Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 85.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich bin mit Firefox unterwegs und bei manchen Threads tut es, bei anderen nic

    genau wie bei mir


    So geht's mir auch.

    Bei manchen Threads lande ich sonderbarerweise auf Beiträgen vom 19.2., bei anderen korrekt am ersten neuen Beitrag, und bei wieder anderen beim Startbeitrag.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bina und yanni: Ich habe meinen SuB vorerst in mehrere Beiträge aufgeteilt. Sollte eine Verlängerung der Zeichen möglich sein, werde ich diese Beiträge wieder löschen, wenn nicht, habe ich es schon einmal erledigt. Damit bleibt er am laufenden Stand.

  • Ich sammle da bald politische Pamphlete als Lesezeichen, die ich mit euch teile :evil:


    Ich habe gerade gemerkt, dass der Sprung auf den letzten Beitrag bei mir mit Firefox funktioniert, mit Chrome aber nicht. Mit welchen Browsern seid ihr unterwegs? Seltsamerweise funktioniert es browserunabhängig bei den anderen beiden Foren (ich habe den Support schon kontaktiert).

    Firefox. Hier und im Büro. Im Büro blieb ich bei dem neuesten Beitrag von heute Morgen hängen. Hier (wo heute noch kein Cookie gesetzt wurde, weil ich heute zum ersten Mal von zu Hause einlogge?) komme ich ans Ende des Threads.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Eine Kleinigkeit zu dem wunderbaren zugekauften Feature "Lesezeichen" (vieeeeelen Dank, dass du auf sowas alles eingehst! :* )

    Wenn ich ein Lesezeichen anlege, muss ich Titel, Link und Bemerkung eingeben. Die Betonung liegt auf muss. URL ist natürlich klar und auch Titel leuchtet mir ein, aber Bemerkung? Ich habe jetzt quasi den Titel wiederholt, aber eigentlich empfinde ich das als unnötig. Kann man das ausschalten, dass dies ein obligatorisches Feld ist? (Wenn nicht ist das natürlich kein Beinbruch, aber falls schon wäre es elegant. :) ) Und diesem Anliegen musst du auch keine Priorität einräumen. Es ist ja nur eine Kleinigkeit.

  • Ich fürchte, seit Du, Suse , die drei Seiten zusammengeführt hast zum Anmelden, spinnen meine Passwörter. Aktuell kann ich mich beim Klassikerforum nicht mehr anmelden. Neues Passwort anfordern, neues Passwort einsetzen, absenden. Scheint alles ok. Mit neuem Passwort (immer copy-paste aus einem txt-File geholt!) einloggen => Fehlermeldung: falsches Passwort. Neues Passwort anfordern => Es gibt kein Captcha mehr (warum überhaupt Captchas - die nerven bloss) => ich kann kein neues Passwort anfordern.


    Ich geh jetzt lesen...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Sorry, SABO , aber woher soll Suse denn wissen, welche Benachrichtigungen du möchtest und welche nicht? Man kann hier so viel einstellen und das ist doch größtenteils alles selbsterklärend.


    Gute Besserung für die Migräne, aber fuchs dich doch danach einfach selbst ein bisschen durch.

    Dani79

    Selbsterklärend ist ein niederschmetternder Begriff, wenn man es sich schon ein paar mal angesehen hat und es nicht kapiert hat.

    ich will ja nur wissen, welche Einstellungen ich seitens des Forums brauche, soll ich alle aktiviert lassen, geht das auch?

    Wenn die "Zuckerwatte" aus dem Kopf ist, werde ich es natürlich versuchen, aber wenn ich es dann immer noch nicht wiß, benötige ich Hilfe.

    Dank dir :*

  • ich will ja nur wissen, welche Einstellungen ich seitens des Forums brauche, soll ich alle aktiviert lassen, geht das auch?

    Klar geht das. Wie gesagt, du musst doch wissen/entscheiden, worüber du benachrichtigt werden willst und worüber nicht. Das kann dir keiner von uns abnehmen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • SABO

    Es geht natürlich alles. ;) Ich habe im Übrigen nichts an den Einstellungen für die Benachrichtigung geändert - deswegen steht bei mir auch so gut wie alles auf aktiviert. Und Suse hat standardmässig natürlich alles so gemacht, wie sie denkt, dass es praktisch ist.

  • Ich persönlich hab fast alles deaktiviert - ich schau mir eh fast alle Beiträge an und muss dann nicht noch extra über alles mögliche informiert werden.

    Aber genau das ist ja Geschmackssache und da ist es ja gerade so toll, wieviele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung die neue Software bietet!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • sandhofer komisch? Bei mir geht das alles. Ich habe unterschiedliche Passwörter und da funktioniert sowohl der Login, als auch die Kennwort-Vergessen Funktion. Beim Klassikerforum habe ich das alte Passwort. Soll ich dein Passwort mal über die Administration zurücksetzen?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich persönlich hab fast alles deaktiviert - ich schau mir eh fast alle Beiträge an und muss dann nicht noch extra über alles mögliche informiert werden.

    Aber genau das ist ja Geschmackssache und da ist es ja gerade so toll, wieviele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung die neue Software bietet!


    Ich habe auch alles (oder fast alles) deaktiviert. Benachrichtigungen nerven mich nur, und wenn ich dann nicht einmal wirklich verstehe, weswegen ich worüber benachrichtigt werden soll (ich verstehe dich gut, SABO ;) ), bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht brauche.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Captcha habe ich aktiviert, weil ich direkt von Russen-Spam über das Kontaktformular überflutet wurde. Das ist jetzt nicht mehr so. sandhofer

    Die User-Synchro habe ich heute morgen gemacht. Du hast dich doch danach noch gemeldet im Klassikerforum?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Denn auch ungelesene Beiträge löschen hab ich noch nicht gefunden.

    Wenn Du dir die ungelesenen Beiträge anzeigen lässt, ist ganz, ganz weit oben das Häkchen, um alle Beiträge als gelesen zu markieren.

    Kann ich denn auch einzene Bereiche als gelesen markieren, z.B. die Leseaktionen & Gewinnspiele?


    EDIT: Ja, ich kann. In den Bereich gehen und in der Leiste oben das Häkchen anklicken.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bina und yanni: Ich habe meinen SuB vorerst in mehrere Beiträge aufgeteilt. Sollte eine Verlängerung der Zeichen möglich sein, werde ich diese Beiträge wieder löschen, wenn nicht, habe ich es schon einmal erledigt. Damit bleibt er am laufenden Stand.

    Ich hab mich eigentlich ganz wohl damit gefühlt, dass alle meine Bücher in einem SUB gesammelt sein sollten... muss da mal drüber brüten. Vielleicht führe ich auch einfach keine SUB-Liste mehr im Forum. Alles neu anzulegen wäre für mich schon ziemlich arbeitsintensiv und dazu hab ich vermutlich in nächster Zeit keine freien Stunden übrig.

  • Ich kam heut Abend auch nicht mehr ins Forum und musste ein neues Kennwort anlegen - jetzt funzt es wieder :)

    Aber auch ich brauch wirklich noch ne Weile, bis ich alle Änderungen "begriffen" habe (und ich bin sonst nicht so schwer von capé ;)


    sandhofer: Ich hatte das wohl mit Leserunden.de verwechselt - aber inzwischen hat es ja bei Dir geklappt, wie ich sehe - der Patronus ist dem "Besucher" gewichen....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich kam heute Morgen mit dem Passwort von gestern zuerst nicht hier rein. Erst als ich das Passwort verwendete, das ich im Klassikerforum verwende - wo es unterdessen wieder funktioniert, offenbar ist das System recht träge beim Umstellen - konnte ich hier einloggen. Es scheint, dass mit der Generalanmeldung die Passwörter synchronisiert werden und für jedes Forum dasselbe PW verwendet werden muss. Bisher hatte ich 3 verschiedene und finde die aktuelle Situation nicht ganz so cool. (Kann aber damit leben...)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Nicht wirklich wichtig, aber doch (meiner Meinung nach) falls möglich anpassungswert:


    Die Platzierung der "Werbung" für bald startende Leserunden, im Moment also "Bewerbungsende für die Leserunden zu Tabea Bach - Die Kamelieninsel und Alexandra Kui - Solange es hell ist am 02.03.2018!"


    Sie steht nicht etwa ganz oben auf der Seite, sondern zwischen Threadtitel (der mM nach zu groß dargestellt wird; kleinerer, vielleicht fettgedruckter Text könnte besser sein) und Startbeitrag des Threads.

    Ich las eben neue Beiträge in diversen Buchthreads, fragte mich, um welches Buch es schnell nochmal ging, scrollte hoch und sah "Tabea Bach - Die Kamelieninsel". Häh? Ach ne, noch darüber war dann der eigentliche Threadtitel.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach ja, im "Ich lese gerade"-Board sind die Genrebereiche durcheinander geraten. Die waren bisher alphabetisch sortiert, mit "Literaturverfilmungen" und "E-Büchern" (und "Hörbüchern"?) ganz am Ende, falls ich mich recht erinnere. Jetzt geht es ziemlich durcheinander.

    Wir sind irre, also lesen wir!