Spontanes Lesewochenende 11. - 13. März 2016

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Bin etwas weiter gekommen ... Es geht eher langsam voran weil ich wirklich nichts verpassen will und weil ich zwischendurch immer wieder im Internet Nachlese und mir Bilder der Gegend anschaue .
    Gauguin ist immer noch unsympathisch ;)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich mache grade Fortschritte mit "Damirs Schwur". Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden und bin ganz begeistert von der Atmosphäre, die die Autorin hier schafft. Es geht um Sara, die einerseits ein relativ normales Leben als Schülerin führt und sich zu Hause um ihre demente Oma kümmert. Ihre Mutter ist sehr merkwürdig und ihr scheint es egal zu sein, was Sara so tun. Diese ist nachts als Meisterdiebin unterwegs und klaut Diamanten. Sara hat besondere Sinne und kann die Edelsteine "hören", außerdem spürt sie die Präsenz von Menschen und Tieren. Dann taucht ein mysteriöser Krieger auf, der sie zu verfolgen scheint... Ein wirklich interessantes Buch. Die Autorin nimmt sich Zeit, damit die Geschichte sich entwickeln kann. Ich bin jetzt etwa 1/3 durch und weiß immer noch nicht genau, auf was es hinauslaufen wird. Aber es ist so schön geschrieben, dass ich Sara einfach immer weiter begleiten möchte.

  • Ich bin auch weitergekommen bei "Shifters - Radikal böse". Inzwischen gefällt mir die Geschichte immer besser und es ist richtig spannend geworden. Natürlich mit den üblichen Zutaten wie Splatter und Sex, aber eigentlich noch ganz brav für einen Edward Lee. Das Poesie-Geschwurbel ist auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang, ich hoffe, das bleibt jetzt so für den Rest der Geschichte. Da es bei uns zwar schön ist, aber ein eiskalter Wind bläst, habe ich mich entschieden, daheim zu bleiben und den Sonntag durchzulesen. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Woah, ich hatte immer mal wieder Schwierigkeiten, hïer Beiträge zu schreiben. Daher hatte ich es aufgegeben, zu versuchen, hier mit zu schreiben. Dafür habe ich ber umso mehr gelesen. :zwinker:

    🐌

  • Nachdem mich Freunde gebeten hatten, vorbeizuschauen (4 Stunden), ich für eine andere Freundin einen Schwung Maschenmarkierer gebastelt habe (1,5 Stunden), meine Mutti anrief (0,5 Stunden), nehme ich mir jetzt mal mein Buch vor. Wobei ich auch noch kochen und Wäsche waschen müsste....

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Kandida: Woran liegt's? Wir sind alle ganz lieb :zwinker:

    Ic


    Nein!!! Das hat nichts mit euch zu tun! :bussi:
    Ich habe mehrfach geschrieben und dann blieb der Beitrag nach antippen von "Schreiben" hängen. Und irgendwann habe ich dann aufgegeben.
    Später habe ich gesehen, dass die Beitäge dennoch erschienen, aber es war mir êinfach zu hakelig.
    Es betraf das gesamte Forum. Ich konnte teilweise lesen, teilweise aber auch nicht. Fehlermeldungen gab es allerdings nicht, darum kann ich nicht sagen, woran es lag.
    Darum hatte ich mich entschieden, die Zeit lieber den Büchen zu widmen.
    Im Moment scheint die Leitung allerdings stabil.

    🐌

  • Ging mir heute Nachmittag auch kurz so, als ich einen Beitrag geschrieben habe und abschicken wollte, kam ich nicht mehr rein.


    In meinem Buch geht es jetzt doch richtig eklig zur Sache, da lag ich mit meiner vorschnellen Meinung, es wäre ein harmloser Lee, ganz schön daneben. Aber mir macht das ja nichts, ich scheine schon so abgestumpft zu sein, dass mich solcher Ekel-Kram unterhält. Auf die eine oder andere Szene hätte ich verzichten können, aber ich wusste ja, auf was ich mich da einlasse. Ansonsten ist die Spannung noch mehr gestiegen und das Buch unterhält mich inzwischen gut. Jetzt werde ich mich allerdings erst mal vor den TV setzen und dann später im Bett noch etwas weiterlesen. Ich wünsche euch noch viel Spass mit euren Büchern! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Also beim Tierheimfest mit Bücherflohmarkt hab ich gesehen, dass sie "aufgeräumt" haben. Das heißt, dass sie 95% der Bücher "entsorgt" hatten, um "Ordnung" zu schaffen :grmpf: - na toll. Die ganzen wunderbaren uralten Schinken, die man sonst eigentlich nirgendwo kriegt, waren also alle schon weg.


    Und dann hab ich einen wundervollen süßen zwölfjährigen Wuschelhund im Tierheim gesehen. Und wir wollen ja auhc einen zweiten, aber nicht jetzt. :sauer: :sauer: :sauer:


    Naaaaja... mit Blick auf die unglaublich vielen Leute, die auf einmal die Nazis in unsere Landtage wählen bin ich jetzt erstmal wieder in einer Parallelwelt. In dieser ist es heute irgendwie nicht schön.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab mir für den Restsonntag Patrick Süßkind - Die Taube geschnappt und bin auch schon halb durch.

  • Ja, in der letzten Zeit hängt das Forum leider wirklich häufiger. Wenn ich längere Texte schreibe, kopiere ich mir die inzwischen schon zur Sicherheit. :zwinker:


    Wie Bina (und die Leute im Politik-Thread) bin ich auch grade etwas schockiert von den Wahlhochrechnungen. Die haben durch Angst Wähler mobilisiert - sowas macht mir Angst. :rollen:


    Ich habe noch ein bisschen bei "Rubinrot" weitergehört. Inzwischen weiß ich meinen CD-Player in der Küche beim Kochen sehr zu schätzen :breitgrins:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab mir für den Restsonntag Patrick Süßkind - Die Taube geschnappt und bin auch schon halb durch.


    Gutes Buch! Aber Süßkind ist generell immer eine gute Wahl.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~