herr des Hauses guckt I Robot, da kann man auch nicht gerade gut lesen. Mein Glück ist, das er jedes Mal schnell einschläft :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Klingt gruselig. :entsetzt:
    Sowas kann ich ja nicht gut lesen.


    Gauguin ist grad in Arles angekommen und zuvor konnte man noch von van Gogh s Vorbereitung lesen und es gab eine Beschreibung vom gelben Haus.


    Jetzt fallen mir dummerweise die Augen zu. :redface:
    Edit : und das obwohl ich nur noch schnarchen höre. Oder gerade deshalb? :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Guten Morgen :zwinker:


    Ich hatte gestern Abend Kopfweh und bin früh ins Bett. Habe aber noch meinen aktuellen Leserundenabschnitt beendet und werde mich gleich daran setzen, etwas dazu zu schreiben. Mal schauen, was heute außer Lesen noch so ansteht..

  • Nachdem aus dem letzten Lesewochenende hier im Forum nichts geworden ist ( :redface:), mache ich jetzt hier mit.
    Ich lese immer noch an "Unter dem Rabenmond" von Regine Leisner, momentan bin ich auf Seite 75.


    Ich gebe mal kurz den Inhalt wieder: Raghna lebt mit ihrer Sippe an einem Fluss in heutigem Deutschland. Sie ist anders als die anderen Kinder, sie spürt die Kräfte der Natur und kann mit ihren unsichtbaren Freund, dem Raben fliegen. Ihre Großmutter verbietet ihr diese Spinnereien und will ihr die Flausen austreiben. Nach ihrer Frauenweihe wird Raghna auf einem abendlichem Fest von einer Männergruppe überwältigt, vergewaltigt und muss mit deren Anführer leben.


    So weit bin ich schon und ich bin gespannt, wie es für Raghna weitergehen wird.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich lese dieses Wochenende auch ein bisschen. Zwar muss ich arbeiten und morgen ist ein Tierheimfest zu dem ich fahren will (mit einem grooooßen Bücherflohmarkt :rollen: :breitgrins:), aber dazwischen lese ich.
    Ich hab ein neues Buch aus der Bücherei angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klaus-Jürgen Wrede: Das Geheimnis des Genter Altars


    Die Mitbewohnerin einer Freundin hat es empfohlen und ich hab es geliehen. Bisher hab ich ca. 80 Seiten gelesen und finde die Sprache schwankt zwischen Einfachheit und plumpen Texten und einer Verkettung von Personen und Zusammenhängen, die mir noch immer nicht ganz eingängig sind.
    Ich glaube dieses Buch hätte ich auch mit 15 als Detektivgeschichte/Krimiroman lesen können... :redface: - aber schlecht finde ich es auch nicht. Es muss ja nicht immer so total anspruchsvoll sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, heute ein wenig weiterzukommen in Shifters - Radikal böse von Edward Lee & John Pelan.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Captain Jack Cordesman wird an den Schauplatz eines bestialischen Mordes gerufen. Der Tote wurde das Opfer eines Kannibalen. Neben den Bissspuren gibt es nur eine einzige Spur: ein paar lange, rote Haare. Als diese Haare auch an weiteren Tatorten gefunden werden, wird klar, dass die Polizei von Seattle es mit einem Serienkiller zu tun hat - mit einer Frau.


    Es klingt eigentlich ganz spannend, aber bisher tue ich mich noch etwas schwer damit. Ich finde keinen richtigen Zugang zu dem Schreibstil, es klingt für mich alles ziemlich verworren. Aber ich bin auch noch ganz am Anfang. Leider sind die Kritiken auch nicht so gut, mal schauen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bina: Na dann viel Spaß beim Bücherflohmarkt :buchalarm:


    Hanni: Das klingt ziemlich gruselig. Solche extremen Geschichten scheinen allerdings oft nicht so toll geschrieben zu sein. Ich habe da eher den Eindruck, der Autor versucht sein fehlendes schriftstellerisches Talent durch Brutalität und kranke Ideen zu ersetzen. Aber vielleicht wird es ja noch besser :smile:


    Ich bin mit meinem Leserundenbuch durch - hat mir sehr gut gefallen :smile: Rezi folgt.

