Lesewochenende 17. Juni bis 19. Juni 2016

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Hallo ihr Lieben,


    rein ins Lesewochenende! Ich wünsche euch viel Spaß mit guten Büchern und tollen Gesprächen hier :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nachdem ich grade miese Post bekommen habe, habe ich mich mit einem Buch auf's Sofa verkrümelt.
    Last in first out oder so :breitgrins: :
    Mary Rickert - Sommergeister

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher finde ich es schon noch sehr jugendbuchig, hoffe das ändert sich bald. Denn nur aufgrund der enttäuschten Rezensionen dass es kein Jugendbuch ist, habe ich es ja gekauft :zwinker:
    Aber bin auch erst auf Seite 33!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich lese immer noch an "Franny und Zooey" von Salinger. Mir gefällt sein Schreibstil richtig gut, nachdem ich mich erst einmal einlesen musste. Den "Fänger im Roggen" habe ich bisher noch nicht gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo zusammen,


    ich schliesse mich euch an. Diese Woche habe ich mir mal wieder einen Roman von Jason Dark gekrallt: John Sinclair - Folge 1976 : Die Rache der Schattenfrau.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Plötzlich war das Feuer da! Wie aus dem Nichts schossen die Flammen aus dem Kornfeld in die Höhe. Eduard Müller schrie auf, geriet ins Straucheln und fiel hin. Die Hitze, die die Flammen ausstrahlten, war unerträglich. Fast hatte er das Gefühl, als wären die Feuerzungen bereits auf seine Haut übergesprungen. Unwillkürlich zuckte er zusammen. Er hatte nicht gesehen, wo die Gestalt hergekommen war, aber plötzlich stand sie vor ihm. Ein dunkles, schattenhaftes Wesen mit langen, wehenden Haaren und einem weiten Kleid baute sich nur wenige Meter vor ihm auf. Die Schattenfrau war gekommen! Und sie war nicht allein ...


    Ich habe den Roman bald durch, was auch ganz gut ist. Der Gastautor schreibt zwar ganz okay im Vergleich zu Jason Dark, aber er hat die nervige Angewohnheit, immer den vollen Namen jeder Person auszuschreiben. Irgendwann kann man es nicht mehr lesen... Sonst ist die Geschichte ganz unterhaltsam und so ein Romanheft genau richtig für die Fahrt zur Arbeit unter der Woche.


    Danach freue ich mich aber wieder auf etwas gehaltvolleres.


    Weratundrina: Dein Buch klingt interessant. Schönes Cover!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Deshalb wollte ich es ja - es wurde ja das bemängelt was ich mag und was ich nicht mag fehlt anscheinend. So war meine Rechnung.
    Hab nur 20 Seiten weiter gelesen. Immer noch viel eenager Genöle mit einigen interessanten Rückblicken der Adoptivmutter.
    Hoffe Bay verschwindet bald von der Bildfläche :breitgrins: .

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina
    :lachen: Interessante Strategie.


    Ich war vorhin nach dem Uniseminar, bevor ich einkaufen bin, noch in der Bibliothek und hab mich mit Fantasy eingedeckt. Das Wochenende kann also kommen. Freu mich schon!
    Lesen werde ich aber erstmal den neuesten Flavia de Luce Roman (Eine Leiche wirbelt Staub auf) und dann habe ich Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan hier liegen.
    Das Buch scheint mein Beuteschema abzudecken. Ich bin gespannt und habe zur Sicherheit gleich die drei verfügbaren Bände mitgenommen. Man weiß ja nie, ob man sich nicht ärgern würde, wenn man sie nicht mitgenommen hätte. :elch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • S. 117 - immer noch nicht viel Besserung.
    Bay nölt und verliebt sich laufend :rollen: :rollen:
    Nan (die Adaoptivmutter) hat sich ihre zwei Freundinnen eingeladen, die sie seit 60 Jahren nicht mehr gesehen hat.
    Also bisher noch nichts, was der Klappentext nicht schon erwähnt hätte.
    Es gibt irgendein dunkles Geheimnis, was aber total offensichtlich ist. Ich würde mir mehr Magie wünschen - das ist wirklich nur so eben angedeutet. Wenn Nan schon als Hexe tituliert wird, frag ich mich, was die Leute hier im Dorf über mich sagen. :breitgrins:


    Holden - wie schaffst du es nur all die Bücher nicht HABEN zu wollen :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina
    Du solltest mal sehen wie ich Berge aus der Bibliothek schleppe :lachen: - ich bin die, die extra Taschen kaufen muss *gg* Bei mir tatsächlich wohl eine Frage der Gewohnheit aus meiner Kindheit heraus. Deshalb ist das tatsächliche Besitzen von Büchern für mich einerseits etwas sehr Besonderes, denn das Kaufen von Büchern habe ich erst seit meiner Ausbildung so richtig ausgelebt, andererseits der Bibliotheksbesuch etwas ganz Normales und eine echte Alternative für mich.
    Ich hätte eher ein Problem, wenn es Bibliotheken nicht geben würde. Meinen Jahreskonsum an Büchern könnte ich sonst gar nicht abdecken. Für mich gibt es auch nichts Schlimmeres als Geld für ein Buch ausgegeben zu haben, das mir dann so gar nicht gefällt. Ich kaufe daher manchmal erst hinterher, wenn das Buch so toll war, das ich es in meinem Regal haben muss (sonst würde ich es sehr vermissen). Und ja, ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Ich kann mir schlichtweg nicht jedes Buch leisten. Und mittlerweile find ich es auch viel weniger schlimm als noch als Teenie. Bestimmte Bücher liest man eh nur einmal. Und die kann ich dann getrost auch wieder abgeben und gut ist.
    Dafür hab ich andere in mehr als einer Ausführung *gg* z.B die Alanna Bücher von Tamora Pierce, mittlerweile auch als Ebook. Da man ja nie weiß, ob man nicht auf einer Reise spontan Alanna begegnen möchte :breitgrins: Ich mag das Gefühl meine Lieblingsbücher überall hin mitschleppen zu können *gg* (Krabat und Die Mitte der Welt hab ich sogar als Hörbuch, weil ich im Auto nicht lesen kann, da wird mir schlecht).

  • Ohhh, Alana hab ich meinen Grossen vorgelesen!!
    Könnte ich eigentlich für den Kleinen auch mal ausgraben!


    Früher war ich auch viel in der Bücherei, aber jetzt gar nicht mehr... will immer alles haaaaben... :rollen:
    Allerdings kaufe ich meist bei ebay oder Marketplace co. ZB warte ich eine Zeit bis Bücher auf meinem Wunschzettel billiger werden - dann schlag ich zu.
    30 Euro für ein neues HC ist mir auch zu viel.


    Bin schon wieder am PC versackt und habe nichts mehr gelesen... :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So, ich melde mich dann auch endlich zu Wort, nachdem der Tag gestern einfach viel zu voll war und ich erst um halb eins nachts zu Hause gewesen bin.
    Das Gute daran, dass ich soviel unterwegs war: viel Zeit zu lesen. Ich habe die Graphic Novel Adaption von Fahrenheit 451 komplett durchgesuchtet, allerdings ist sie eh nicht so dick. Von meinem geplanten Stapel für Juni sind jetzt nur noch zwei Bücher übrig, die mich aber dieses Wochenende beide nicht so reizen.
    Heute werde ich mich wohl Warum die Deutschen? Warum die Juden? von Götz Aly widmen, ein Buch, das ich für das mündliche Examen brauche.


    Gelesen (Freitag)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute (geplant)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin gestern recht müde gewesen, hatte ja vorher den ganzen Tag ein Seminar. Aber ein bisschen habe ich noch geschmökert.


    Flavia de Luce: Eine Leiche wirbelt Staub auf:
    Hm ja, irgendwie kommt der Fall nicht so richtig in Gang. Außerdem gehört Flavia für mich einfach in ihre gewohnte Umgebung mit ihren Schwestern, dem Vater und all den Figuren, denen sie zeigen kann wie schlau sie ist :breitgrins: Ich habe das Gefühl das der Autor etwas überrumpelt war, das er die Reihe weiterführen konnte. Die ersten Bücher hat ja auch vor allem zusammengehalten, das es da dieses Geheimnis um Flavias Mutter und deren Tod gab. Jetzt Frage ich mich, weshalb es diesen Roman nun gibt. Mir fehlt ein bissl, die Originalität der bisherigen Bücher. Ich weiß noch nicht wirklich, wohin Bradley mit Flavia noch hin möchte - und momentan habe ich ein bissl das Gefühl, der Autor auch nicht so wirklich...


