Mit St. Martin und seiner Laterne ins Lesewochenende: 11.11.-13.11.2016

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Herbstzeit, Zeit ein Licht anzuzünden, es sich gemütlich zu machen und zu lesen. Ich wünsche euch viel Spaß an diesem Lesewochenende.

  • So, dann mache ich mal den Anfang.


    Seit letzten Freitag lese ich folgendes Buch innerhalb einer <a href="http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,377.0.html">Leserunde</a>.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist bisher spannend, aber die Ermittler kommen irgendwie nicht so richtig voran und es gibt kaum Hinweise auf den Täter.

    Einmal editiert, zuletzt von tigi86 ()

  • Och schön, eine Lesenacht! Da fühle ich mich schon viel motivierter, mich hinter mein Buch zu klemmen. Im Moment bin ich beschäftigt mit:


    Christoph Marzi - Fabula


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsanabe laut Amazon:


    Ein uraltes Haus in den schottischen Highlands, das ein düsteres Geheimnis birgt. Eine Mutter mit wispernden Lügen in den Augen. Zwei Brüder, die nach vielen Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren. Eine Macht, die sie alle zu verschlingen droht. Und eine Jugendliebe, die alles verändern wird.


    Äh ja, klingt toll, ist es aber irgendwie nicht. Ich habe schon über die Hälfte gelesen und immer, wenn ich denke, jetzt gehts endlich richtig los, versinkt der Hauptprotagonist wieder in seinen Erinnerungen an die Jugendzeit. Und die ist düster. Irgendwie werde ich einfach nicht warm damit. Die Geschichte kommt nicht aus den Puschen.... (Oder es ist einfach nicht mein Ding.) Wobei es nicht mein erstes Buch von Marzi ist, aber die anderen haben mir um Längen besser gefallen. Mal sehen, ob sich da noch was ändert. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Dankeschön für den Thread, illy :winken:


    @tigi: Das Buch ist mir wegen seines interessanten Covers schon ins Auge gefallen. Wie weit seit ihr in der Leserunde denn schon? Wenn es kaum Hinweise gibt, finde ich das beim Lesen eher schade, weil man so natürlich auch nicht miträtseln kann. Aber wenn es den Hauptfiguren genauso geht, dann besteht ja noch Hoffnung, dass sich das ändert :breitgrins:


    Hanni: Vom Cover her hätte dein Buch gut zum Halloween-Lesewochenende gepasst :zwinker: Ich muss sagen, unter dem Klappentext kann ich mir gar nichts vorstellen. Sehr vage.


    Ich lese gerade dieses wunderschöne Buch:
    Marlena Anders - Ein Himmel aus Lavendel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
    Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?
    Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.
    Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …


    Das Buch ist so hübsch, auf jeder Seite sind oben Schnörkel und an den Kapitelanfängen ist immer eine kleine Illustration von einer Hand, an der Federn baumeln. So ähnlich wie bei einem Traumfänger. Schwer zu beschreiben, aber sehr schön. Und passt auch zum Buch, was ja nicht immer selbstverständlich ist :zwinker: Vorne drin steht, dass die Illustrationen sogar von der Autorin selbst stammen. Respekt!

  • Ich bin an der Hälfte des Buches angekommen, also habe ich noch ein paar Seiten vor mir, vielleicht nimmt das Buch ja jetzt an Fahrt auf, obwohl es schon die eine oder andere interessante Stelle gab.

  • Ich lese auch ein bissl mit, nach dem meine Freitagsserie erstmal beendet ist und ich schon lange keine Ruhe mehr hatte, auch mal einfach einen ganzen Abend zu lesen^^
    Genug Bücher aus der Bibliothek sind auf jeden Fall Da. :err: Außerdem wollte ich die Zeit auch nutzen um endlich mal ein paar Rezis zu schreiben, die sich hier auch langsam wieder zu stapeln beginnen. ;)


    Ausgesucht habe ich mir erstmal Thoughtless- Erstmals verführt von S.C. Stephens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn es so schlecht ist, wie ich vermute (ok ich habs ausgeliehen in der Hoffnung auf äh Sex :err: :elch: ) dann hab ich das gleich schon hinter mir *gg* Aber schon das Cover... *Grusel* DIe Dame auf dem Bild hat so einen gestellten Kussmund, das man total sieht, das es für ein Fotoshooting war... der Typ sieht realistischer aus. Aber gut, auf jedenfall kein NAckenbeißer: weil der Kerl hängt nicht an ihrem Hals. :eis:


    Zum Inhalt:
    Kiera zieht mit ihrem Freund (warum eigentlich ständig betont wird das er Australier ist, ist mir schleierhaft) nach Seattle gezogen. Ihr Mitbewohner Kellan Kyle (wer hat der Autorin gesagt, der Name sei toll???) ist der heiße Leadsanger einer Band, die auf dem Weg nach ganz Oben ist. (Seit dem stelle ich mir vor, das Kellan wie Kurt Coban ausschaut *gg*). Es wird alles daraufhinaus laufen das der gute Denny) bald schon Geschichte ist und Kiera total auf den superheißen Rockstar abfährt. Das merkt man schon daran das sie mega Verlegen in seiner Gegenwart ist. *g*


    Typische Kennenlernstory: SIe ist in ein viel zu kleines Handtuch gewickelt und kommt frisch geduscht in den Flur. Er ist auch halb nackt. Sie: kann nicht aufhören zu starren, weil er soooo gut gebaut ist (es wird natürlich dann ganz shcnell auf seine Körpergröße umgeschwenkt, aber man kann sich denken, das sie vielleicht andere Dinge im Blick hatte *ggg*) und er: Amüsiert. Logisch,wenn ich eine halbnackte Frau im Flur stehen hätte, würde ich das auch genießen in seiner Situation^^
    Was Sexszenen angeht, ich glaube da wird es eher keine richtigen geben (also im Vergleich z.B zur After-Reihe von Anna Todd und ähnlichen Büchern). Außer das die Autorin sich das für ihr eigentliches Pärchen aufspart. Aber mit Denny hatte Kiera vermutlich schon ein bissl was im Bett, aber das wird nicht mal Sex genannt, als sie daran denkt. Also mir vermutlich auf Dauer zu brav. Mal abwarten^^

  • Schön, dass es mal wieder eine Lesenacht gibt. Beim Halloweenlesewochenende bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Vielleicht klappt es ja diesmal besser. War heute abend noch im Buchladen meines Vertrauens und hab mir von


    Navid Kermani - Das Buch der von Neil Young getöteten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    mitgebracht. Vorher will ich heute abend aber noch das hier beenden:


    Jack Kerouac - Lonesome traveller

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    ""Wie eine Dampflok, die hundert Wagen zieht", hat Jack Kerouac, wie er selbst schrieb, die acht berühmten Prosaskizzen dieses Bandes verfaßt: atemlose, hektische Momentaufnahmen aus dem Leben des Autors, der stets allein, stets unterwegs war und nirgends zur Ruhe kam. Wechselnde Jobs, wechselnde Landschaften, verbunden nur durch den Grundton der Einsamkeit und den ekstatischen Rhythmus der Sprache: "Lonesome Traveller" bildet radikaler als jedes andere Buch von Kerouac das Lebensgefühl der "beat generation" ab."
    Quelle: amazon.de


    Meine Freundin guckt heute Abend Fussball, da hab ich also genug Zeit zum Lesen. :breitgrins: Ich habe noch zwei Erzählungen vor mir. Mir gefallen die Bücher von Kerouac generell sehr gut, aber das hier mag ich besonders. Egal ob man den Autor auf Streifzügen durch New York begleitet, als Bremser mit der Eisenbahn reist, oder alleine drei Monate auf einem Berggipfel verbringt, Kerouacs Texte bringen dem Leser das Geschehen unglaublich nah.


    So, jetzt koche ich mir einen Tee und lese weiter, wünsche allen viel Spaß. :winken:

  • Zank
    :elch: Hm kommt drauf an was man liest. Zumindest mal bei Anna Todd (deren Bücher ich noch am besten fand) gabs fast jedes Kapitel Sex. Daher ist es momentan tatsächlich eher langweilig, es scheint als ob die Autorin also wirklich auf eine Handlung setzt ;) Aber es ist tatsächlich eher in einem braven Nackenbeißer Segment anzusiedeln und weniger in diesem ich sag mal BDSM Segment, in diese Richtung gehen sowohl Todds als auch Geneva Lees Bücher die ich im Sommer gelesen hatte. Deshalb hatte ich da auch eher in die Richtung gehofft, weil ich genau auf diese Schiene auch lust hatte (klingt grad sehr zweideutig :lachen: ). Blümchensex find ich da dann doch etwas lahm.

  • Diesmal habe ich auch endlich wieder Zeit übers Wochenende zu Lesen. Zumindest habe ich heute Abend nichts vor. Werde zwischendurch noch eine Serie gucken, aber will endlich auch mal mit mein Buch voran kommen, da ich letzte Zeit sehr wenig zum Lesen komme.


    Ich lese Ergebenst, euer Schurik von Ljudmila Ulitzkaja.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Zitat

    Gut aussehend, höflich und sanftmütig ist er, ein Traum von einem Mann. Alles tut er den Frauen zu Gefallen - und sie lieben ihn. Alle. Warum also Nein sagen? Zu Matilda, die ihn als Knaben verführte; zur hässlichen, dafür um so bemitleidenswerteren Alja; zu Lena, die er heiratet, weil sie ein uneheliches Kind erwartet; zu seiner gehbehinderten Chefin Valerija und zu all den anderen Frauen, die ihn brauchen. Ein wunderbarer Roman über die Liebe mit einem tragikomischen Helden, dem die wahre Liebe fehlt.

  • @Holden: Bei Anna Todd gab es relativ viel Sex, das stimmt. Aber doch noch von der normalen Sorte. Mit BDSM hat das ja eigentlich gar nichts zu tun. Wenn du da mal was lesen willst, rate ich zu den "80 days"-Bücher. Die habe ich mir mal als Mängelexemplare zugelegt und war dann doch überrascht, wie explizit es da zur Sache geht :breitgrins:


    Im Fernsehen läuft grade der 5. Harry Potter Film. Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Phantastischen Tierwesen und freue mich da nach den neusten Infos ehrlich gesagt schon mehr auf den zweiten Film (über Dumbledore und Grindelwald :knuddel:) als auf den ersten (über Newt Scamander). Aber Eddie Redmayne liebe ich auch, der ist so ein supertoller Schauspieler und süß lächeln tut er auch noch :herz:

  • Zank
    Ne das stimmt natürlich, das hat damit nix zu tun. Ich wollte damit auch eher den Kontrast herausstellen, ist natürlich eher möchtegern SM *gg* wobei die Geneva Lee Bücher da noch etwas näher dran kommen, als Todd. ^^ Aber mal sehen, eventuell les ich übers Wochenende dann wieder was ganz anderes. Je nach dem ob mich das Buch dann weiter interessiert oder nicht *g* DIe 80days Bücher hab ich jetzt erstmal gegoogelt^^
    Oh cool der zweite Film soll Dumbledore und Grindelwald thematisieren? Wie cool! Das ist total an mir vorbeigegangen. Dann freu mich auch mega drauf!


  • Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Phantastischen Tierwesen und freue mich da nach den neusten Infos ehrlich gesagt schon mehr auf den zweiten Film (über Dumbledore und Grindelwald :knuddel:) als auf den ersten (über Newt Scamander).


    Ach echt? Wusste ich noch gar nicht - das klingt jedenfalls spannend. Aber die Tierwesen werde ich mir mit Sicherheit auch noch im Kino anschauen.
    War ja auch klar, dass jetzt auch das Buch zum Film rauskommt :rollen: Das werde ich mir aber sparen, zumal das ja anscheinend auch nur das Filmskript ist? Das ist mir dann doch zu viel Geldmacherei. Wenn sich da nicht mal die Mühe gemacht wird, wenigstens einen Roman drauszumachen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Das mit Grindelwald habe ich heute erst in den News gelesen. z.B. hier
    Johnny Depp wird Grindelwald spielen, einen Dumbledore suchen sie momentan noch.


    Das mit dem Buch zum Film habe ich noch nicht gehört. Wann soll das erscheinen?


    @Holden: Wie sind die Bücher von Geneva Lee von der Geschichte her? Ich überlege schon länger, mir die mal in der Onleihe auszuleihen.

  • Zank
    Ehrlich gesagt... ich finde die Fortsetzungen besser. Bessre Sexszenen und die Handlung ist ein klein wenig, weniger an den Haaren herbeigezogen. Der Bad Guy Faktor ist interessanter.Die ersten drei Bände, fand ich zu verkitscht. Ok das ist bei den Büchern nicht die große Überraschung,aber dieses Prinzen gedöns, das fand ich auf dauer anstrengend. Aber naja, wenigstens trennen sie sich nicht in jedem Kapitel *gg*Der vierte Band dreht sich um die Freundin der vorherigen Hauptfigur und ist eben etwas Bodenständiger. Es hilft finde ich aber wenn man die anderen Bücher kennt, weil Lee doch sehr viele Figuren einbringt, die man besser einschätzen kann, wenn man alle kennt. Da ist zwar auch der Highsocietyfaktor eingebunden, aber irgendwie fand ich dsa Lee das hier viel besser umgesetzt hat. Ich denke das liegt auch daran. das sie im Hinterkopf nicht mehr ständig die königliche Familie hatte.

  • Wir waren gerade mit meinem zukünftigen Schwiegersohn und Freunden von ihm essen. War total witzig. Er ist Amerikaner und lebt derzeit in Edinburgh und spricht so gut wie kein Deutsch. Seine Freunde sprechen spanisch, deutsch und englisch, leben in Speyer und sind eigentlich Freunde von seiner Mutter. Sehr angenehmer entspannender Abend, obwohl mein Englisch eher schlecht ist.
    Nun bin ich noch ganz aufgewühlt und werde noch ein bisschen mit euch lesen. Mein aktuelles Buch ist von Agatha Christie- Das Sterben in Wychwood.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Mein Buch liest sich gut. Ich finde Schurik interessant, aber habe das Gefühl, dass er wohl nie wirklich verliebt sein wird, da er ja nur mit verschiedensten Frauen schläft, weil sie ihn verführen, oder aber weil er Mitleid mit ihnen hat. Gentleman ist er ja schon und intelligent dazu auch. Mal schauen was mich noch erwartet.


    Ich werde heute nur noch mein Kapitel beenden und nicht weiterlesen. Dafür bin ich zu müde. :winken:


    @bine: Dein Abend hört sich sehr amüsant an. :smile:


    Thema die Phantastischen Tierwesen: Ich will die Filme auch schauen, aber die Bücher werde ich mir auch nicht kaufen.

  • @bine
    Agatha Christie geht finde ich ja immer^^ Viel Spaß damit!


    Ich werde jetzt mal meinen Stapel von der Bib. durchsehen und dann sicher ein besseres Buch finden^^ Die Handlung plätschert vor sich hin und man hat das Gefühl nicht vom Fleck wegzukommen. Da les ich lieber was ganz anderes.
    Mal schauen ob ich vor Sonntag überhaupt dazu komme, hier noch mal zu posten. Ich muss noch hebräisch HAusaufgaben machen, Vokabeln lernen, Bücher abgeben, einkaufen gehen und abends dann zu meinem Freund. Am Sonntag bin ich zum skypen verabredet. Das Wochenende ist irgendwie zu kurz :breitgrins: