Monatsrunde Jänner 2018: Schmuckstücke

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 14.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Impulsee.

  • So ich bin zurück aus Zürich und habe alles nachgetragen, falls ich wen vergessen habe bitte melden.


    Doris: Soll ich bei dir auch Jane Eyre eintragen?


    Bei uns ist Januar nicht wirklich gebräuchlich, darum kam mir das gar nicht in den Sinn. :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Doris: Soll ich bei dir auch Jane Eyre eintragen?


    Nein, wahrscheinlich werde ich keine Rezi dazu schreiben, und dann ist das für mich kein richtiges Monatsrundenbuch. Ich denke, ich werde aber nach der schon angemeldeten Biografie noch etwas anderes für die MR finden.



    Bei uns ist Januar nicht wirklich gebräuchlich, darum kam mir das gar nicht in den Sinn. :breitgrins:


    Deshalb finde ich das ja so schön :smile:

  • Auch wenn ich mit meinem Dracula noch nicht durch bin, möchte ich das nächste Schmuckstück anmelden: Petra Ahne - Wölfe. Ich liebe die Naturkunden-Reihe. Die Bücher sind liebevoll aufgemacht und jedes für sich ein echtes Schmuckstück in meinem Regal.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • dodo: auf das Buch bin ich gespannt. Ich hatte im letzten Urlaub das große Glück, einem Wolf ganz nahe zu kommen (allerdings nicht in der Wildnis) und denke immer noch gerne daran :herz:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Erstmal Gratulation an SunshineSunny zur Leitung der Monatsrunde!! :klatschen:


    Hmm, wenn ich mir das so ansehe, hätte ich schon ein paar Bücher, die ins Schema passen und besonders eines fällt mir jetzt ein dazu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Christine Vogeley - Die Liebe zu so ziemlich allem


    Ein Buch, das mich irgendwie von Anfang an fasziniert hat, welches ich schon vor einiger Zeit gekauft habe, aber bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen bin, das wäre jetzt die Gelegenheit... Schon den Titel finde ich irgendwie herzlich.
    Und ich finde das passt sehr gut, am Cover sieht man ein Schmuckkästchen, es sind zwar eher kleine Sachen drin, aber auch Uhren und man merkt schon, dass es dem, dem es gehört, wohl viel bedeutet. Außerdem geht es um ein Museum, da gibt es auch viele Schmuckstücke! :smile:


    Darf man so spät noch einsteigen? Der Jänner dauert ja noch etwas...
    Außerdem würde ich einen kleinen Schubs brauchen, um meine Leseflaute zu überwinden ;)

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

  • Mein nur 160 Seiten dünnes Büchlein von Mark Twain ist erledigt, war amüsant.


    Jetzt möchte ich es versuchen mit:


    Niel Hancock - Der [glow=red,2,300]Ring [/glow]des Lichts 1 - Greyfax Grimwald

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Jetzt möchte ich es versuchen mit:


    Niel Hancock - Der [glow=red,2,300]Ring [/glow]des Lichts 1 - Greyfax Grimwald


    Ach, meinen Versuch möchte ich nicht weiter fortsetzen. Nach 59 Seiten gebe ich auf. Diese unbedarfte Kinder-Fantasy-Geschichte ödet mich an. :schnarch:


    Wie sagte meine Freundin aus Kindertagen neulich: Ich bin froh, dass ich keine Kinderbücher mehr lesen muss. Stimmt irgendwie.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: Schade, soll ich es dann nicht aufschreiben?


    Impulsee: Schön, dass du ein Buch gefunden hast. Ich würde mich freuen wenn du mit unserer Runde deine Leseflaute überwinden könntest. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Wie sagte meine Freundin aus Kindertagen neulich: Ich bin froh, dass ich keine Kinderbücher mehr lesen muss. Stimmt irgendwie.


    Och, finde ich gar nicht. Es gibt auch richtig tolle Kinderbücher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Als Kind wollte ich immer Bücher für Erwachsene lesen. Mit meiner Tochter habe ich Kinderbücher wieder entdeckt. Jetzt liest sie Harry Potter und ich muss mir eine andere Ausrede einfallen lassen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin mit "Clockwork Orange" fertig. :winken: Habe alles dazu in "meinen" Thread geschrieben. Muss ich noch etwas tun? Rezi auch hier verlinken?