Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Ohje...Du meinst jetzt außer den Glyx-Kochbüchern? :breitgrins:


    Hm, kann ich jetzt so gar nicht sagen, weil mir die meisten Kochbücher ehrlich gesagt immer zu teuer sind.


    Heiß bin ich schon lange auf diese grell-neonfarbenen Easy Cook Dingens Bücher...weißt Du, was ich meine? Aber die sind a****teuer! Ich kaufe mir ganz gerne diese kleinen Kochbüchlein aus der Reihe "Das Beste". Die kosten nur 2,95 EUR und haben superleckere Rezepte drin.


    Wichtig ist mir da auch, dass zu jedem (oder zumindest fast jedem) Rezept eine Abbildung existiert. Ich koche nicht nur gerne, ich bin auch Ästhet :breitgrins:


    Mein Freund hat auch ein ganz tolles Buch: "Das große Pasta Kochbuch" (ich LIEBE die mediterrane Küche) und da ich ein ganz großer Chili Fan bin, gibts bei mir auch einige _scharfe_ Kochbücher.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich stehe auch auf Kochbücher mit Bildern!


    Mein Liebling zum Blättern ist:
    Die leckersten Rezepte der Welt, Die Internationale Küche von A-Z (leider oop) auch von dieser Anne Wilson, wie diese dünnen kleinen Dinger.
    so zum gucken ist es ideal, nur wenn man etwas sucht wirds schwierig, da das Register etwas blöd ist und keine Querverweise hat.
    Würde ich z.B. ein Rezept für ein Gericht mit Nudeln und Pilzen suchen, müsste ich unter Pasta, Nudeln, Pilze und italienisch nachgucken :rollen:


    Ansonsten liebe ich diese internationalen Kochbücher:
    thailändische Küche
    italienische Küche
    mexikanische Küche
    etc.


    LG
    illy
    *gestern gabs Spaghetti mit Spinat und Krabbben in Sahnesauce, mjam*

  • Zitat von "illy"

    *gestern gabs Spaghetti mit Spinat und Krabbben in Sahnesauce, mjam*


    Hallo Illy,


    uii, das klingt ja lecker. Hast Du da Blattspinat genommen?


    Liebe Grüße, Elke :blume:

  • ich hätte nicht so schwärmen dürfen, ich hab doch improvisiert *heul*
    Da ich unseren Eisschrank mal abtauen will, werden zur Zeit Reste verbraucht, und da war halt noch Spinat und Krabben drin.
    Aber ich versuchs mal:


    Spaghetti mare e terra a la illy (für 2 Personen)


    250 g Spaghetti
    1 Zwiebel (kleingeschnitten)
    Blattspinat tiefgekühlt, ca 6-8 von diesen "Pellets"
    Krabben (entweder 1 Dose abgetropft und entsprechend viele tiefgekühlt)
    1/2 Becher Sahne
    1 Knoblauchzehe (gepresst)
    Salz, Pfeffer
    Frischkäse (ca. Daumenbreiter Querstreifen aus der Buko-Packung)
    Maggifix für Lachs auf Blattspinat (ca. 1 Esslöffel voll)
    1TL Brühepulver
    1-2 TL Kräutermischung 8 Kräuter tiefgekühlt, oder was man halt frisch so da hat


    Nudeln ganz normal kochen
    Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, Krabben und Knoblauch reinwerfen und etwas garen lassen, Blattspinat dazu. Das ganze gefrorene Zeug dürfte jetzt schon ziemlich viel Flüssigkeit abgegeben haben, also nur noch das Brühepulver dazu. Sahne dazu, Frischkäse drin auflösen lassen, Kräuter rein, würzen. Maggifix dazu, 3-5 min aufkochen lassen, abschmecken, ggf nachwürzen.
    Fertig (hoffe ich, wenn ich nix vergessen hab :zwinker: )


    Das Maggifix dickt das ganze halt etwas an, es klappt aber bestimmt auch ohne


    LG, guten Appetit
    illy

  • Danke Illy, auch meine Frage ist beantwortet: Blattspinat :klatschen:


    Demnächste wird Probe gekocht.


    Liebe Grüße, Elke

  • Ahhhh ! Kochbücher !
    Davon hab ich mehr als genug und kaufe mir trotzdem immer mehr.


    Ich liebe die Irische Küche und Kuchen und Desserts und ich bin ein Suppenkasper ! Käsesuppe, Gyrossuppe, Chinasuppe , Sauerkrautsuppe.....
    Oh und ich hab noch ein paar Cocktailbücher. Da sind so viele leckere Sachen drin..... :breitgrins:


    Diese kleine Heftchen von Anne Wilson kaufe ich auch ständig. Kosten ja selten mehr als einen Euro.


    Kennt eigentlich jemand von euch noch ein Kochbuch mit Typisch Britischen Gerichten ?

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo !


    Ich habe auch etliche Kochbücher - aber leider verstauben sie alle nach der ersten Euphorie im Regal. Warum ? Zu langweilig, zu kompliziert, zuviele Zutaten usw....