  • Oh, ein Lesewochenende. Mein Mann ist heute Morgen nach Frankfurt geflogen und so habe ich Zeit zum Lesen. Mein aktuelles Buch ist "Als ich unsichtbar war" von Martin Pistorius. Er war lange im Wachkoma und schreibt über diese Zeit. Welche Erkrankung zum Koma geführt hat, weiß ich leider noch nicht. Gerade bin ich an der Stelle, an der eine Pflegerin davon überzeugt ist, dass Martin kommunizieren kann und es werden jetzt verschiedene Dinge getestet. Seine Eltern werden ihm wohl einen PC mit spezieller Software kaufen.


    Außerdem les ich noch an "Darm mit Charme", das ich gern auch noch am Wochenende beenden möchte.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Ich habe da eher den Eindruck, der Autor versucht sein fehlendes schriftstellerisches Talent durch Brutalität und kranke Ideen zu ersetzen.


    Das sowieso. Ich lese oft solche Sachen und habe festgestellt, dass die meisten dieser Autoren einen eher einfachen, schlichten Erzählstil haben. Was mich eigentlich nicht stört, nur in diesem Buch hier geht es um einen Dichter, der eine Schreibblockade hat. Und alles kommt so pseudo-poetisch daher, so als ob der Autor eine gehobene literarische Sprache verwenden möchte, es aber nicht hinbekommt. Vielleicht ist es ja gewollt daneben, nur um es zu lesen braucht man echt Nerven. Das eine oder andere Kapitel dazwischen lässt sich wieder besser lesen, bevor es dann wieder weitergeht mit merkwürdigen Vergleichen, surrealen Gedanken und komischen Namen. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich wäre viel zu feige für so was. :)


    Heute waren wir den ganzen Tag im Freilichtmuseum Kommern, das war wie immer toll.Wir haben eine Jahreskarte!
    Aber jetzt geht es weiter mit den beiden Malern in Arles.
    Gauguin ist irgendwie ein richtig überheblicher, gemeiner Typ. Van Gogh hingegen kindlich und lieb.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Ich lese dieses Wochenende auch ein bisschen. Zwar muss ich arbeiten und morgen ist ein Tierheimfest zu dem ich fahren will (mit einem grooooßen Bücherflohmarkt :rollen: :breitgrins:), aber dazwischen lese ich.
    Ich hab ein neues Buch aus der Bücherei angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klaus-Jürgen Wrede: Das Geheimnis des Genter Altars


    Bina: bei uns ist auch Tierheim Fest! :breitgrins: Mal sehen, ob ich es schaffe, hinzugehen. Ich weiß allerdings gar nicht, ob wir auch einen Bücherflohmarkt haben!
    Das Buch habe ich schon gelesen.

  • Myosotis: Vielleicht ist es ja das gleiche Tierheim? :katze:


    Ich hab in meiner Pause bei der Arbeit gelesen und bin jetzt ca. auf Seite 100. Das Buch hat grad irgendwie nix Tolles zu bieten. Die beiden Protagonisten sind nach Gent gefahren, wo sie einen Bekannten von einem Bekannten getroffen haben. Einzig dass es belgisches Gebäck gab, hat mich begeistert ( :breitgrins:) - ich fang jetzt noch was anderes an. Mal gucken welcher Schmöker aus meinem Bücherregal mich am lautesten anschreit.

  • Neben meinen Büchern höre ich noch zwei Hörbücher:
    Kerstin Gier - Rubinrot (allerdings das normale Hörbuch und nicht das Filmhörspiel von der Amazon-Vorschau)
    Bettina Belitz - Splitterherz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerade Rubinrot gefällt mir sehr gut, wieso habe ich mich da so lange vor gedrückt? :zwinker:

  • Zank, an die Jugendbücher von Kerstin Gier hab ich mich auch noch nicht rangetraut.


    Ich habe gestern ungefähr die Hälfte meines Buchs geschafft. Martin hat eine spezielle Software bekommen, mit der er sich verständigen kann. Seine Mutter hilft ihm, was für ihn unglaublich wichtig ist, denn seine Mutter war mit ihm so überfordert, dass sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen, ihm gesagt hat, dass er sterben müsse und die ihn dauerhaft in einem Heim unterbringen wollte. Martin macht so schnell Fortschritte, dass er sogar zwei Jobs bekommt und Vorträge zu Möglichkeiten der Kommunikation für beeinträchtigte Menschen hält. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.