Eine kleine Lesewoche 25.10 bis 1.11.2017

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 19.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • War mit Freunden was essen und lese seit über einer Stunde am Buch weiter.


    Die Hälfte ist geschafft und ich finde das Buch echt toll.

  • liest H.P. Lovecraft - Cthulhu Mythos Tales


    Okay, die ersten vier Geschichten habe ich durch. Eine schöne Länge, um immer mal wieder eine oder zwei davon dazwischenzuschieben.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie atmosphärisch und sprachlich sehr gut gemacht sind. Allerdings werde ich das Buch allein schon deshalb nicht am Stück lesen - da brauche ich definitiv Ausgleich dazu.
    Wieder mal habe ich ausschließlich Ich-Erzähler mit tatsächlich starkem Erzählcharakter - gerade dass er sich nicht direkt an den Leser wendet. Gerade für die Geschichten funktioniert das finde ich sehr gut.
    Auch wenn ich vielleicht noch ein paar Seiten lesen werde, alt werde ich heute sicher nicht mehr. Morgen daher mehr! :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Kurz vor Feierabend...mein Dienst endet freitags um 8 Uhr...freue ich mich auf das Wochenende.Lesezeit habe ich zwar nur mässig,da wir morgen an einen Markt fahren.Und am Sonntagmorgen bei einem Spiel meines Sohnes sind.Hoffe am Sonntagnachmittag noch etwas Lesezeit zu haben.Wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!!

  • Moin miteinander,


    strahlender Sonnenschein in Ostfriesland.


    Mein Kaffee duftet und das Buch liegt bereit. So richtig reingekommen bin ich noch nicht, weil meine begonnene Babydecke immer lockte. Aber heute will ich mir etwas Lesezeit gönnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1949 kommen in Deutschland auf einen Mann fünf Frauen. Viele sehen im zerstörten Land keine Perspektive für sich.
    In Island dagegen herrscht Frauenmangel, da sich das Bildungssystem derart gebessert hat, dass viele Frauen ihre Höfe verlassen haben, um sich in den Städten zu bilden.


    Aus den verschiedensten Gründen machen sich nun 300 Frauen auf nach Island.

  • Sonnenschein? Hier ist Weltuntergangswetter! Zusammen mit einer Freundin hatte ich die tolle Idee, ausgerechnet heute Morgen zusammen spazieren zu gehen. Jetzt sind wir beide nass :breitgrins: nur Little Zank fand es toll - beim Regengeprassel auf der Folie über dem Kinderwagen schläft es sich gleich viel besser.


    Jetzt warte ich gerade auf den Bus nach Hause und werde es mir dort mit einer heißen Schokolade und meinen Buch gemütlich machen. Saukalt ist es hier nämlich auch noch.


  • nur Little Zank fand es toll - beim Regengeprassel auf der Folie über dem Kinderwagen schläft es sich gleich viel besser.


    Jetzt warte ich gerade auf den Bus nach Hause und werde es mir dort mit einer heißen Schokolade und meinen Buch gemütlich machen. Saukalt ist es hier nämlich auch noch.


    Ich würde mal sagen, für ein schlafendes Baby, Gemütlichkeit und heiße Schokolade lohnt sich doch das Wetter :breitgrins:

  • Bei uns hat es auch voll geschüttet in der früh. Jetzt geht es wieder. Kalt ist es.


    Wir bleiben daher gemütlich zu hause und bekommen Besuch :breitgrins:


    Am abend will ich in meinem Buch weiter lesen. Das fesselt mich voll.

  • Hier hat sich die Sonne, die uns nun fast 2 Wochen beglückt hat, verzogen. Es nieselt...doch morgen solle wieder schön sein.


    Ich werde nun noch eine Stunde an Crimson Lake weiter lesen, dann muss ich einkaufen und bekomme Besuch. Dann wird es erst später Abend bis ich wieder zum Lesen komme.

  • Auch wieder wahr, Anne :lesewetter:


    Bin auch in der Bücherei gewesen und habe natürlich einen ganzen Stapel mit heimgenommen. :breitgrins: als erstes werde ich davon wohl das neue Buch von Michael Tsokos lesen. Ich liebe deine Bücher mit wahren Fällen aus der Rechtsmedizin! Und irgendwie passt es ja auch zu Halloween :zwinker:

  • O, diese Welt im (ersten) Weltraum-Roman von Becky Chambers ist wirklich toll.. eine Art Galaxien-Harry-Potter!! :flirt:
    Bin jetzt auf Seite 200, und NEIN, ich brauche keineswegs "mehr Action", wie ein Kritiker forderte..
    Gerade dieses Detaillierte beim "Alltäglichen" *naja*g* find ich unwiderstehlich..
    (..und es gibt schon einen zweiten Band..)
    Das Geopolitikbuch ist leergelesen - fand's gut!


