Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • Hallo HobbitFrau/Debby :winken:


    Möchtest du das vielleicht ein bisschen konkreter ausführen? Leute die das Buch nicht kennen können sich dann besser eine Meinung zum Buch bilden :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Na!
    Dann mach ich das mal :zwinker:


    ALSO....


    Ich hab die ersten drei gelesen... die ersten beiden habe ich auch selber, aber das 3- "Zwischen Himmerl und Liebe" habe ich mir nicht mal selbst gekauft, weil es sich schon von dem Text auf dem Buchrücken etwas komisch anhörte...
    "P.S. Ich liebe Dich" fand ich einfach der Hammer, das ist mein Lieblingsbuch. Ich hab gelacht und geweint wie nie bei einem Buch.
    "Für immer vielleicht" fand ich auch toll... zwar nicht so gut wie das Erste aber trotzdem noch lohnenswert...
    Aber das Dritte... naja es war eben nicht so mein Ding, weil es ja eine Geschichte erzählt die im "wahren Leben" so nicht möglich wäre... ABER ich konnte das Buch super schnell durchlesen, weil wenn man einmal damit angefangen hat, man doch realtiv gut durch kommt...- ist das verständlich??? *g*
    Also ich glaube ich würde es sogar bei großem Büchermangel meinerseits noch mal lesen, obwohl es nicht "der Burner" war...


    Wer Cecelia Ahern gut mag und ihre ersten Bücher verschlungen hat, sollte das auf jeden Fall mal gelesen haben (meiner Meinung nach)!


    Lg, Debby


    [size=6pt]Edit: Habe mal ein paar Rechtschreib-Klöpse raus gemacht, die haben das Lesen etwas erschwert.[/size]

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Hallo Debby!


    Vielen Dank für deine Erklärungen, sie waren einigermaßen verständlich ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Huhu Lucidique!


    Dann ist es ja gut :zwinker:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

  • hi leute


    man kennt sofort das es eines von Cecelia Aherns Büchern ist.


    es ist ein buch welches man so zwischen durch lesen kann und daher auch durchaus geeignet für die ferien


    tronic

  • hey leute


    ich hab mal ne frage, und zwar wollte ich wissen welche autoren/autorinnen so ähnlich sind wie cecelia ahern
    weil meine beste freundin ist total begeistert von denen, aber das nächste buch von ihr lässt ja noch auf sich warten
    deshalb mene frage :zwinker:


    thx schonmal

  • Hallo, ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen.


    Ich fand es zwar nicht supergenial, aber es war dennoch schön geschrieben, die Idee an sich hat mir auch gut gefallen.
    Mich haben diese Zeit- und Ortswechsel sehr gestört, weil ich dann immer ein bisschen Zeit gebraucht habe um mich wieder hineinzufinden.
    Die Kürze der Kapitel fand ich gut, weil man so schneller mal aufhören kann aber auch genauso schnell einfach weiter von Kapitel zu apitel springen kann. Ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen.
    Eine Sache, die ich aber wirklich sehr sehr sehr sehr komisch fand ist die, dass Eizabeth die ganze Zeit wirklich nicht realisiert hat, dass Ivan für die anderen unsichtbar ist. So blöd schien sie mir dann auch nicht...


    3ratten gibt es von mir dafür


    Liebe Grüße


    Kosmos

  • "Zwischen Himmel und Liebe" war der erste Roman von Cecilia Ahern den ich gelesen hatte. Lange, sehr lange hats gedauert bis ich mich doch dazu hinreißen lies eins der Bücher zu lesen. Weder sprach mich das himmelblaue Cover an, noch der Klappentext, der Titel schreckte mich geradezu ab, ich befürchtete schlimmsten Kitsch und so lies ich es immer auf den großen Stapeln der Büchergeschäfte liegen.


    Vor einigen Monaten brachte eine gute Freundin zwei der Bücher mit und meinte, die müsse ich unbedingt lesen... Ich sah sie zweifelnd an und dann lagen die Bücher noch ne Weile. Irgendwann hab ich dann doch das Erste begonnen und recht schnell gelesen und siehe da - es gefiel mir richtig gut. Schnell gelesen, natürlich eher leichte Unterhaltung und doch ist die Geschichte und die Art wie sie erzählt wird sehr berührend und mir in Erinnerung geblieben.... . Und genau das ist es letztlich dann auch was diese Bücher wohl ausmacht :) . Mir gefiel auch gerade bei "Himmel und Liebe" das phantastische Element.


    Gestern las ich jetzt das zweite geliehene Ahern-Buch fertig "Vermiss-mein-nicht", das ebenfalls ein phantastisches Element beinhaltet und das ich auch recht ansprechend und unterhaltend fand. Die Idee der "Welt der verschwundenen Dinge" gefiel mir sehr gut (wobei dorthin auch Menschen, Tiere, Gerüche, Geräusche usw. gelangen) und auch in diesem Buch gab es berührende Passagen und gute, nachvollziehbare Gedankengänge, wenn auch nicht so "nah" wie in "Himmel und Liebe". "Vermiss mein nicht" war ein nettes Buch, daß man als leichte Sommerlektüre durchaus empfehlen kann - nicht sehr viel mehr, aber auch nicht weniger :)


    Ich weiß jetzt aber noch nicht ob und wann ich noch weitere Bücher der Autorin lesen werde. Mal sehen.... vielleicht will mir ja jemand wieder eins leihen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Yvaine ()

  • Hallöchen!


    Also P.S. Ich liebe dich ist mein absolutes Lieblingsbuch und auch das zweite fand ich sehr gut. Von dem dritten war ich zuerst entäuscht, aber im nachhinein, fand ich es nicht so schlecht. Klar, es kommt nicht an die ersten ran, aber trotzdem finde ich es gut. Ich hab es vor fast zwei Jahren gelesen und will es auf jedenfall nochmal lesen...
    Zwar mag ich so "unrealistischen" Geschichten eigentlich nicht, aber wie Cecelia Ahern sie schreibt, gefällt sie mir doch relativ gut. Das vierte Buch "Vermiss mein nicht", hab ich auch Deutsch und Englisch hier, aber keins zuende gelesen. Habe beide angefangen, konnte mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen sie weiter zu lesen. Werde ich aber noch tun, wenn ich mal grad kein "besonderes Buch" in Aussicht habe :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes

  • [size=13pt]Cecelia Ahern – Zwischen Himmel und Liebe[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OT: If you could see me now
    OA: 2005
    395 Seiten
    ISBN: 978-3596167340


    Inhalt:
    Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt, aber deswegen ist noch lange nicht unsichtbar, denn sehen, das muss man wollen…


    Eigene Meinung:
    Ich hatte mal wieder Lust auf ein leichtes, kurzweiliges Buch und genau das habe ich mit dieser Lektüre auch erhalten. Die Geschichte ist schön, romantisch und fantastisch. Bei diesem Buch muss man sich auf Übernatürliches und die Fantasie einlassen. Ist man dazu bereit, dann bietet dieses Buch eine wunderschöne Geschichte voller Sehnsucht und Romantik, welche den Leser lachen und gleichzeitig zu Tränen rührt.


    5ratten


    Tina

  • Am Wochenende habe ich den Roman beendet. Die erste Hälfte las sich etwas schleppend - die Geschichte hat sich da meiner Meinung nach zu sehr hingezogen. Die letzte Hälfte las ich aber an einem Tag, weil die Geschichte an Tiefe gewann. Es wurde deutlich, wie komplex die Hauptfigur doch ist.



    Eine Sache, die ich aber wirklich sehr sehr sehr sehr komisch fand ist die, dass Eizabeth die ganze Zeit wirklich nicht realisiert hat, dass Ivan für die anderen unsichtbar ist. So blöd schien sie mir dann auch nicht...


    Das fand ich zunächst auch sehr seltsam - aber mal ehrlich: wer würde so etwas im wahren Leben tatsächlich annehmen? Zumal für die Protagonistin alles stets seine Ordnung haben musste.


    Meine Meinung:
    Der Roman hat Höhen und Tiefen. Einiges wird nur oberflächlich behandelt und wirft Fragen auf, die am Ende nicht gelöst werden. Der Fokus aber liegt auf Elizabeth und Ivan und diese ganz andere Art der Beziehung ist wundervoll zum Abschalten und Träumen für Zwischendurch.
    Das Ende gefiel mir ausgesprochen gut. Realistisch, nicht das übliche Friede-Freude-Eierkuchen, sondern das Licht am Ende des Tunnels und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, weil Elizabeth versucht, sich zu öffnen und sieht, wie toll das Leben sein kann.
    Alles in allem eine schöne leichte Lektüre, die einem zeigt, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern können.


    4ratten

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

    Einmal editiert, zuletzt von British_Soul ()

  • Das Buch habe ich vor längerem auf Englisch gelesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich muss vorausschicken, dass mir "P.S. Ich Liebe Dich" sehr gut gefallen hat (ich war damals im unschuldigen Teenager-Alter :breitgrins: ), und auch das zweite Buch von Cecilia Ahern, das ich gelesen habe, nämlich "Where Rainbows End", den deutschen Titel weiß ich jetzt leider nicht, hat mir gut gefallen.
    Deswegen wollte ich wieder ein Buch von ihr lesen und habe mich nach langem Überlegen für dieses entschieden.
    Im Großen und Ganzen hat es mir auch ganz gut gefallen, es war aber nichts besonderes. Eine nette Unterhaltung für zwischen durch, aber nicht unbedingt mehr. Außerdem fand ich es irgendwie etwas zu "kindlich". Das per se ist natürlich nicht schlecht, aber ich hatte doch eher eine "erwachsene" Liebesgeschichte erwartet.


    Ich finde es ja irgendwie schade, dass Ahern mittlerweile fast ausschließlich Bücher mit diesem mystisch-magischen Touch schreibt. Ich fand ihre Bücher, die rein in der Realität spielen irgendwie besser. (Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seither keines ihrer Bücher mehr gelesen habe, eben weil mich die "esoterischen" Elemente darin eher abschrecken.)

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.