Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Aber das ist eine evangelische Kirche, oder?? Da sitzt es sich aus verschiedenen Gründen im Allgemeinen doch meist viiiel bequemer.. ?!

    Ich bin nur aus musikalischen Gründen sitzend in Kirchen - aber die sind hier in Bayern dann quasi immer katholisch.. :-

  • Den Wochenendeinkauf haben wir heute auch noch schnell getätigt und es ist nicht lustig die ganzen Taschen von der Straße in den ersten Stock zu schleppen :(


    ich staune gerade darüber was es hier alles für Osterbräuche gibt. Wir feiern Ostern eigentlich gar nicht mehr. Für mich ist es einfach nur ein langes Wochenende.

  • nirak Für mich auch...doch ein Schokohase und Eier gehören einfach dazu. Keinen Schokohasen für dich?

    Allerdings kommt in diesem Jahr halt noch der 18.Geburtstag meiner Tochter dazu.

  • Igela Ein paar mehr Eier wie sonst gibt es schon bei uns und auch den einen oder anderen Hasen, aber auch nur weil mein Mann die vom Einkaufen mitbringt. Ich brauche sie nicht.

    Zu dem Geburtstag deiner Tochter wünsche ich dir viel Spaß und an deine Tochter Happy 18 :trinken::laola:

  • nirak Dankeschön!


    Mein Buch ( Tief im Wald und unter der Erde- Andreas Winkelmann) ist keiner dieser weichgespülten Thriller. Es geht ordentlich zur Sache und das Setting, ein Bahnübergang mitten im Wald gruselig.

    Ich fliege durch das Buch!

    Leider muss ich schon bald Richtung Bett, muss morgen um 6 Uhr bei der Arbeit sein.

  • Aber das ist eine evangelische Kirche, oder?? Da sitzt es sich aus verschiedenen Gründen im Allgemeinen doch meist viiiel bequemer.. ?!

    Ich bin nur aus musikalischen Gründen sitzend in Kirchen - aber die sind hier in Bayern dann quasi immer katholisch.. :-

    Also, wenn ich jetzt so drüber nachdenke..... ich war schon in sehr vielen evangelischen Kirchen, auch sehr vielen anglikanischen, und in Freikirchen und Pfingstkirchen und Synagogen. Sowohl zu Gottesdiensten als auch zu Konzerten. Aber in einer katholischen Kirche war ich glaube ich noch nie zum hinsetzen - höchstens vielleicht durchgelaufen zum besichtigen ohne zu wissen dass sie katholisch war.

  • SilkeS. Dein Kofferraum sieht ja sehr gesund aus. Viele Vitamine!

    Je es irgendwo untendrunter ist auch schokolade und abgepackte Wurst und Käse, aber den großteil nimmt wirklich Obst, Gemüse, Salat ein...

    Mein Buch ( Tief im Wald und unter der Erde- Andreas Winkelmann) ist keiner dieser weichgespülten Thriller. Es geht ordentlich zur Sache und das Setting, ein Bahnübergang mitten im Wald gruselig.

    Ich fliege durch das Buch!

    Vo ihm will ich auch irgendwann mal was lesen...


    Heute abend habe ich eine Donna Leon Verfilmung gesehen, morgen kommt eine Sebastian Fitzek Verfilmung...

    ...

    Jetzt gehe ich aber glaube ich ins Bett und lese...


    Gruß Silke

  • Guten Abend ihr Lieben.

    Ich habe hier 7angefangene Bücher und ein Hörbuch. Also genug Auswahl.

    Für morgen steht nichts auf dem Plan und somit habe ich Zeit zum Lesen.

    Meine Tochter ist mit einer Freundin über‘s Wochenende in London, aber mein zukünftiger Schwiegersohn ist daheim. Er ist Amerikaner, spricht kein Deutsch und kennt sich hier nicht aus. Da im Mai die Hochzeit ansteht fahren wir am Samstag ins Rhein-Neckar-Zentrum und hoffen sein Outfit für die Hochzeit zu finden.

    Und gegen Abend fahren der Herr des Hauses und ich mit dem Hund und dem Camper ins fränkische. Meine Eltern stehen da mit ihrem Wohnwagen schon seit Jahren und wir besuchen sie übers Wochenende. Während der Fahrt habe ich auch genug Zeit zum Lesen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bine1970: Das hört sich gut an: Bonne route! - Gute Fahrt!


    @all: Entschuldigt, dass ich jetzt erst dazu stoße (und mich gerade durch eure vielen und teils lustigen Posts gewühlt hab (bin also eher der Maulwurf-Posting-Schaufler als eine Osterhäsin ;)), aber ich hoffe, da ich auf schwerem Leseentzug war, stark darauf, dass ich morgen endlich wieder zum Lesen kommen werde. Zwei Bücher habe ich zur Auswahl - einen Krimi aus Bayern und ein etwas futuristisches Buch, in dem das I-net schon lange abgeschaltet ist....:huh:


    Wir haben heute auch gemeinsam eingekauft - und ich freu mich, da dann kein großes "Gelärchs" mehr am Samstag notwendig ist (ich mag diesen Rummel um meine Person - beim Einkaufen - nicht so unbedingt ^^)... und sogar noch ne neue Lampe fürs Bad mit großem Osterrabatt in einem Möbelladen erstanden, da die alte den Geist aufgegeben hatte... (der Möbelladen war ziemlich leer - gut für uns, schlecht für den Laden :D)


    Ich mag mittlerweile Ostern lieber als Weihnachten, aber dieses Jahr wollte kaum Osterstimmung bei mir aufkommen, da es ja den gesamten März über klirrend kalt war - und es auch noch ungewöhnlich winterlich aussieht draußen - dennoch eben noch ein paar Forsythienzweige, wildwachsend, in eine Vase verpflanzt und erst letzten Sonntag aus der Deko-Kiste "Ostern" ein paar Eier etc. rausgeholt..

    Wir werden ruhige Osterfeiertage verbringen, ich werde wohl meine Schwester (eine der beiden, diejenige, die auch in meiner Stadt wohnt) besuchen... Ich fand Ostern sehr schön, als mein Sohn noch klein war und wir die Osterkörbchen im Garten versteckten - inzwischen gibt es eher rechteckige Schoki in Lieblingssorten als richtige Osterhasen, auf die wie auch die vielen übrigen Naschereien verzichten wir eher.

    Schöne Oster-Erinnerungen habe ich an die Zeit, als meine Eltern noch lebten: Dann trafen sich alle (4) mittlerweile erwachsenen Geschwister nebst Nachkommen, soweit vorhanden, im "Stammhaus" der Familie - ein altes Bauernhaus, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht und in dem es massenhaft Platz gab. Die Feiertage waren richtig schön zusammen - besonders die gemeinsamen Essen und es gab immer viel zu lachen.


    Wenn das Wetter doch besser sein wird als die Vorhersage, wollen wir einen schönen Osterspaziergang machen und am Samstag gibt es wohl einen Friedensmarsch - da würde ich auch gerne mitgehen. Wir lesen uns auf jeden Fall, bis bald also :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Danke Sagota



    Die Aufholjagd der angefangen Bücher hat begonnen!


    Das Hörbuch Angie Sage- Septimus Heap. Syren ist beendet. Da waren es nur noch 6 eBooks und 1Hardcover.

    Gute Nacht euch allen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ach ihr habt ja schon schöne Osterfeiertage geplant <3


    Bei uns wird es auch eher gemütlich. Heute kommt meine Schwester und am Sonntag feiern wir gemütlich mit der Familie :) ich mag es immer wenn es nicht so furchtbar aufWendig wird xD


    Dieses Wochenende begleitet mich „der Mond des Vergessens“ von Brian lee Durfee. Ich les schon ein bisschen dran und das Buch hat mich echt überrascht - im positiven Sinne :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Habe gerade gesehen, dass ausser mir noch andere zu dieser frühen Stunde auf den Beinen sind. Ich sitze seit 45 Minuten am Arbeitsplatz und erledige dies und das. Endlich mal Zeit, denn hier sind alle ausgeflogen und es ist ruhig. Wir machen an den Feiertagen jeweils morgens und abends ein paar Stunden Pikettdienst. Ich denke in 1, 2 Stunden gehe ich nach Hause, falls es nicht irgendwo "brennt" und einer unserer Schützlinge Hilfe benötigt.

    Dann habe ich frei bis Dienstagmorgen. Heute habe ich genau 2 Dinge geplant: Kuchen backen und lesen!

  • Habe gerade gesehen, dass ausser mir noch andere zu dieser frühen Stunde auf den Beinen sind. Ich sitze seit 45 Minuten am Arbeitsplatz und erledige dies und das. Endlich mal Zeit, denn hier sind alle ausgeflogen und es ist ruhig. Wir machen an den Feiertagen jeweils morgens und abends ein paar Stunden Pikettdienst. Ich denke in 1, 2 Stunden gehe ich nach Hause, falls es nicht irgendwo "brennt" und einer unserer Schützlinge Hilfe benötigt.

    Dann habe ich frei bis Dienstagmorgen. Heute habe ich genau 2 Dinge geplant: Kuchen backen und lesen!

    ich finde, dass ist ein ziemlich guter Plan ;) mal schauen, welche Bücher mich außer Mond noch so alles begleiten ;)


    Ich bin eigentlich auch nur wegen dieser doofen inneren Uhr auf, die mich pünktlich um sechs anschreit xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • LizzyCurse Hau ihr eines auf den Deckel...der inneren Uhr meine ich.

    Heute morgen wusste ich auch warum ich nicht gut geschlafen habe. Vollmond!

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Igela würd ich gern - aber immer, wenn ich sie gegen die Wand gepfeffert habe, steht sie am nächste morgen wieder Spalier!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • und ein etwas futuristisches Buch, in dem das I-net schon lange abgeschaltet ist.... :huh:

    Du meinst aber nicht zufällig "Serverland" damit?


    Oh je, schon am Arbeiten - am Karfreitag!

    Ich bin gerade erst aufgestanden, werde mich genüßlich in den Tag lesen, Geschenke und Koffer packen und dann mit dem Zug drei, vier Stunden Richtung Osten fahren. Genug Lesezeit also heute in Sicht!

  • Ich stehe zur Zeit noch jeden Arbeitstag um viertel nach 4 auf, aber mittlerweile bin ich es schon gewöhnt. Heute habe ich schon am 2 Socken für meine Schwester weitergestrickt und jetzt sitze ich im Büro.


    Nachher möchte ich unbedingt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens


    beenden, da hab ich nur noch so ca. 10 Seiten zum Lesen. Aber irgendwie war es relativ langweilig, ich hätte es mir besser vorgestellt.


    Ich möchte auch bei


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kate Riordan - Die Sanduhr unserer Liebe


    weiterlesen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut und es werden gerade einige Geheimnisse aufgedeckt. Heute Nachmittag werde ich auch eine kurze Liste einstellen, wo ihr mir bitte helfen müsst ein Buch für den Skikurs auszusuchen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Morgen allerseits :winken:


    Ich sitze noch ganz gemütlich, mit einer Schüssel Cerealien, im Bett und lese.


    SunshineSunny so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe die Frau meines Lebens, vor einigen Jahren, an einem Oster Lesewochenende gelesen und war total begeistert.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten