Der Nobelpreis 2017 Diskussion und Gewinner

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich frage mich ja, welcher Sänger dieses Jahr den Literaturnobelpreis bekommt. :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Ich frage mich ja, welcher Sänger dieses Jahr den Literaturnobelpreis bekommt. :breitgrins:


    Ich wäre für Leonard Cohen, aber das geht leider nicht mehr. (Der hat ja wirklich mal als Lyriker angefangen ...)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das wär doch mal was. Den hat man eh schon lang nicht mehr gesichtet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Lady Gaga?


    Rah rah ah-ah-ah!
    Ro mah ro-mah-mah
    Gaga ooh-la-la!
    Want your bad romance


    Lyrisch höchst interessant.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • So ähnlich trällert auch der nette Papagei in "Grey" - also doch literarisch :zwinker: :breitgrins:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)


  • Najaa aber immerhin hat die Gaga mehr Text der auch ohne seltsame Laute auskommt ;)


    Ich halte sie ja durchaus für eine sehr talentierte Künstlerin. In der Pop-Musik und wenn es um Plattenverkäufe geht, ist das nur manchmal eher eine Nebensache.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Ich halte sie ja durchaus für eine sehr talentierte Künstlerin. In der Pop-Musik und wenn es um Plattenverkäufe geht, ist das nur manchmal eher eine Nebensache.


    Ich hatte sie für irgendein Popsternchen gehalten das halt Erfolg hat, bis ich mal zufällig in ein Interview mit ihr gezappt habe. Die Frau hatte wirklich was zu sagen und einen cleveren Kopf auf den Schultern. Seitdem habe ich echt Respekt vor ihr.

  • Ich habe sie als Künstlerin auch nie so schrecklich ernst genommen, bis sie mal bei irgendeiner Preisverleihung gemeinsam mit Elton John auf dem Doppelflügel gespielt hat. Das war echt klasse.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, eine ähnliche Kategorie wie "Wadde hadde dudde da"!


    Moment mal.


    Wadde hadde dudde da ist etwas, das man tatsächlich mal fragen kann.


    Gaga ohh usw. ist eher eine gefühlsimprovisierte Lautäußerung.


  • Tja, dann hat's doch für keinen eurer Favoriten gereicht. Aber mit Kazuo Ishiguro kann man doch zufrieden sein. :breitgrins:


    Tja, der erfüllt meine Standardkriterien: Kenn ich nicht. Habe ich noch nie was von gelesen. :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Tja, der erfüllt meine Standardkriterien: Kenn ich nicht. Habe ich noch nie was von gelesen. :breitgrins:


    Und ich denke mir gerade: wow, jemand, den ich kenne :breitgrins:
    Er steht schon lange mit mehreren Titeln auf meiner Wunschliste und gerade erst vor ein paar Wochen habe ich endlich meinen ersten Roman von ihm gelesen (The Remains of the Day).


    Dass ich ihn kenne, liegt aber auch nur daran, dass bereits drei seiner Bücher verfilmt wurden :redface:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.