Eine kleine Lesewoche 25.10 bis 1.11.2017

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 19.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.


  • Die erste Geschichte der sechs Frauen, die es nach dem Krieg nach Island zog, habe ich durch. Für Hilde, die sich später Hildur nannte, war diese Aktion ein Glücksgriff. Sie hat dort ihr Glück gefunden und hat nie mehr zurückgeschaut.
    Mal schaun, wie es den anderen Frauen erging.


    Mir brennt das Buch ja jetzt erst recht unter den Fingernägeln! Ich glaube ich bestelle das jetzt.

  • So, die Zeitschrift ist ausgelesen und ich weiß immer noch nicht, zu welchem Buch ich jetzt greifen soll. Daher klinke ich mich für heute aus und meld mich morgen Abend zurück. :winken:


  • Die Kurze Geschichte der Zeit interessiert mich auch. Habe mich da aber bisher nicht dran getraut..


    Also bisher gefällt sie mir ziemlich gut und auch die Kapitel haben eine schöne Länge.
    Ich hatte ja etwas Bedenken, weil ich es an sich mit Physik nicht so habe, aber bisher kann ich mich nicht beschweren.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Also bisher gefällt sie mir ziemlich gut und auch die Kapitel haben eine schöne Länge.
    Ich hatte ja etwas Bedenken, weil ich es an sich mit Physik nicht so habe, aber bisher kann ich mich nicht beschweren.


    Dann schaue ich mal, ob ich das in der Bücherei kriege. Bin ja auch kein Physiker, aber so wie du es beschreibst, scheint es nicht so schrecklich kompliziert zu sein.
    Ich habe gerade erst wieder "Die Entdeckung der Unendlichkeit" angeschaut. Den Film finde ich wirklich toll gemacht und er hat mich neugierig auf Hawkings Buch gemacht.


    Heute Vormittag geht es für mich zum Frühstücken mit einer Freundin. Und danach zu einem Bücherflohmarkt :klatschen: Mal sehen, was ich da finde...

  • Guten Morgen :kaffee:


    Nachdem ich meinen Kuchen vollendet habe und er jetzt wie ein richtiger Maulwurfshügel aussieht, hatte ich doch noch genug Zeit übrig, um noch ein paar Seiten zu lesen.


    Ich habe mich hierfür entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues


    Das Buch haben wir in der Schule gelesen, aber es ist jetzt noch erschreckender als damals, da ich mich mittlerweile mehr mit dem ganzen Thema 1. Weltkrieg beschäftigt habe.


    Nun fahre ich aber erstmal zu meinen Eltern, bei denen ich mich heute eingeladen habe.


    Bis später :winken:

  • So, ich bin gestern nicht so zum Lesen oder Hören gekommen wie ich wollte, da gestern Abend die Mitgliederversammlung unseres Gartenvereins und anschließend mich Motivation verließ.


    Heute Abend bin ich zwar auch wieder unterwegs, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Lesezeit. :smile:


    Ich werde weiter an der Chronik der Unsterblichen hören und H. P. Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" auch als Hörbuch beenden.

  • Ich hab gestern lieber eclipse geschaut und nur mehr wenig gelesen. Aber das ölschieferskelett ist nach wie vor sehr gut. Und das obwohl einige Figuren echt nur ein Kopfschütteln bei mir erzeugen. Aber die Handlung rund herum ist einfach zu gut.


    Nachmittags bin ich mit meinem großen Kürbisschnitzen und morgen sind wir bei einem Kindergeburtstag.

  • Moin, moin,
    gleich gehts erstmal zum Wochenendeinkauf aber heute Nachmittag hab ich Zeit zum Lesen eingeplant. Gerade lese ich Die lange Erde - Terry Pratchett und Stephen Baxter.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin noch ganz am Anfang aber bin gespannt. Passend zu Halloween gucken wir dann heute Abend noch Stranger Things 2 auf Netflix. :klatschen:


  • @tigi: die Chronik wird von Hohlbein selbst gelesen, oder? Ich hatte glaube ich den ersten Band gehört und fand, dass er eine gute vorlesestimme hat.


    Meine Ausgabe des Hörbuches wird von Dietmar Wunder gelesen, das war auch die erste Fassung auf die ich gestoßen bin, als ich nach einem Hörbuch vom ersten Band gestoßen bin. Dietmar Wunder ist aber auch ein guter Ersatz. :smile:


    "Berge des Wahnsinns" wird von David Nathan gelesen, ihn würde ich auch als privaten Vorleser engagieren. :breitgrins: Meiner Meinung nach, kann er die Stimmung des Buches gut vermitteln.

  • Myriel:
    Wir hatten damals in der Schule nur Ausschnitte aus dem Film (dem alten, nicht dieser seltsamen Neuauflage) angeschaut. Kennst Du den?


    Nachdem ich endlich aus der Arbeit zurück bin (doch länger als geplant), kann ich mich auch wieder meinen Büchern widmen.
    Da ich entschieden habe, dass ich noch nicht genug Bücher parallel lese, habe ich mit Frankenstein begonnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Interessanterweise beginnt das Buch weder mit dem Monster, noch mit seinem Schöpfer, sondern mit einer völlig unbekannten Person, die per Briefen mit seiner Schwester kommuniziert.
    Mittlerweile scheint er aber auf Dr. Frankenstein getroffen zu sein (auch wenn noch kein Name gefallen ist), der gerade ausholt, seine Geschichte zu erzählen...


    Anne: Oha, das klingt ja seltsam. Und ehrlich gesagt auch etwas unprofessionell mit diesem "im Altpapier entsorgen"...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Ich bin von meinen Eltern wieder zurück und muss den Zuckerschock vom süßen Kuchen nun mit einer herzhaften Schnitte bekämpfen. Danach kann ich mich wieder meinem Buch widmen.


    Llyren: In der Schule hatten wir auch ein paar Ausschnitte aus dem alten Film gesehen, aber ich kenne ihn nicht ganz.

  • Guten Abend zusammen!


    Ich bin seit heute vormittag auch wieder zuhause und vermelde 25 % Fortschritt bei Cat's Eye. Gestern hatte ich dann doch nicht genug Konzentration für englisch übrig und habe statt dessen "Ein deutsches Mädchen" angefangen und heute früh auch ausgelesen, erzählerisch war das natürlich ein arger Abstieg im Vergleich zu Margaret Atwood - aber da kam es ja mehr auf den Inhalt an.


    Gestern nacht habe ich dann noch ein bisschen im "Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski weitergehört, als ich nicht schlafen konnte. Der Sprecher ist wirklich super, das Buch gewinnt in einem Ausmaß an Leben, das ich von der Lektüre gar nicht in Erinnerung habe.


    Gleich gibt es erstmal leckeren Grünkohl, den der Ehemann zubereitet hat, und danach geht es zurück aufs Sofa, entweder zu Margaret Atwood oder ich schaue "Love, actually" zu Ende (zum ersten Mal! Was für ein toller Film! Und so viele bekannte Gesichter, direkt verstörend.)


    Auf Stranger Things, Staffel 2, freue ich mich auch schon sehr! Erstmal wird hier aber noch The Mind Hunter zu Ende geschaut.


    In einigen Gegenden ist ja Sturm angesagt, hier im Pott ist es bisher nur ein bisschen windig und regnerisch.
    Habt einen schönen Abend bei perfektem Lesewetter!

  • :winken: Guten Abend ihr Lieben


    Heute habe ich 2 Kapitel von Eragon gelesen.
    Er ist gerade bei den Elfen und soll zum Drachenreiter ausgebildet werden.
    Saphira ist verliebt in Glaedr und verhält sich laut Eragon total peinlich :breitgrins:


    Mehr konnte ich heute noch nicht lesen, da 5Stunden Betreuung auf dem Tagesplan standen.
    Aber jetzt hoffe ich noch ein paar Seiten lesen zu können.


    Ihr habt sehr interessante Bücher

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • “Im Westen nichts Neues“ habe ich ausgelesen und es lässt mich ziemlich bedrückt zurück. Meine Ausgabe enthält noch ein umfangreiches Nachwort, aber ich glaub nicht, dass ich das heute noch lesen werde. Ich such mir lieber etwas aufmunternderes.