Bernhard Hennen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Ich hatte heute, während einer Signierstunde bei Buch Habel in Krefeld, die Möglichkeit den krefelder Autor Bernhard Hennen persönlich kennen zu lernen.
    Er ist ein wirklich netter, freundlicher und aufgeschlossener Autor.
    Da ja Fantasy eine "Randsparte" ist, waren leider nicht all zu viele Leute zum Büchersignieren erschienen.
    Dadurch hatten Interessierte natürlich die Möglichkeit ein wenig mit dem Autor zu plaudern :breitgrins:


    Man konnte also erfahren dass B. Hennen gerne Rollenspiele spielte (nun fehlt ein wenig die Zeit), dass er verheiratet ist, bald Papa wird und am dritten Teil der Elfen-Saga arbeitet.


    Einige Infos zu seinem Buch "Nebenan" konnten auch noch ergattert werden.
    Nämlich, dass wirklich ein Betrunker mit seinem Auto auf die Domplattform gefahren war, dass tatsächlich ein Schatz aus dem Dom geklaut wurde und auf dubiosen Wegen dann wieder vor dem Portal lag. Ja und, dass es unter Köln wirklich einen Bergwerkschacht gibt, welcher in den 1930 dazu diente angehende Ärzte auf Platzangst zu prüfen. Heute gibt es dort wohl noch Führungen.


    Auch über andere Werke der Fantasy-Literatur konnten wir uns unterhalten, ein von ihm favorisiertes Werk habe ich mir zum "Testen" dann auch zugelegt:
    George R.R. Martin - Das Lied von Eis & Feuer (Teil 1)


    Außerdem wolle er mal hier bei uns vorbei schaun und vielleicht an einer Leserunde teilnehmen :klatschen:


    Eigentlich wollte ich ja auch einige Fotos machen, da ich aber so ein schusseliges Ding bin, habe ich den Fotoapparat in meiner Küche vergessen :grmpf::heul:


    Und nun?
    Bernhard Hennen sagte, dass sei doch kein Problem, dann müßten wir uns eben noch einmal bei Habel in der Cafeteria treffen, ein wenig über "Literaturschock" plaudern und ich könne ja dann "meine Fotos" machen :freu::freu::freu:


    Na, wenn das kein netter Kerl ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • :boah: Du hast ein Treffen mit Bernhard Hennen? Na wenn das nicht toll ist! :klatschen:
    Hui, ich glaube, ich wäre da ganz schön aufgeregt.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ach was, eine meiner leichtesten Übungen ... :redface:


    Ich war ja schon heute nach dem Signieren total aufgekratzt, was meinst du wie es mir dann geht :ohnmacht:


    Hi hi, freu (wo ich doch die Fotos auch hier für das Forum machen wollte, ich bin ja eigentlich gar keine Fototante)

  • :geil:


    Mensch, Papyrus.. ich beneide Dich jetzt wirklich sehr! Was für ein tolles Erlebnis! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • 3ter Teil der Elfen Saga ... erinnert irgendwie an Markus Heitz und die Zwerge Saga.


    Aber was solls, ich habs noch nicht gelesen, aber solange sie gut ist stört ein 3ter Teil ja nicht. :)
    Außerdem gehören deutschsprachige Autoren unterstützt.


    Nebenan von ihm hab ich auf meinem SUB, das klingt ziemlich lustig.

  • Sehr cool!


    Du traust dich was, Respekt!


    Viel Erfolg für das Treffen! - Hui, also da wüsste ich wirklich nicht, ob ich mir das zutrauen würde... :redface:
    Er scheint ja wirklich ganz aufgeschlossen zu sein. Vielleicht schaffst du es ja tatsächlich, ihn zu einer Leserunde hier zu überreden. Ich denke, wir würden uns alle riesig freuen...


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hey Papyrus,
    hab den Threat gefunden. Mensch, der Bernhard Hennen scheint ja echt ein sympathischer Mensch zu sein! Ich beneide dich auch sehr.
    Bitte gib uns bescheid, wenn du die Bilder hier ins Forum stellst!


    Und wenn er doch noch bei der Leserunde reinschauen würde.........werde ich mich jetzt auch beeilen in meinem Buch ein wenig vorran zu kommen! :breitgrins:

  • Hallo Papyrus,


    danke für deinen Bericht! Das war sicher ein tolles Erlebnis :klatschen:
    Ich habe Bernhard Hennen auch als sehr netten Mensch kennen gelernt. Seinen Hang zu G. R. R. Martin's "Das Lied von Eis und Feuer" merkt man auch deutlich im Gezeitenwelt-Zyklus (welcher mir aber nicht so zusagt). Da mir auf einer Lesung die Parallelen aufgefallen waren, sprach ich ihn darauf an und er antwortete, dass "Das Lied von Eis und Feuer" zu seinen Favoriten zählt :breitgrins: Wer übrigens in Hamburg lebt oder auch in der Nähe davon, kann einige der "Piper Fantasy"-Autoren jedes Jahr auf der Nordcon erleben (Convention für Fantasy, Rollenspiele etc.). Bernhard ist dort seit vielen Jahren, da er ja außerdem lange Jahre Abenteuer und Hintergrundmaterial zum Rollenspiel "Das schwarze Auge" geschrieben hat.

  • Wow - was für ein tolles Erlebnis! Und es kommt ja noch besser...
    Er scheint echt supernett zu sein, das macht bestimmt nicht jeder. :breitgrins:


    Hat er zufällig schon irgendwas über den 3. Teil angedeutet? Mich interessiert ja brennend ob da Nuramons Geschichte weitererzählt wird...


    :winken:

  • Zitat von "Seychella"


    Hat er zufällig schon irgendwas über den 3. Teil angedeutet? Mich interessiert ja brennend ob da Nuramons Geschichte weitererzählt wird...


    :winken:


    Nur, dass man alle drei Teile auch einzeln als in sich abgeschlossene Bücher lesen kann.
    Ich konnte über den Inhalt auch gar nichts fragen, hatte ich bis dahin doch noch keines der Bücher gelesen :smile: