Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 83.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Alles neu anzulegen wäre für mich schon ziemlich arbeitsintensiv und dazu hab ich vermutlich in nächster Zeit keine freien Stunden übrig.

    Das geht ganz schnell. Du brauchst den ursprünglichen Beitrag nicht einmal öffnen, copy+paste ist ausreichend. Die Aufteilung von einem auf vier Beiträge hat bei mir genau 1 Minute gedauert. ;)

    Hey dodo :eis:


    Copy und Paste, aber dann in einen neuen Thread? Weil der alte ist bei mir schon ein paar Seiten lang und dann wäre mein SUB irgendwo mitten im Thread, richtig?
    Ich hatte das bisher so gehandhabt, dass meine komplette Liste vorn ist und der Rest als Diskussion, Änderung oder meine Leselisten irgendwo im Threadverlauf folgen. Sonst könnte ich halt auch noch einen neuen Thread starten, das wäre ja dann eine weitere Option...


    Suse

    Cool, die alten Smileys sind wieder da! Die neuen fand ich unspektakulär, aber die hier sind :anbet::banane::boxen::blume::freu::karotte::laola:

  • Ich hoffe, ich hab nicht überlesen, dass das schon irgendjemand geschrieben hat, aber irgendwas scheint bei "Aktuelle Themen" (unter dem Forum) und "Letzte Beiträge" (in der Übersicht) nicht zu stimmen, dort werden zum Großteil ziemlich alte Threads und Posts angezeigt.

  • Suse

    Cool, die alten Smileys sind wieder da! Die neuen fand ich unspektakulär, aber die hier sind :anbet::banane::boxen::blume::freu::karotte::laola:

    Je nun. Die alten Smilies passen ins neue, elegante Forum wie die Faust aufs Auge - nämlich gar nicht. :(

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Copy und Paste, aber dann in einen neuen Thread? Weil der alte ist bei mir schon ein paar Seiten lang und dann wäre mein SUB irgendwo mitten im Thread, richtig?

    Bei meinem Thread habe ich die nun geteilte Auflistung an seinem derzeitigen Ende eingebaut. Wenn der deine schon mehrere Seiten hat, brauchst du nur auf die drei ... klicken und kannst die gewünschte Seitenanzahl eingeben. So bist immer sofort dort, wo du hin möchtest und musst dich nicht mühsam durchklicken. Da ich meinen SuB nur hier im Forum verwalte, ist das für mich die einfachste Lösung.

  • So, ihr Lieben, ich habe das mit der Beitragslänge gefunden. Die kann ich erhöhen. Wie viele Zeichen sollen es denn sein? dodo Bina

    Du bist die Beste. :bussi: Nimm einmal bitte 50.000. Mir geht es vor allem um den SLW-Beitrag, der bereits ohne Links ziemlich lang ist.

  • Saltanah das geht, wenn du den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" setzt


    Dann muss ich aber immer die erweiterte Suche nehmen, wenn ich nicht drölfzig Treffer haben will?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Suse

    Cool, die alten Smileys sind wieder da! Die neuen fand ich unspektakulär, aber die hier sind :anbet::banane::boxen::blume::freu::karotte::laola:

    Je nun. Die alten Smilies passen ins neue, elegante Forum wie die Faust aufs Auge - nämlich gar nicht. :(


    Elegant? :schulterzuck:Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters.


    Die neuen Smileys finde ich nur leblos, ausdruckslos, drum bin ich froh, die alten wiederzuhaben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Letzteres unterstreiche ich ganz dick und fett :klatschen::winken:


    (ich hab noch nirgendwo Schönere gesehen geschweige denn setzen können: Chapeau auf die alten smileys - sie sind KLASSE!! :daumen:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich freu mich auch sehr, dass die alten Smileys wieder da sind! Die gehören einfach zum Forum (genauso wie sandhofer, der sie nicht mag :breitgrins: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir fällt auf,dass ich mich jedes mal, wenn ich ein paar Stunden nicht auf literaturschock /forum bin, mich neu anmelden muss, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe "dauerhaft angemeldet bleiben"...nicht, dass es mich stört, aber warum ist denn das so ?

  • dodo erledigt. Schaust du mal, ob das funktioniert? Wir müssen das halt beobachten, ob die Suche damit nicht in die Knie geht.


    Igela hm, ich habe die Session-Länge jetzt mal erhöht (ich selbst werde allerdings nicht ausgeloggt)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Igela, das habe ich gerade auch erlebt auf anderen Bücherseiten, als ich meine Rezension hier per link einfügte... Bei amazon ist das z.B. auch so: Sicherheitsgründe, die im System eben so festgesetzt sind? Vermute ich mal ...:winken:


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Verlinkungen jetzt einiges anders aussieht, z.B. die Angabe des posts (in der Leseaktion) im BüFo selbst - da steht dann nur noch der Name des Buches. Wenn man's weiß :breitgrins: ich sag ja: learning by doing funzt bei mir am besten (wenn's auch etwas dauert :err:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mir fällt auf,dass ich mich jedes mal, wenn ich ein paar Stunden nicht auf literaturschock /forum bin, mich neu anmelden muss, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe "dauerhaft angemeldet bleiben"...nicht, dass es mich stört, aber warum ist denn das so ?

    Das ist bei mir auch so.

    (ich hab noch nirgendwo Schönere gesehen geschweige denn setzen können: Chapeau auf die alten smileys - sie sind KLASSE!! :daumen:

    Ich finde auch, das sind die schönsten Smileys, die es gibt - und so vielfältig. Man könnte fast auf den Text verzichten :err:

  • Suse Werde nachher mal Abendessen kochen (die hungrige Meute kommt von der Arbeit/Schule nach Hause) und lasse mal das Forum bis heute abend ruhen...dann sehe ich ob ich mich später wieder neu einloggen muss. Melde mich und danke!