    Draußen ist's *igitt*, und ich gönn mir immer mal ne Lesepause.. FÜR, nicht VOM.. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Bei uns hat es gerade gehagelt. Ich habe gebadet und muss jetzt einen Kuchen für die Geburtstagsfeier meiner Schwester backen und das Essen vorbereiten, ein Freund der in Wien lebt kommt dann zu uns. Ich hoffe, ich komme heute noch zum Lesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen,


    nach einem überpünktlichen Feierabend zum Freitag Nachmittag mache ich es mir jetzt auch auf der Couch gemütlich.


    Da ich aktuell kein Buch am Start habe, werde ich erst mal weiter in meiner aktuellen GEO Epoche lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Geo Epoche 14/2004: Der Erste Weltkrieg. Von Sarajevo bis Versailles: Die Zeitwende 1914-1918


    Es ist zwar noch etwas zeitig dafür, aber ich habe mir schon ein Gläschen Rotwein eingeschenkt, um das lange Wochenende zu feiern. :trinken:


    Alice: Viel Spaß mit Becky Chambers. Ich fand das Buch super schön und mehr Action hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Teil 2 knüpft an ein loses Ende von Teil 1 an und dadurch hat es eine andere Atmosphäre. An Teil 1 kommt es nicht heran, hat mir aber auch gut gefallen.


    Uns allen viel Spaß bei diesem laaangen Lesewochenende :winken:


  • O, diese Welt im (ersten) Weltraum-Roman von Becky Chambers ist wirklich toll.. eine Art Galaxien-Harry-Potter!! :flirt:
    Bin jetzt auf Seite 200, und NEIN, ich brauche keineswegs "mehr Action", wie ein Kritiker forderte..


    Mehr Action hätte dem Buch wahrscheinlich auch eher geschadet - so kann es sich schön auf seine Charaktere konzentrieren.
    Und nächstes Jahr kommt der dritte Band raus - darauf freue ich mich auch schon.


    Vorhin habe ich mir diesen Sammelband mit "Classic Horror Tales" bei der Post abgeholt, der muss natürlich auch heute noch begonnen werden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die erste Geschichte ist mit Poes "Tell-Tale Heart" zwar eine bekannte, aber auch eine, die mir sehr gefallen hat.


    Gestern gab es zur Auflockerung noch ein Kapitel aus der illustrierten Kurzen Geschichte der Zeit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis jetzt ist alles sehr verständlich und die Illustrationen sind natürlich ein angenehmer Bonus. Und jetzt weiß ich auch, wie man herausgefunden hat, dass sich das Universum kontinuierlich ausdehnt. Ist schon spannend zu lesen, wovon man früher so überzeugt war und was mittlerweile alles widerlegt ist...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • :winken: Guten Abend ihr lieben


    Ich kam noch nicht zum Lesen. Gestern musste ich ausser der Reihe einen Spätdienst machen, der ging dann bis 21:00 Uhr
    Als ich dann im Bett lag und lesen wollte kam ich noch nicht mal über die erste Seite hinaus... Ebook-Seite wohlgemerkt :smile: ,denn Eragon lese ich als Ebook.
    Heute ging es dann gerade so stressig weiter.
    Aber jetzt komme ich zur Ruhe und werde
    Agatha Christie- Lauter reizende alte Damen weiterlesen
    Der Klappentext hierzu:
    Warum beschließt eine reizende ältere Dame plötzlich, Detektiv zu spielen?
    Bei Mrs. Tuppence Beresford sind die seltsamen Geschichten schuld, die sie von den reizenden Damen eines Altersheims erfährt.
    Schauermärchen von Tod und Mord.
    Ihnen geht Tuppence nach, bis sich die Fäden lebensgefährlich verwirren.
    Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber eines ist gewisse es geht erst mal um ein totes Kind hinter dem Kamin ...seltsam

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Die Kurze Geschichte der Zeit interessiert mich auch. Habe mich da aber bisher nicht dran getraut..


    Ich bin inzwischen bei meinem Hexer bei der dritten Geschichte angekommen (jeder Band besteht aus drei der ursprünglichen Heften). Sollte also diesen Monat noch klappen :smile:

  • So, der Kuchenboden ist im Ofen und ich kann mich jetzt wieder etwas meiner Geo Epoche widmen. Für ein Buch konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, daher bleib ich noch ein wenig bei der Zeitschrift. Die Artikel selbst sind gut geschrieben und vielfältig, sowohl vom Inhalt als auch von der Form her.


    Vielleicht wird es doch keine der bereitliegenden Sammlungen werden, sondern "Im Westen nichts Neues"? Mal schauen.

  • Die erste Geschichte der sechs Frauen, die es nach dem Krieg nach Island zog, habe ich durch. Für Hilde, die sich später Hildur nannte, war diese Aktion ein Glücksgriff. Sie hat dort ihr Glück gefunden und hat nie mehr zurückgeschaut.
    Mal schaun, wie es den anderen Frauen erging.