Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 84.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Und genau um solche Fälle geht es mir @Frau Blücher - Das Forum soll auch für Menschen angenehm lesbar sein, die Probleme mit den Augen haben. Die Luxusprobleme "Schrift ist jetzt nicht mehr so hübsch" interessieren mich da weniger :elch:

    Die jetzige Schrift empfinde ich als angenehm lesbar und dabei alles andere als hässlich, eine gute Mischung aus Zweckmäßigkeit und nicht übertriebener Eleganz. Aber wie gesagt, kann auch rein an meinen krummen Glotzböbbels liegen ?


    Zitat von Suse

    Ich habe Tahoma (links im Bild) gerade ausprobiert. Sieht gedrungener aus und meiner Meinung nach schwerer lesbar.

    Die ist imho eindeutig schlechter lesbar, vergleiche allein schon mal das 'e'. Nach zwei Seiten Threads lesen tränen da evtl. schon die Augen...

  • Ist ja kein Problem. Dann sucht mir bitte eine Schrift heraus, die folgenden Anforderungen genügt, Saltanah & sandhofer :


    Die Schrift an sich ist ja nicht das Problem, sondern dass sie, wenn fett markiert, unglaubliche Ausmaße annimmt. Kann man da vielleicht etwas ändern? :unschuldig:  :wegrenn:


    (Bitte nicht so ernst nehmen; ich kann auch mit dieser wenn-fett-dann-überfetten Schrift leben. Überhaupt liegt es wohl eher an der unmäßigen Verdickung; Tahoma ist ebenso unschön wenn fett markiert. Und, da schließe ich mich den anderen an, ein Ideechen weniger leicht zu lesen.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Für mich wären beide Varianten okay, aber meine Augen sind abgesehen von der brillenerfordernden Kurzsichtigkeit in Ordnung. (Interessant übrigens, dass die Schrift auf meinem Bildschirm deutlich anders aussieht als in Suses Screenshots ...)


    Welche Schrift hatten wir noch mal im alten Forum vor dem Anbieterwechsel? :gruebel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jetzt ist wieder Tahoma aktiviert, und es liest sich wirklich deutlich schlechter. Zu gedrungen, besonders dem 'e' ist ein Klavier auf den Kopf gefallen, und dem 'a' geht's auch schon ganz schlecht...


    Da die Symbole in der Textbox keine Grafiken, sondern ebenfalls ein Font sind, kann man sich nicht einmal mittels einer Erweiterung zur Fontumstellung Abhilfe verschaffen, von den Symbolen bleiben dann nämlich nur kleine Vierecke übrig. Schlecht, wenn man seinen Text mit Links, Zitaten etc. formatieren möchte, das wird dann jedesmal fröhliches Ostereiersuchen, oder man muss ganz oldschool im HTML-Editor schreiben und alle passenden Codes im Kopf haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Blücher ()

  • Nur mal so :) Ich finde die neue Forensoftware richtig gut. Das Einsetzten von Links ist jetzt so herrlich einfach, eine Tabelle zu erstellen geht ruckzuck und das man auch die Beiträge liken kann gefällt mir :klatschen::klatschen::klatschen:

  • Ja ich schließe mich an, ich finde es z.B. super praktisch das man bei Antworten die Leute denen man antwortet, markieren kann. Und eben auch selbst dadurch schneller mitbekommt, wenn direkt mit Namen auf einen eigenen Beitrag geantwortet wurde. Und für mich als Moderatorin ist das an manchen Stellen auch sehr viel praktischer.

    Und auch sonst finde ich das Forum macht mir persönlich, durch die neuen Funktionen gleich noch mal so viel Spaß wie vorher^^

  • Ich schließe mich an, bis auf die Zitierfunktion bei der mobilen Version bin ich restlos begeistert. :daumen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich habe eben eine Rezi eingestellt, bestimmte Schlagworte sind ganz grell gelb markiert..Augen-Aua..<X geht das auch Ohne??

    Oder habe ich eine falsche Anzeige?

    So kann ich keine Rezis mehr lesen..auch nicht meine Eigene.

    Lieben Sonntagsgruß, SABO <3

  • Grell-gelbe Markierungen klingen nach aktivierter Suchfunktion (entweder im Forum oder im Browser).

    Was bedeutet "klingen"? Ich habe eine Suchfunktion aktiviert? Ich hatte doch ein Lesezeichen beim Fox gesetzt, wie auch beim Santos und der sieht völlig normal aus, wie kriege ich das denn weg? Ich verstehe nicht, wieso das nichts mit dem Forum zu tun hat..

    ?(

  • SABO Das hat vermutlich mit deinem Browser zu tun. Möglicherweise hat der irgendeine Suchfunktion aktiv (eventuell nicht mal eine Neue). Das ist also keine Einstellung die Du im Forum gemacht hast, sondern eine die dien Browser hat. Deshalb hat das nix mit dem Forum zu tun.

    Welchen Browser verwendest Du denn?

  • Sind die Markierungen auch da, wenn du nicht über das Lesezeichen zur Seite gehst, sondern einfach die Adresse neu eintippst?

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.