Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Bine1970 Wie Katjaja schreibt, ich muss vor Ort sein. Aber darüber bin ich überhaupt nicht unglücklich, denn so kann ich mal all den Bürokram erledigen, der liegen bleibt wenn alle Bewohner in der WG sind. Heute war niemand da und es war sehr ruhig. Und bezahlt werden diese Stunden voll. Manchmal komme ich sogar dazu zu lesen.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gestern zwar gelesen, aber erst spätabends im Bett, daher habe ich mich nicht gemeldet. Vor Monaten (wenn nicht vor Jahren) habe ich das Buch Im Dienst der Gräfin von Tereza Vanek begonnen, hatte dann aber plötzlich keine Lust mehr auf das Thema, weil es doch ziemlich düster ist. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder zur Hand genommen und weitergelesen und es gefällt mir super.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gestern haben wir geputzt, heute war ich erst draussen im Garten, weil es so schön warm war und jetzt sind wir nebenbei noch am Eier färben. Meine Freundin hat eine Woche Urlaub und ich freue mich sehr darauf, mit ihr etwas zu unternehmen. Und natürlich ganz viel zu lesen.<3


    Von Andreas Winkelmann habe ich hier auch noch was auf dem SUB, ich glaube, es war Blinder Instinkt. Tief im Wald und unter der Erde habe ich auch gelesen, ist aber schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bine1970 Wie Katjaja schreibt, ich muss vor Ort sein. Aber darüber bin ich überhaupt nicht unglücklich, denn so kann ich mal all den Bürokram erledigen, der liegen bleibt wenn alle Bewohner in der WG sind. Heute war niemand da und es war sehr ruhig. Und bezahlt werden diese Stunden voll. Manchmal komme ich sogar dazu zu lesen.

    Ich hab nochmal gegooglet und ja, Bine1970 hatte total recht. Es ist der normale Bereitschaftsdienst. Ich habe von der Rufbereitschaft gesprochen. :spinnen:


    Ich widme mich besser wieder dem Lesen. ;) Ich habe sowohl mein Leserundenbuch, als auch mein Fritz-Bauer-Buch beendet. Zum letzteren findet ihr sogar eine Rezi hier: Ronen Steinke - Fritz Bauer oder Auschwitz vor Gericht


    Jetzt habe ich mir schon "Die Watsons" von Jane Austen geschnappt. Ein perfektes Frühlingsbuch, wie ich finde. Aber heute Abend werde ich weniger Lesezeit haben, sondern eher gemütlich spielen, essen und einen Film schauen mit meinem Freund und der Schwägerin in spe. :)

  • Hanni Hier schüttet es seit heute nachmittag wie aus Kübeln. Puste bitte doch mal ein wenig Sonne rüber!

    Eier habe ich auch gefärbt. In Pastellfarben! Mein Sohn (16) meinte: die sehen schräg aus. Ich nehme es nun einfach mal als Kompliment!

    Viel Freude noch mit deinem Buch, das tatsächlich etwas düster aussieht.

  • nee, hier ist noch jemand: Ich bin um einiges länger auf der "Histo-Couch" als hier im Forum und Histos gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsgenres ;)

    Das freut mich zu lesen. Bei der Histo-Couch bin ich zwar auch angemeldet im Forum aber nicht aktiv. Allerdings könnt ihr dort Rezis von mir lesen

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gestern zwar gelesen, aber erst spätabends im Bett, daher habe ich mich nicht gemeldet. Vor Monaten (wenn nicht vor Jahren) habe ich das Buch Im Dienst der Gräfin von Tereza Vanek begonnen, hatte dann aber plötzlich keine Lust mehr auf das Thema, weil es doch ziemlich düster ist. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder zur Hand genommen und weitergelesen und es gefällt mir super.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein schönes Buch, ich habe es gern gelesen. Viel Spaß weiterhin damit.

    So, ich hoffe ich kann jetzt gleich noch ein bisschen lesen.

  • Ich bin so fix und alle. Bin froh das der Tag endlich vorbei ist. Nur leider klingelt der Wecker morgen wieder um 5.

    Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verkrümeln und nebenbei rtl sehen.

    Sieht sich sonst noch wer die Verfilmung an?

  • Huhu,


    nachdem der Tag mit einer Waschmaschine voll pitschenaßer Wäsche gestartet ist, die Waschmaschine also erstmal kaputt ist, konnte die Wäsche in herrlicher Frühlingssonne zu trocknen beginnen, ganz hat sie es leider nicht geschafft. Bei meinen Eltern war es dann ganz super entspannt mit lecker Essen und einem schönen Spaziergang.

    Nur zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Das möchte ich jetzt nachholen, wenn die Kids im Bett sind und mein Mann probiert die Waschmaschine zu reparieren...


    Morgen soll es ja leider nicht mehr so schön werden..mal schauen.


    LG

  • Werbepause beim Film. Wie findest du den Film bisher Buecherbienchen ? Ich bin begeistert. Vor allem, dass der Bruder in der richtigen "Blutschule" liest und Fitzeks selbst als Buchhändler aufgetaucht ist, war klasse. Und dann gleich mal die Vorurteile gegenüber Thrillerautoren eingebaut, die er in seinen Nachworten immer anspricht :D

    Mir kommt entgegen, dass ich mich nur noch unscharf an "das Joshua-Profil" erinnern kann. Ich weiß also nicht mehr genau, was noch auf mich zukommt.

  • Da habe ich wohl etwas verpasst, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es schon seit Mitte der Woche einen Thread für das Lesewochenende gibt.

  • Ja, da gebe ich dir recht, denn das Wochenende beginnt am Montag und endet am Sonntag. Aber trotzdem habe ich diesen Thread verpasst, na ja, dann steige ich eben etwas später ein.


    Heute startet drüben auf Leserunden.de eine Leserunde zu "Herr Jakob träumt" von A.S. Dowidat das wird wohl über das Wochenende mein Hauptbuch sein. Momentan bin ich auf Seite 17, es ist also noch nicht so viel passiert, scheint aber ganz interessant zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vergangenen Dienstag bin ich in der Bücherei über eine Reihe von Gänsehaut-Büchern von R.L. Stine gestolpert, ich erinnere mich dunkel, dass ich als Kind ab und zu eine Verfilmung gesehe hatte, deshalb griff ich sofort zu um in Kinheitserinnerungen zu schwelgen. :)


    Mit "Nachts, wenn alles schläft" habe ich schon mal angefangen und für ein Jugendbuch gar nicht mal so übel, auch wenn es recht einfach gehalten ist, zumindest was denn Schreibstil anbelangt, aber wenn ein Kind dann nicht zur Leseratte wird, dann weiß ich auch nicht weiter. ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich habe von R. L. Stine die Fearstreet-Reihe geliebt und das waren auch die ersten Bücher, über die ich völlig die Zeit vergessen habe und ein Buch an einem Tag verschlungen habe. Also tigi86 viel Spaß bei deinen Kindheitserinnerungen! :)

  • Die werde ich haben :) Erst werde ich noch den Leserundenabschnitt meines LR-Buches beenden und dann mal schauen, wie schwer die Augen werden, vielleicht schaffe ich das erste Gänsehaut-Buch ja noch.

  • nee, hier ist noch jemand: Ich bin um einiges länger auf der "Histo-Couch" als hier im Forum und Histos gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsgenres ;)

    Das freut mich zu lesen. Bei der Histo-Couch bin ich zwar auch angemeldet im Forum aber nicht aktiv. Allerdings könnt ihr dort Rezis von mir lesen

    nirak: Hab dich da auch schon des öfteren mit interessanten Histo-Rezis erspäht (unter anderem nickname allerdings) :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Igela das nennt man in Deutschland Bereitschaftsdienst

    Das wollt ich jetzt auch antworten ;)


    Ansonsten ist der Osterzopf lecker geworden; die Rosinenteilchen aus Hefe auch (ich liebe Hefeteig) - aber das Buch begeistert mich jetzt nicht über alle Maßen (Serverland) - bin jetzt ca. bei der Hälfte und lese es morgen wohl zu Ende: Für die beiden Osterfeiertage genehmige ich mir was ganz Wundervolles - hab noch 2-3 Bücher hier, auf die ich große Leselust verspüre :lesen:


    Aber heute werde ich wohl bald das Land der Träume betreten - gut's Nächtle Euch allen! :abinsbett::todmuede:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe von R. L. Stine die Fearstreet-Reihe geliebt und das waren auch die ersten Bücher, über die ich völlig die Zeit vergessen habe und ein Buch an einem Tag verschlungen habe. Also tigi86 viel Spaß bei deinen Kindheitserinnerungen! :)

    ich habe eine meiner gruseligsten Kindheitserinnerungen an die Reihe xD ich wollt unbedingt dieses eine Spiegelbuch aus der Reihe lesen - war aber noch etwas jung. Ich hab danach nicht schlafen können bis meine große Schwester das Buch zu sich ins Zimmer genommen hat xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • ich habe gestern noch Mond des Vergessens beendet und schau mal, mit was ich heute weiter mache :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)