Phantastik-Bestenliste

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Genau. Vertraut einfach unserem Urteil :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Grundsätzlich finde ich die Liste gut gemischt und abwechslungsreich. Zwei der Bücher habe ich schon gelesen, zwei weitere schlummern auf dem SUB.


    Etwas wundert mich "Exit West" - wo steckt denn da der Phantastik-Anteil? Hat das schon jemand gelesen und kann da Auskunft geben?

  • Hab mir gerade mal beide Bestenlisten angeschaut (wobei auch meine Zeit in Sachen Fantasy/Horror wohl abgelaufen ist), aber interessant trotzdem, da ich es irgendwann nochmal damit versuchen will. Anders die faz-Krimi-Bestenliste: Simone Buchholz muss ich mir merken, da mir der Vorgänger sehr gefallen hat (hab ich hier testlesen dürfen :smile:)
    Die Infos dazu sind kurz und knapp, was mir gefällt. Allerdings bin ich ein alter "Krimi-Couch"-Fan und dort sehe ich dann meist genauer nach (nicht nur die Wertung, sondern auch die Buchvorstellung und vor allem einiges über die vita des jeweiligen Autors). Oft spielt das bei der Entscheidung, welchen Krimi möchte ich unbedingt bald lesen? eine (ge)wichtige Rolle :zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Meine Phantastik-Zeit ist auch größtenteils rum.
    Lediglich Christoph Marzi lese ich noch regelmäßig....


    Dafür ist mein Mann gerade auf den Geschmack gekommen.
    Er liest sich gefühlt durch das halbe Programm vom TOR-Verlag ;)
    Zuletzt tatsächlich "Vier Farben der Magie"!


    Ich hatte ihm vorher "Freie Geister" von Ursula LeGuin aus dem Urlaub mitgebracht (Ja, ich war ohne ihn unterwegs - Es war ein spontaner Mutter-Tochter Ostsee-Kurztrip bevor bei ihr die Uni losgeht :bussi:).

  • Freut mich, dass es sowohl "Der Drachenjäger" als auch "Das Erwachen des Feuers" in die Bestenliste geschafft haben! Beides sehr lesenswerte Bücher :klatschen:

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)


  • Kann es sein, dass der Newsletter nicht richtig funktioniert? Bei mir ist nichts angekommen.


    Mir hat die Zeit gefehlt. Ich schau, dass ich den heute noch versende. Ist ziemlich viel Aufwand immer mit der Liste.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Soooo, der Newsletter wurde soeben verschickt. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fehler drin (ist schon spät) :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, auf der Seite rechts unter Newsletter. Ich habe es jetzt noch mal mit meiner anderen E-Mail-Adresse probiert und werde berichten, ob das funktioniert. Wie gesagt.. mein Mailfach macht momentan sowieso was es will. :rollen: (oder vielleicht hatte ich auch bei der Anmeldung irgendwas falsch gemacht..) Im Spam-Ordner ist übrigens auch nichts.

  • Dort hatte ich mich vor einer Weile auch für den Newsletter eingetragen und bei mir ist leider auch nichts angekommen. Vielleicht sollte ich mich nochmal eintragen, oder?

  • Das ist merkwürdig. Ich habe euch beide jetzt aber auch nicht auf Anhieb in der Liste gefunden (Zank, dich erst durch die Anmeldung gestern, falls ich deine Mail-Addi da richtig zuordne). Tino, dich finde ich gar nicht in der Empfängerliste. :confused:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Wenn ich so zurückdenke, habe ich auch den November-Newsletter nicht bekommen. Ich kann dir aber auch nicht mehr sagen, ob es damals nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail gab..


    Der Newsletter wurde gestern zum ersten Mal überhaupt verschickt, weil du mich in den Hintern getreten hast :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Das ist merkwürdig. Ich habe euch beide jetzt aber auch nicht auf Anhieb in der Liste gefunden (Zank, dich erst durch die Anmeldung gestern, falls ich deine Mail-Addi da richtig zuordne). Tino, dich finde ich gar nicht in der Empfängerliste. :confused:


    Komisch, dann muss ich etwas falsch gemacht haben, dann trage ich mich einfach nochmal ein, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. :smile: