Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 84.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Na ja. Arial war lesbarer. Diese Verdana leidet an Magersucht...

    Verdana ist barrierefreier, weil man bei Arial das I nicht vom l unterscheiden kann.

    Liegt das an mir oder sind jetzt Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr optisch erkennbar?

    Wenn ich so was nachvollziehen können soll, dann brauche ich entweder einen Link oder einen Screenshot. Bitte bedenkt, dass jede/r hier das Forum anders nutzt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die Titel von Threads, in den ungelesene Beiträge waren, waren vorher fett angezeigt und nun ist alles "normal" in dünner Schrift - egal ob mit oder ohne ungelesenen Beiträgen. Ich kann dir natürlich einen Screenshot machen, aber keinen Vergleich wie es vorher war. Suse

  • Laut meiner Anzeige ungelesener Beiträge habe ich zB im Unterforum Natur ungelesene Beiträge im Garten- und im Ornithologen-Thread. Seh ich aber nicht mehr, wenn ich ins Unterforum gehe.


    Browser: Chrome Version 65.0.3325.181


    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah, ich hab gerade auch nochmal Screenshots gemacht und in der Galerie hochgeladen.


    Also die Schrift war nur dick, wenn in dem Thema ungelesene Beiträge waren in der Übersicht. Mann kann es sicherlich auch durch ein Symbol kennzeichnen - aber ich fände eine Kennzeichnung im Allgemeinen nicht schlecht.

  • Hm, die Schrift ist nicht mehr fett, die leidet an Adipositas permagna. BMI>40.

    Die kann ich sogar ohne Brille lesen. ;)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hm, ich die Schrift ist nicht mehr fett, die leidet an Adipositas permagna. BMI>40.

    Die kann ich sogar ohne Brille lesen. ;)

    Dann hat das ja auch sein Gutes! Wir werden alle auf einen Schlag 10 Jahre jünger...keine Sehschwäche mehr...denkt ihr, das nützt auch bei Falten und dünnen Haaren?8o

  • Ist ja kein Problem. Dann sucht mir bitte eine Schrift heraus, die folgenden Anforderungen genügt, Saltanah & sandhofer :


    1. komplett barrierefrei

    2. Systemschriftart (also Standard, der nicht zusätzlich installiert werden muss und sich nicht wegen Google Font in die USA verbindet)

    3. idealerweise sans-serif, da besser lesbar

    4. über die sonst niemand meckert, weil zu dick, zu dünn, zu schief, zu hässlich, zu schwarz, zu gekringelt, zu unscheinbar

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wäre Tahoma eine Alternative? Die finde ich ein bisschen eleganter als die Verdana.


    Ansonsten wird man's nie allen recht machen können, und ich muss einfach mal sagen, dass ich es klasse finde, wie Du hier auf unsere spitzfindigen Wünsche eingehst, Suse !

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich find die jetzige Schrift ja prima zu lesen, obwohl ich arg verdrehte Augen mein Eigen nenne. Oder ob's eben daran liegt? :/

  • Und genau um solche Fälle geht es mir @Frau Blücher - Das Forum soll auch für Menschen angenehm lesbar sein, die Probleme mit den Augen haben. Die Luxusprobleme "Schrift ist jetzt nicht mehr so hübsch" interessieren mich da weniger :elch:


    Ich habe Tahoma (links im Bild) gerade ausprobiert. Sieht gedrungener aus und meiner Meinung nach schwerer lesbar.



    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.