Nächte durch lesen? -- Immer gerne! - Lesewochenende 20.10. - 23.10.2017

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.


  • Mir ging es beim Lesen von Ein ganzes halbes Jahr wie Bina. Es war einfach konsequent, so wie Moyes die Geschichte aufgezogen hat.




    Zitat

    Wir waren gestern Abend fast 5 Stunden außer Haus beim Essen mit den Kollegen - und Little Zank hat sich vorbildlich verhalten und nicht einmal geweint. Jetzt sind alle ganz beeindruckt :breitgrins:


    Ja coolio! Freue mich riesig, dass das so gut klappt mit dem Kleinen :klatschen:


  • Dito :breitgrins:


    Ach ja, die Zanks waren ja außer Haus. :breitgrins: Aber ich war zuhause und bin trotzdem zu nichts gekommen. :redface:
    Aber heute muss nur noch ein Schrank von der Oma in den Keller verfrachtet werden und im Möbelgeschäft nach neuen Küchenmöbeln für sie gesucht werden
    und dann müsste ich genügend Lesezeit haben, also ich nehme sie mir dann einfach. :breitgrins:

  • Morgen zusammen ??


    Ich hab gestern Abend und auch heute Morgen noch ein bißchen gelesen und hab jetzt noch ca. 80 Seiten vor mir. Ich denke, heute Abend bin ich durch, denn ich hab nachher noch eine Busfahrt nach Köln vor mit, da werde ich noch einige Seiten schaffen. Zumal ich das Buch mal wieder wirklich spannend finde.?


    Zank: Wie alt ist Little Zank denn? ☺

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • Ich hab mein Buch gestern beendet. Wie immer eine tolle Story rund um Kate und Curran.


    Nun bin ich am überlegen ob ich mit der reihe weiter machen soll oder was anderes lesen.
    Nebenbei hab ich jetzt mal am Sachbuch Kollaps weiter gelesen. Heute am Abend entscheide ich dann wir es literarisch weiter geht.

  • Zank: Genau das isses, was du unter deinem Spoiler verbirgst, was für mich den Reiz ausgemacht hat. Es endet für den Leser nicht so wie man es sich wünscht...und schlussendlich merkt man nach dem Beenden des Buches, dass es einem so länger in Erinnerung bleibt.
    Gratulation zum Traumbaby!Tut der Seele gut, wenn sie "vorbildlich " sind. Ist ja nicht immer so, kenne das :zwinker:

  • Ich lese mal wieder parallel, nämlich immer noch "Das karmesinrote Blütenblatt" von Michael Faber und "Die russische Konkubine" von Kate Furnivall.
    Beim Blütenblatt bin ich zwar erst auf Seite 196 , aber ich wünsche mir, das Buch würde niemals enden. :flirt:
    Bei der Konkubine bin ich kurz vor der Hälfte. Beide Bücher sind sehr spannend.


    Ein frohes Weiterlesen wünsche ich allen anderen. :winken:

  • Ich hab gestern meinen Roman in einem Marathon noch beendet. Wie schon erwähnt, hat mich die Hauptfigur mehr geärgert als berührt.
    Habe jetzt noch mein Sachbuch und den Rest von Helene Hanffs "Q's Legacy" und werd mir also noch einen neuen Roman suchen.


    Ooh - "Das karmesinrote Blütenblatt" hab ich auch iwo auf meinem SUB.. :winken:

  • So, meine Rezension zu "das Apartment" ist geschrieben und online!
    Da wir heute Abend Besuch zum essen haben, muss ich mich nun langsam an die Vorbereitungen machen...erst morgen wird wieder gelesen.Wünsche euch einen schönen nachmittag/abend!

  • Struppi: Little Zank ist 8 Wochen alt :herz:


    Katja: was für ein besonderer Keks ist das denn?


    Ich habe gerade zwei Stunden lang das Meerschweinchengehege grundgereinigt. Das war mal wieder nötig. Dabei habe ich gleich mal alles umgeräumt, damit sie ein bisschen Abwechslung bekommen. Gleich lasse ich sie wieder rein und freue mich schon drauf, wie sie das Gebiet erkunden werden.

  • Igela: Das Apartment steht auch auf meiner Leseliste. Ich habe deine Rezension gelesen und sie hat mich noch neugieriger darauf gemacht. :winken:


    Ich bin leider keine Seite weitergekommen in meinem Buch. Gestern musste ich noch weg, Abends war ich zu müde und heute war ich erst noch auf einem Bücherflohmarkt. Und habe natürlich auch ein Buch mit nach Hause genommen. Aber jetzt werde ich versuchen, etwas zu lesen. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wir haben heute bis halb 2 geschlafen. :engel: Das Buch habe ich gestern noch beendet. Grundsätzlich habt ja Recht. Aber mit seinem Selbstmord hat man als Leser automatisch Mitleid und genau das wollte er ja gar nicht. Wie oft sind schon Leute zu mir gekommen und haben mich bemitleidet, was ich absolut hasse. Aber ich versuche auch zu zeigen, dass Mitleid unnötig ist denn man kann genauso ein tolles Leben haben wie andere auch wenn man in manchen Sachen eingeschränkt ist.


    Ich bin immer noch am überlegen was ich jetzt lese. Eigentlich wolten wir im Garten arbeiten, aber herinnen ist es viel gemütlicher.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe ein neues Hörbuch angefangen:
    Jana Oliver - Die Dämonenfängerin. Aller Anfang ist Hölle

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich habe ich mir davon nicht viel versprochen, aber irgendwie gefällt es mir. Die Geschichte ist teils witzig, teils ernst und fängt direkt in einer Bibliothek an :daumen:


    Außerdem noch der Vollständigkeit halber (jetzt wo ich mal zwei Minuten am PC sitze) der Amazon-Link zu meiner aktuellen Lektüre:
    Ulla Scheler - Und wenn die Welt verbrennt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hoffe, ich kann das Buch morgen noch beenden, glaube aber nicht wirklich dran.


    Danach werde ich dann hiermit weiterlesen:
    Kelly Anne Blount - Ich komm dich holen, Schwester

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hat nur knapp 200 Seiten, da sollte ich dann schneller mit durch sein :zwinker:


    So, und jetzt hole ich erst einmal unser Essen aus dem Ofen. Es gibt Tomate-Zucchini-Gratin mit Reis (aber nicht das Zeug aus dem Fix-Beutel, sondern frisch).

  • Dein Gratin würde ich auch gerne essen. :zwinker: Bei uns iat heute der Mann fürs essen zuständig, mal schauen was es gibt. Aber wahrscheinlich Kässpätzle.
    Ist
    "Ulla Scheler - Und wenn die Welt verbrennt" ein Jugendbuch? Gefällt es dir?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Ist
    "Ulla Scheler - Und wenn die Welt verbrennt" ein Jugendbuch? Gefällt es dir?


    Zweimal ja :zwinker: mehr kann ich noch gar nicht sagen. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, bin etwa bei der Hälfte. Ich mochte ihren Schreibstil schon bei "Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen". Sie schafft es, alltäglichen Situationen einen gewissen Zauber zu verleihen.


    Katja: klingt lecker, da werde ich mal nach Ausschau halten!

  • Habe beschlossen, eine "Leselücke" zu schließen und aus aktuellem Anlass als nächstes dieses hier zu lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb


    (..wobei ich mich frage, ob ich es nicht besser im Original.. hm.. )


    Morgen soll es hier den ganzen Tag regnen - das verschafft mir wohl eine Menge Zeit zum Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()