Langes Osterlesewochenende 24. März bis 28. März 2016

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.


  • Mehr so die grossen sanften Hände die auf das Mieder gewünscht werden und schwarze Locken die in die Augen fallen und sowohl Mann als auch Frau zu Wachs werden lassen. Ahhhhh


    IIiih :elch:


    Ich bin heute mit meinem Leserundenbuch "Die Magie der Namen" weiter gekommen und liebe es :herz: Deshalb hier noch mal das Cover und das Buch kann ich wirklich jedem Jugend-Fantasy-Freund ans Herz legen! Wenn wir weiter so gut voran kommen, habe ich dieses Osterwochenende das komplette Buch verschlungen. Auf Amazon gibt es auch schon zahlreiche positive Rezensionen zu lesen - und nach der mehrheitlichen Stimmung in der Leserunde zu urteilen, werden bald einige weitere dazu kommen. :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem bin ich immer noch an "Vom Verzehr wird abgeraten". Interessant ist dieses Sachbuch schon und ich bin schockiert, was uns die Lebensmittelindustrie für einen Mist verkauft (auch wenn man es teilweise ja schon weiß). Allerdings tauchen so viele Namen von irgendwelchen Leuten und Produkten auf, die mich eigentlich nicht so interessieren wie die Gesamtzusammenhänge. Etwas ermüdend.

  • Gestern bin ich in meiner Serie versunken ... Nun bin ich traurig, da ich alle Staffeln geschaut habe. Hach ja ^^
    Heute war ich mit einer Freundin und den Kids im Indoor-Spielplatz, irgendwie bin ich total am Arsch, aber ich konnte noch etwas in Das Feuerzeichen lesen. Gerade befinde ich mich auf S. 307.


    Das Lesewochenende läuft nicht wirklich nach Plan. :breitgrins:

  • Ich wurde auch von einem Freund nochmal rausgeschleppt, versuche aber auch, vor dem Schlafengehen noch ein paar Seiten zu lesen. Habe noch 100 Seiten in City of Bones, vielleicht schaffe ich es ja noch.

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Also am Karfreitag habe ich 105 Seiten gelesen, was für mich wirklich sehr gut ist.
    Gestern dafür gar nichts, ich durfte den ganzen Tag arbeiten und danach waren wir noch bei meiner Familie. Jetzt werde ich aber noch ein paar Seiten lesen bevor ich da auch wieder hin gehe und mein Freund kommt nach. Ich lese nach wie vor Hugo Hamilton - Gescheckte Menschen. Aber ich denke bei dem Buch sollte man viel mehr über die Irische und die Deutsche Vergangenheit wissen als das übliche so wie ich das tue. Naja deshalb bekomme ich das Buch vielleicht nicht in dem Ausmaß mit wie es sein sollte.

  • Mittlerweile ist :entsetzt: :elch: es richtig zur Sache gegangen mit weiblicher Ejakulation und so.
    Ich lach mich nur schlapp beim Lesen.
    Aber wegen der Osterkocherei war eh nicht so viel Zeit.
    Frag mich aber warum das Buch so ein untypische s Cover hat...man kann sich echt auf nix verlassen .:elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • lese: Im Hause Longbourn von Jo Baker


    Bin gestern doch noch was zum lesen gekommen, bis zur Seite 181. Und leider leider kann mich das Buch weiterhin nicht begeistern. Dabei hatte ich so viel Hoffnung. Aber irgendwie gibt es keine mir recht sympathische Person, bis auf den neuen Angestellten James der sehr zuvorkommend und nett ist, er trägt zwar irgend ein Geheimnis mit sich herum, aber ich glaube an das Gute im ihm. Sarah einer der Hauptpersonen mag ich leider gar nicht sie misstraut James, und verliebt sich in den farbigen Angestellten von Mr. Bingley, erst dachte ich auch der ist aber interessant, aber er ist ganz schön forsch für die damalige Zeit.
    Da durch das sie Autorin ständig zwischen den Personen und Geschehnissen hin und her springt, kommt bei mir kein richtiger Lesefluss auf und ich brauche immer ziemlich lang für ein paar Seiten.
    Will das Buch am liebsten heute noch Beenden um zu sehen ob die Autorin wirklich eine neue Geschichte geschaffen hat oder sie nur versucht ein paar Hintergründe zu Jane Austens Roman nieder zu schreiben.


    Jetzt gibt es erst einmal Mittagessen und dann werde ich den ganzen Nachmittag lesend verbringen.
    Euch allen übrigens Frohe Ostern! :karotte:

  • Nad
    Ich kann Dich gut verstehen, mir hat das Buch auch nicht gefallen. Ich hab es dann aber abgebrochen, weil ich einfach keinen Mehrwert für mich gefunden habe.


    @Werarundrina
    :lachen: Wie alt ist das Buch denn? Ich hatte mal ein etwas älteres Buch das nach einem ganz normalen Historienschmöker aussah sich dann aber ebenfalls als Nackenbeißer entpuppte.

  • :klatschen: Endlich :klatschen: ich habe Zorn von Arne Dahl beendet und muss sagen, dass Arne Dahl nicht gerade einfach schreibt. Meins ist es nicht. Mal sehen ob ich nochmal etwas von ihm lese, denn ich habe noch einiges von ihm auf dem Rechner

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin auch wieder da. Gestern habe ich sage und schreibe 30 Seiten geschafft.... Erstens war meine Konzentration nicht die beste, zweitens wurde ich durch ständiges SMS schreiben mit einer Freundin abgelenkt. Irgendwann habe ich mich vor den TV gesetzt und bin halb schlafend bis um Fünf Uhr in der Früh dort verharrt. Irgendwie scheint mir an diesem Wochenende die Zeit nur so dahin zu fliegen, mal abgesehen von der gestohlenen Stunde.


    Jetzt gibt es dann bei mir noch was zu Essen und dann werde ich schauen, ob ich heute besser in die Geschichte hinein finde. Sonst überlege ich mir, die Lektüre zu wechseln. Mal sehen. :winken:



    Mittlerweile ist :entsetzt: :elch: es richtig zur Sache gegangen mit weiblicher Ejakulation und so.


    Ürks... :popcorn:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mittlerweile fide ich es echt nervig, mir dauernd Nachrichten mit Freundinnen zu schreiben. Ggf komme ich zu nichts anderem mehr. Fluch und Segen zugleich. Manchmal hilft es nur, das Handy in den Nebenraum zu verbannen.


    Aber jetzt will ich noch in bisschen an der Strudlhofstiege flanieren. :winken:
    Morgen haben wir den ganzen Tag Besuch, da wird es nichts mehr mit dem Lesen, wohl aber mit dem übers Lesen reden. :breitgrins:

    🐌

  • Was das Handy angeht, da kann ich mich nur anschließen. Irgendwie ist immer etwas und ich komme gar nicht so richtig zum Lesen. Ich werde es wohl auch für den Rest des Tages gaaaanz weit weg legen.


    Weratundrina
    :popcorn:


    Bei mir zeigt übrigens die Lektüre von Jules Verne erste Nebenwirkungen: Ich habe mir jetzt ein Buch über Mythen rund um Seeungeheuer bestellt, weil ich so fasziniert von der Unterwasserwelt im Roman bin :verlegen:
    (nämlich Seeungeheuer - Mythen, Fabeln und Fakten von Richard Ellis)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe mein Ernährungsbuch "Vom Verzehr wird abgeraten" beendet und während der Lektüre beschlossen, einfach weiterhin das zu essen, worauf ich Lust habe. Irgendwie kann alles tödlich sein... egal ob zu viel oder zu wenig Fette/Vitamine/Cholesterin/was-auch-immer. :rollen:


    Zusammen mit unseren Meerschweinchen haben Mr. Zank und ich einen gemütlichen Lesenachmittag im Garten verbracht. Jetzt ist uns allen kalt (denn leider war das Wetter nicht ganz so schön wie erhofft, aber zum Glück auch nicht so schlecht wie im Wetterbericht) und unsere Schweine liegen nun alle erschöpft im Käfig - so viel Bewegung aber auch.. nee, nee, nee, viel zu anstrengend!


  • Das Lesewochenende läuft nicht wirklich nach Plan. :breitgrins:


    Same here. Ich bin seit Mittwoch das erste Mal wieder in meiner Wohnung (die halbstündigen Aufenthalte zähle ich nicht mit) und war sonst nur unterwegs. Freitag erst Kino mit meiner Schwester, dann zum Katzensitten, Samstag erst auf ein Stadtteilfest und später zu meinem Chérie, heute ausschlafen und Spontan Pizza...Heute ist zwar noch ein paar Stunden lang und morgen gehört auch noch zum Lesewochenende, aber ob ich alle vier geplanten Bücher schaffe? Fraglich. Immerhin komme ich mit Ein Kind Gottes voran und werde es vermutlich heute beenden...

  • Habe grade eine Novelle von Suesskind gelesen. Besser für die geistige Gesundheit.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist nicht so ewig alt - bin grad zu faul um in den Keller zu gehen um nach zu schauen. Fressnarkose. ;)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • So, habe City of Bones beendet.
    Weiß nicht, ob ich 1984 nun zuende lesen oder mir die restlichen paar Stunden vom Hörbuch für die Heimfahrt aufsparen soll...

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Ich hatte das Buch schon zum dritten Mal gelesen, und eigentlich lese ich die Reihe auch nurnoch, weil ich mir vor Jahren Band 1 und 2 sowie den englischen Hardcover Schuber der Spin-off oder was auch immer Reihe (Clockwork ...) gekauft hatte (wollte die Bücher damals unbedingt haben, weil ich sie super schön fand). Ich bringe es halt nicht übers Herz, die ungelesen wieder rauszuwerfen, weil sie ja auch Geld gekostet haben, also ist dies mein dritter Anlauf, die Reihen endlich mal zu lesen :breitgrins:
    Dass das keine tiefgängige Literatur ist, ist mir klar, und ich habe auch einige Probleme mit dem Buch, aber im großen und ganzen hat es mich gut unterhalten, und da ich die anderen halt sowieso hier stehen habe, werde ich auch noch weiterlesen. Hätte ich nur diesen Band besessen, würde ich denke ich eine Zusammenfassung auf Wikipedia lesen, um meine Neugierde zu stillen, und es dabei belassen.
    Beim Entspannen neben dem Unistress hilft es auf jeden Fall ganz gut :smile:

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88


  • Habe grade eine Novelle von Suesskind gelesen. Besser für die geistige Gesundheit.


    Die Geschichte mochte ich sehr. Wir lasen sie mal in der Schule und "Die Geschichte von Herrn Sommer" löste bei einer Freundin und mir einen kleinen Patrick-Süskind-Leseflash aus, woraufhin wir so ziemlich alles von ihm verschlungen haben. :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo,
    nachdem Darkness :winken: hier immer wieder von ihrem Buch geschrieben hat, habe ich jetzt auch zu Cassandra Clare - City of Bones gegriffen. Weit bin ich noch nicht gekommen, weil wir heute einen großen Familienausflug gemacht haben.


    @ Darkness
    Ich dachte erst du liebst dieses Buch, weil du es schon zum dritten Mal liest, aber dein letzter Post klang jetzt eher nach dem Gegenteil. Was genau hat dich denn gestört bzw. nicht so überzeugt?


    Nad
    Ich hatte auch so meine Probleme damals mit dem Buch. Ich glaube, ich habe dazu auch eine Rezi geschrieben. Leider muss ich sagen, hat es nichts mit der Atmosphäre auf Dowton Abbey gemein. :sauer:


  • Hallo,
    nachdem Darkness :winken: hier immer wieder von ihrem Buch geschrieben hat, habe ich jetzt auch zu Cassandra Clare - City of Bones gegriffen. Weit bin ich noch nicht gekommen, weil wir heute einen großen Familienausflug gemacht haben.


    @ Darkness
    Ich dachte erst du liebst dieses Buch, weil du es schon zum dritten Mal liest, aber dein letzter Post klang jetzt eher nach dem Gegenteil. Was genau hat dich denn gestört bzw. nicht so überzeugt?


    Hahaha, oh je, ich hoffe, du hast das Buch nicht zur Hand genommen, weil du dachtest, ich liebe es so? :breitgrins: Also an sich hat mich das Buch wie gesagt gut unterhalten, man sollte aber einfach nicht mit der Erwartung drangehen, dass es viel mehr ist als ein "gewöhnlicher" Young Adult Roman. Einige Sachen sind sehr vorhersehbar und man schlägt sich oft gegen die Stirn, weil Clary das einfach nicht merkt oder versteht, die Dialoge sind, obwohl ich manchmal echt lachen musste, teilweise sehr gestellt und wirken einfach zu unnatürlich lässig und lustig, bei Jace kann ich mich nie entscheiden, ob ich ihn total attraktiv oder total ätzend finden soll... :err:
    Habe auch schon in meinem Beitrag im passenden Thema zum Buch geschrieben, ich hab schon weitaus schlechtere YA Bücher gelesen, die nach dem gleichen Schema konstruiert waren, aber solange man nicht mit der Erwartung rangeht, von irgendeinem Element des Buches komplett aus den Socken gehauen zu werden, ist es mMn echt gute Unterhaltung.
    Halt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ich hoffe, dir gefällt es!

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88