Monatsrunde Jänner 2018: Schmuckstücke

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 14.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Impulsee.


  • Ich möchte übrigens nicht in den Lostopf. :winken:


    Ich bitte auch nicht.



    Bei wirds noch etwas dauern, die nächsten Wochen werde ich hoffentlich unter der Woche auch wieder mehr zum Lesen kommen.


    Das Buch vom Wolkenschloss schaut ja sehr interessant aus! Da sieht ja schon das Cover sehr schön aus.

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

    Einmal editiert, zuletzt von Impulsee ()

  • Ich hab die Silber-Trilogie gestern begonnen und werde spätestens morgen früh mit dem ersten Band durch sein. :redface: :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Das erste Schmuckstück der Trilogie ist gelesen: Silber das erste Buch der Träume
    Ein Schmuckstück ist im Übrigen auch wirklich die Schutzumschlag-, Cover- und Innengestaltung des Buches! :herz:


    Ich wollte danach direkt mit Band 2 anfangen, hole es aus dem Regel, mach den Umschlag ab, lese, lese, lese... bin verwirrt! So richtig scheint die Handlung nicht an das Ende anzuknüpfen. Hm. Ich mach das Buch zu, schau mir das Cover an und lese: Das dritte Buch der Träume. Oh, habe ich da die Farben durcheinander gebracht? Laufe zum Regal, um mir das vermeintliche zweite Buch zu holen und lese auf dem Schutzumschlag: Das dritte Buch der Träume. Bin ich verrückt? Ich schau mir den Schutzumschlag vom jetzigen Buch an: Das zweite Buch der Träume.
    Ich mach den Schutzumschlag vom dritten Buch ab und lese: Das dritte Buch der Träume
    Ich vergleiche es mit dem vermeintlich zweitem Buch und lese: Das dritte Buch der Träume
    Das habe ich zweimal in der Hand. Die Schutzumschläge stimmen, die Bücher nicht. :entsetzt: Immerhin hat die Stadtbücherei das Buch gerade da, so dass ich es mir heute ausleihen kann. Dann habe ich erstmal das zweite-dritte Buch reklamiert - Gott sei Dank ging das noch, habe es ja im November gekauft - gebraucht, bei medimops...

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Ja, ich kann es auch verstehen und war auch sehr freundlich am Telefon und ich kann auch es ziemlich unproblematisch umtauschen. :smile:


    Und ich habe mir Band 2 jetzt erstmal in der Bücherei ausgeliehen, damit ich schnell weiterlesen kann. Mein persönliches Band 2 werde ich dann wohl erst beim Reread in drei Jahren lesen. :breitgrins:

  • Ich bin momentan noch nicht zu meinem Schmuckstück gekommen. Ich gebe es zu, Netflix war daran auch Schuld und Geburtstagsbasteleien für Kollegen. Jetzt dürfte erstmal keiner mehr Geburtstag haben. Mein nächster Auftrag ist für März. :breitgrins:


    Am Wochenende fange ich spätestens mit meinem gemeldeten Buch an.

  • Meine Märchen aus 1001 Nacht waren schnell durchgelesen. Die Ausgabe, ich ich gelesen habe, war ein echtes Schmuckstück. Der Inhalt hat mich leider nur mäßig überzeugt.


    Besser läuft es dagegen mit The Essex serpent. Diese Geschichte gefällt mir sehr gut. So gut, dass ich keine Lesezeit mit übers-Buch-Schreiben verschwenden will :redface: Für eine Rezi am Ende reicht es aber bestimmt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mich hat grad die Lust auf irgendwas, "das auf keiner Liste" steht gepackt und spontan hab ich mit Chris Cleave - Gold angefangen. Dann ist mir die Monatsrunde hier eingefallen. Passt doch irgendwie zum Thema, denn viele Schmuckstücke sind aus Gold gemacht :smile:
    Der Buchtitel leitet sich offenbar von der Goldmedaille ab, häufig die höchste sportliche Belohnung. Die Hauptfiguren sind Sportlerinnen. Und eine Goldmedaille ist ja auch ein Schmuckstück!

  • Ich hoffe ich habe alles richtig eingetragen, sonst bitte einfach melden.



    Das Los fiel diesesmal auf DORIS. Herzlichen Glückwunsch :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Herzlichen Glückwunsch, Doris! :winken:


    Ich habe übrigens mittlerweile mein zweites Band der Silber-Trilogie umtauschen können und habe die Reihe nun komplett mit richtigen Büchern und Schutzumschlägen im Regal stehen - und hach, es sind solche Schmuckstücke im Regal! :herz: Und Band 3 wird im Laufe des Wochenendes auf jeden Fall auch noch beendet - damit hat sich die Monatsrunde für mich auf jeden Fall sehr gelohnt, denn ohne wäre die Reihe bestimmt noch ein wenig gesubbt... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()