    Der Thron von Melengar:
    Ich hab das erste Kapitel begonnen, dann bin ich aber doch zu Müde gewesen. Vom Stil her, eher schlichter gehalten. Einfache Sätze. Nun ja, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Aber langsam finde ich es schon lächerlich das auch jedes Buch momentan mit Game of Thrones gleichgesetzt wird. Klar, das kennt man ja schon, passierte ja mit Herr der Ringe und Harry Potter auch. Aber trotzdem. Mich erinnerte es gerade am ehesten an Die Lügen des Locke Lamora - zumindest die Grundidee mit Dieben als Hauptfigur, geht auf jedenfall in diese Richtung. Auch wenn Locke defintiv anspruchvoller geschrieben ist. Aber mal abwarten, es kann sich ja zumindest mal spaßig entwickeln.
    Die beiden Burschen haben jedenfalls erstmal Dieben erläutert, wie man einen Überfall vernünftig gestaltet. :err: War schon sehr Rollenspielmäßig *g* Aber ich gebe zu, das mir die Szene besser gefallen hätte, wenn die beiden die Gruppe einfach erstmal fertig gemacht hätte, ohne das sie als berühmte Diebe mit einem Ruf, erkannt worden wären.
    Ansonsten wird man einfach die Handlung geworfen. Man befindet sich mitten im Geschehen, ohne zu wissen was, wer, wie und wo. Im ersten Moment hatte man das Gefühl, da würde etwas fehlen.

  • :winken: wie immer Lesewochenende und ich muss arbeiten


    Aber ein par Seiten kann ich mit euch lesen bevor ich wieder raus muss


    Aktuell lese ich von Jessica Kremser- Frau Maier hört das Gras wachsen. Es ist der 2. " Fall" für Frau Maier und sehr amüsant. Ein seichter Krimi für zwischendurch und nach Chris Carter genau das richtige

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin auch wieder da. Der John Sinclair Roman ist fertig gelesen, allerdings war ich gestern so müde, dass ich schon nach 22 Uhr ins Bett geklettert bin.
    Heute widme ich mich Carmen Capiti - Die Geister von Ure.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Glaubst du die Geschichten, die man sich in den Bergdörfern erzählt?
    Über die Geister und die Pakte, die sie mit den Menschen schließen?
    Sie beschützen die Bauern, ihr Zuhause und ihr Vieh.
    Man sagt sogar, sie würden Herzenswünsche erfüllen.
    Sofern man bereit ist, ihren Preis zu bezahlen.


    Von seinem Dorf zum Sündenbock gemacht und vom eigenen Vater abgewiesen, verlässt Oldarn sein Zuhause, um seine begangenen Fehler gutzumachen. Für ihn beginnt eine Reise durch das Tal von Ure, die sich als gefährlicher herausstellt, als er angenommen hat. Hilfe erhält er unerwartet vom schweigsamen Jäger Exer, doch dieser verlangt eine Gegenleistung, die Oldarn auf eine blutige Spur lockt. Dabei erfährt er vieles über die Menschen und sich selbst– und über die Geister, die ihr ganz eigenes Spiel spielen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, darum musste ich auch die Printausgabe haben. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Zank
    Oh das ist schade. Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende. :winken:


    Ich hab Flavia beendet, bin aber nicht so richtig überzeugt von den Entwicklungen der Reihe. Ich hoffe der nächste Band wird wieder besser.


    Der Thron von Melengar ist momentan auch nicht so wirklich überzeugend. Mir ist es etwas zu einfach geschrieben. Und dazwischen sind dann immer so bescheuerte Sätze... Mal schauen, ich les sicher noch ein bissl weiter, aber habe nich den Eindruck das es wirklich besser wird. Schade, ich gebe zu, das ich hier mehr Qualität erwartet hätte, was sicher am Verlag liegt. (Hobbit Press von Klett Cotta) Da hab ich doch ein bissl Ansprüche gestellt^^

  • Wir haben gestern den Keller aufgeräumt und dann eine Möglichkeit gefunden WoW classik zu spielen. :rollen:


    Gelesn hab ich zwischendurch nur in einem Buch über grüne Magie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • :lachen:


    Ich hab leider mit meiner Auswahl nicht so Glück gehabt. Der Thron von Melengar war für mich jedenfalls ein Flop. Vorhersehbar, schlecht geschrieben und diese ach so tiefe Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren, naja, ich fand es war alles zu oberflächlich. Keine Tiefe, weder in der Handlung noch bei den Figuren. Außerdem Klischeehaft zusammengeschusterte Sätze. Nein danke.

  • Ich habe bei "Franny und Zooey" noch etwa 40 Seiten vor mir und es bahnt sich ein großer Streit zwischen der hysterischen Franny und dem sie ignorierenden Zooey an. Mal sehen, wie das ausgeht. :lesen:


    In "An einem Wintertag" habe ich schon reingeschmökert, bislang hat es mich aber noch nicht gepackt.