Mit St. Martin und seiner Laterne ins Lesewochenende: 11.11.-13.11.2016

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • @ Holden
    Das stimmt, Agatha Christie geht immer. Ich mag ihren Schreibstil. Wenn ich ein Buch von ihr lese, fühle ich mich immer so entspannt


    @ Bird
    Der Abend war sehr amüsant. Wir wären gerne noch sitzen geblieben, aber die "Kinder" fliegen morgen für 2Wochen nach Amerika und waren auch müde.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Aber naja, wenigstens trennen sie sich nicht in jedem Kapitel *gg*


    Das spricht eigentlich schon dafür, mal reinzulesen :breitgrins: Vielleicht leihe ich sie mir bei Gelegenheit mal aus. Danke für deine Meinung.


    Ich habe gestern Abend noch eins von meinen R. L. Stine Büchern gelesen. Dieses Mal nicht "Gänsehaut", sondern "Schattenwelt": Die haben noch größere Schrift, so dass ich bequem ein Buch lesen konnte, während Mr. Zank neben mir schon geschlafen hat. Ich hab nämlich gestern Nachmittag 3 Stunden geschlafen und war dadurch aber abends so wach, dass ich einfach nicht einschlafen konnte :rollen:


    Heute geht es mit dem Himmel aus Lavendel weiter, da freue ich mich schon drauf! :smile:


    Gesundheitlich geht es aufwärts, denke ich. Hab aber immer noch leichte Kopfschmerzen / Schwindelgefühl. Das nervt so..


    bird: Der Schurik klingt fast ein bisschen nach Bruno aus "Seine große Liebe" von Petra Hammesfahr. Das Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und es geht im Kern darum, dass Bruno zwar mit Angelika verheiratet ist, aber einfach nicht Nein sagen kann, wenn eine andere Frau mit ihm schlafen möchte :schulterzuck:

  • Zank
    Für solche Abende an denen man lesen möchte, sich aber eigentlich null konzentrieren kann, genau das Richtige. :breitgrins:


    Ich bin grad dermaßen Faul... eigentlich wollte ich in die Bibliothek, aber ich hab grad gar keine Lust das HAus zu verlassen. *gg* Ich frühstücke jetzt erstmal und dann schaue ich was ich mache. Euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habe heute morgen ein Stück weiter gelesen. Dann habe ich gefrühstückt und war einkaufen und spazieren.
    Jetzt warte ich auf der Warteschlange bei O2 :grmpf: Online kann ich das Problem nichts lösen, im Geschäft hieß es heute auch rufen sie am besten die Kundenservice an, aber die zu erreichen ist gar nicht so einfach. :rollen:


    Ich bin auch mit der Hälfte des Buches durch, wobei ich mit dem Buch schon vor paar Tagen angefangen habe.

  • Ich war gestern leider zu müde und habe nur ein paar wenige Seiten geschafft. Dafür mache ich mir jetzt dann Tee und setz mich mit dem Buch hin, in der Hoffnung, es heute noch beenden zu können. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe die ganze Woche schlecht geschlafen und konnte daher gestern noch nicht am Lesewochenende teilnehmen. Nach einer laaangen Nacht Schlaf bin ich jetzt aber wieder fit und möchte die Zeit nutzen um endlich in meiner Lektüre aufzuholen.
    Ich lese heute vermutlich abwechselnd mein Monatsrundenbuch und einen Science Fiction Roman, in dem vielleicht irgendwann eine Zeitmaschine vorkommt.


    :lesen: Kenneth Oppel - Airborn
    In diesem Jugendbuch suchen Matt Cruse, Kabinenjunge auf dem Zeppelin Aurora, und die reiche Passagierin Kate nach mysteriösen Wolkenpanthern - geflügelte Wesen, die Kates Großvater vor seinem Tod gesehen zu haben glaubt. Ob es diese Wesen wirklich gibt oder nicht, wissen die beiden nicht, aber sie werden alles tun um das Geheimnis zu lüften.
    Das Buch macht bisher großen Spaß, weil mir die Dynamik der Crew auf dem Zeppelin sehr gefällt und weil sowohl Matt als auch Kate wie glaubhafte Charaktere rüberkommen. Und die Sprache ist nicht, wie leider so manches Jugendbuch, verdummt, sondern durchaus anspruchsvoll. Ich mag es wenn Autoren ihren jungen Lesern etwas zutrauen. :breitgrins:


    Herr Wendy und ich haben gerade indisches Essen bestellt. Ich kanns kaum erwarten bis es hier ist, das wird bestimmt lecker. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :lesen: Christoph Marzi - Fabula


    Ich bin inzwischen einige Seiten weiter und endlich nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf.


    Colin und Danny Darcy wurden als Jungs von ihrer Mutter mit Geschichten gequält, wenn sie etwas angestellt hatten. Ihre Mutter hat die Fähigkeit, sie die Geschichten erleben zu lassen. Beide leiden immer noch unter diesen Erlebnissen und wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als sie plötzlich verschwindet, beunruhigt das Colin noch nicht, doch auch sein jüngerer Bruder ist verschwunden. Da sein Leben in London sowieso gerade in die Brüche geht, macht er sich auf, um in seiner Heimat nach ihnen zu suchen. Dort trifft er seine alte Jugendliebe wieder, die damals fluchtartig ihr Zuhause verlassen hatte, nachdem sie Besuch von Colins Mutter bekommen hatte.


    So nach und nach setzen sich die Bruchstücke zusammen und man erfährt, wo sich die Mutter und Danny aufhalten. Die Mutter geht mir ziemlich auf die Nerven, das ist ja mal ein bösartiges Miststück! Und der Vater wohl ein richtiger Waschlappen. Wenn nicht die ganzen, unnötigen Wiederholungen wären, wäre das Buch Klasse. Aber dauernd wird wieder was erzählt, was man schon weiss. Egal, ich hab noch knapp 70 Seiten, dann bin ich fertig. Das zweite Buch der Reihe werde ich wohl eher nicht lesen...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe fertig. Das Ende hat jetzt doch noch ein bisschen was rausgerissen. Schade, dass die Geschichte nur so schwer in die Gänge gekommen ist, ansonsten hat mir die Idee wirklich gut gefallen.


    Jetzt werde ich mich Sabine Thiesler - Nachtprinzessin widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Er hatte nicht mehr viel Zeit. Seine Gedanken wirbelten in Panik durcheinander. Wenn er keinen Ausweg fand, war er in ein paar Minuten tot. Sein Mörder flüsterte: "Ich liebe dich", während er ihm die tränenfeuchten Augen küsste und den Schal fester zuzog. "Ich bin es. Deine Prinzessin, deine Principessa. Vergiss das nie."
    Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.


    Ich habe das Buch schon mal begonnen, habe es dann aber wieder zur Seite gelegt. Warum weiss ich nicht mehr, denn eigentlich habe ich es als spannend in Erinnerung. :schulterzuck:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe heute zwischendurch gelesen, deswegen war ich hier nicht wirklich aktiv.


    Mich nervt es gerade, dass die Schriften im Forum verschoben ist. Ist es bei euch auch so ? Also mein Log in Daten sind nun ganz oben auf der Linken Seite und dadurch ist alles verschoben und anstrengt die Beiträge zu lesen. :gruebel:

  • Ich habe auch mehr oder weniger nebenbei gelesen, deshalb habe ich auch noch nicht so viel geschafft, aber ich bin nahe dran, den Leserundenabschnitt noch zu beenden.



    Mich nervt es gerade, dass die Schriften im Forum verschoben ist. Ist es bei euch auch so ? Also mein Log in Daten sind nun ganz oben auf der Linken Seite und dadurch ist alles verschoben und anstrengt die Beiträge zu lesen. :gruebel:


    Wurde vielleicht bei dir das Leserunden-Design geändert?

  • Hm. Gute Frage das weiß ich gar nicht. Ich gehe jetzt schlafen, aber werde mir morgen alles genauer mal anschauen. :winken:


    Gute Nacht :abinsbett: Ich werde noch den Abschnitt meines Thrillers beenden und dann war es das auch für heute und morgen geht es weiter.

  • Ich hab gestern bei Mr. Caulfield noch gelesen, weil er unbedingt ein Rechnerproblem lösen musste und dann noch irgendwas neuprogrammieren... Naja so hab ich immerhin ein Buch beenden können, das ich am Dienstag abgeben muss. Auch nicht schlecht ;)
    Das Haus an der Mündung von Victoria Jones war das übrigens.

  • Ich konnte gestern auch noch mein Leseziel erreichen, heute Abend werde ich aber nicht mehr viel lesen, da ich mir spontan vorgenommen habe ins Kino zu fahren, um mir den neuen Jack-Reacher-Film anzuschauen. Aber vorher werde ich noch ein paar Seiten vom Angstmann von Frank Goldammer lesen.

  • Ich hab hier ein spannendes Hörbuch liegen, das werd ic mir nachher anhören, wenn ich dann spiele. So nebenher ist das auch mal nett. Eigentlich lese ich ja lieber selbst, aber die normale Ausgabe ist auf Wochen vorbestellt. Da wäre ich nie so schnell dran gekommen. Ich bin einfach ein sehr großer Fan der Reihe und freue mich auf jeden neuen Band^^
    Zum GLück ist es keine gekürzte Lesung. Gelesen von Tanja Geke.


    Grausame Nacht von Linda Castillo

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link