    Einfach genial und sehr oft benutzt wird das Buch von Jaimie Oliver: Genial kochen. Wirklich genial, alles einfach und superlecker (obwohl ich ja sonst von der britischen Küche nicht sooo viel halte :zwinker: ) und taugt absolut, um Gäste zu beeindrucken z.B. gefüllte Hähnchenbrust oder Fisch mit Lasagneblättern in Tomatensoße, mjam! Dumm nur, dass das Buch (inzwischen gibts glaub ich 3 oder 4 ) inzwischen alle meine potentiellen Gäste auch haben :rollen:


    Gruß von Steffi

  • Hallo Steffi,


    dann wäre das ja evtl. auch mal ein Buch für mich :klatschen:


    Denn mit Kochbüchern mache ich normalerweise die gleich Erfahrung wie Du: nach einer kurzen Euphorie stehen die Bücher im Regal und verstauben.


    Ich werde mir Jaimie Oliver mal merken und beim nächsten Besuch im Buchladen danach suchen.


    Liebe Grüße, Elke

  • Ich wärme den Thread mal wieder auf (manche Gerichte gewinnen ja auch erst, wenn sie zum zweiten Mal auf dem Tisch stehen :breitgrins::(


    Kochbücher sind eine - von meiner Mutter vererbte - Leidenschaft meiner Wenigkeit. Da ich Vegetarierin bin, finden sich zum Glück nicht allzu viele Bücher, die mich in Versuchung führen. Ich habe jedoch einige Prachtexamplare mit wunderschönen Bildern (ganz wichtig!) und superleckeren Rezepten, mit denen ich regelmäßig selbst bei fleischessenden Freunden punkten kann.


    Zwei meiner Lieblingskochbücher kommen aus England:


    Rose Eliott - Das große Buch der internationalen vegetarischen Küche (leider vergriffen, aber es gibt bei Amazon noch einige ander Kochbücher von ihr)
    Jane Stimpson - Food for Thought bzw. New Food for Thought (das Kochbuch eines meiner Lieblingsrestaurants in London)


    Beide Bücher enthalten sowohl typisch britische Gerichte (Christmas-Pudding, Nußbraten) als auch internationale Leckereien (Jamaikanischer Gumbo, Thailändischer Salat, etc.)


    Liebe Grüße
    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Ich wärme den Thread mal wieder auf (manche Gerichte gewinnen ja auch erst, wenn sie zum zweiten Mal auf dem Tisch stehen :breitgrins::(


    Schön daß du das getan hast, so kann ich auch meinen Senf dazu geben :breitgrins:


    Ich muß gestehen, daß ich seit I-Net-Zeiten jkeine Kochbücher mehr benutze, da man es viel schneller im Netz nachgeschaut und bei Bedarf ausgedruckt hat. Ich habe mich an meinem Geburtstag im September sogar geärgert, als ich ein Kochbuch bekam: Was hätte das für ein schöner Roman sein können...:redface:


    Meine Lieblingsseiten sind:
    - www.icook.de
    - www.webkoch.de
    - www.tacoweb.de , als großer Fan der mexikanischen Küche.
    - www.muffin-paradies.de/


    Außerdem bin ich ein großer Tim Mälzer Fan. Ich liebe seine unkomplizierte Art zu Kochen.


    LG
    Sylli

  • Zitat von "sylli"


    Außerdem bin ich ein großer Tim Mälzer Fan. Ich liebe seine unkomplizierte Art zu Kochen.


    Da schließe ich mich an. Nur manchmal übertreibt er es echt mit den Zwiebeln :entsetzt:
    Ich kaufe mir auch immer diese kleinen Zeitschriften wo er mitmacht :zwinker:

  • sylli


    Huhu warst du schon auf der: www.usa-kulinarisch.de?


    Da geh ich immer rein, hab bis jetzt aber bloß lauter Süße Sachen gebacken oder gekockt. :redface::rollen:


    Ich such mir immer alles ausem Internet raus, oder geh zu meiner Freundin. Der ihre Mutter hat sooooooo unendlich viele Kochbücher das ich mir da immer was kopier. :breitgrins:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • Wenn ich im Internet nach einem Rezept suche, werde ich meist bei http://www.chefkoch.de/ fündig.


    Ansonsten besitze ich Unmengen von Koch- und Backbüchern (und noch mehr Zeitschriften), aber ich habe ein besondere Vorliebe für die GU-Kochbücher.
    Auf meinem Wunschzettel steht seit neuestem:
    Kochen! Das Gelbe von GU.

  • Ich mag sehr gerne die Kochbücher von Christian Teubner - die sind zwar teuer, aber wunderschön gemacht, und die Rezepte sind bislang immer gelungen.


    Außerdem gibt es von GU "Die echte ... Küche" (französisch, italienisch, deutsch und asiatisch). Ich habe "italienisch" und "französisch", die sind auch beide echt toll.


    Wenn Du's eher unkompliziert für Anfänger magst, ist auch "Basic Cooking" von GU nicht verkehrt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen