Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 52.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Klingt nach einer Tendenz zum April hin.

    Gibt es jemanden, der gar nicht warten kann? ;) Wenn das für euch alle passt, würde ich als offiziellen Starttermin das Wochenende vom 29.-31.3. festlegen.

    (x) dafür :)

  • So, am Freitag geht es hier mit dem 5. Band weiter :winken:
    Die entsprechenden Abschnitte habe ich euch gerade schon eingestellt.


    Ich selbst werde weiterhin pausieren, es sei denn, ich schaffe es noch irgendwie, den vierten Band ganz schnell nachzulesen ;) Ich finde es aber toll, dass ihr beim vierten Band so fleißig weiter diskutiert habt!


    gagamaus Bist du noch dabei?

  • Ah, super! :)

    Mit diesem beginnen dann nämlich die Bände, die ich damals viel zu schnell und nebenbei gelesen habe, das werden also wahrscheinlich sehr lohnende Rereads für mich! :thumbup:

  • So, am Freitag geht es hier mit dem 5. Band weiter :winken:
    Die entsprechenden Abschnitte habe ich euch gerade schon eingestellt.


    Ich selbst werde weiterhin pausieren, es sei denn, ich schaffe es noch irgendwie, den vierten Band ganz schnell nachzulesen ;) Ich finde es aber toll, dass ihr beim vierten Band so fleißig weiter diskutiert habt!


    gagamaus Bist du noch dabei?

    Ich schaff es zeitlich einfach nicht. ;( Ich guck immer wieder rein bei euch und schwelge mit euch, aber ich hänge gerade in anderen Leserunden und will mich nicht verzetteln.

    :lesen:





  • Ich schaff es zeitlich einfach nicht. ;( Ich guck immer wieder rein bei euch und schwelge mit euch, aber ich hänge gerade in anderen Leserunden und will mich nicht verzetteln.

    Verständlich :)

    Ich trage dich vorne mal als "pausiert" ein, damit wir einen besseren Überblick haben. Vielleicht schaffen wir beide es ja beim nächsten Band wieder einzusteigen.

  • Ich werde etwas langsamer sein bei dieser Runde, weil ich zeitgleich eine zweite Runde habe und als ich von der Messe nach Hause kam, von einem Wust an Arbeit erwartet wurde. =O Aber ich bleibe dran!

  • Ich hab heute Feuerkelch beendet und bin schon richtig begierig, den fünften zu Beginnen <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Den 5. Band habe ich erst kürzlich mal wieder als Hörbuch gehört (bin nämlich genauso hör- wie lesesüchtig, und wenn ich grade kein aktuelles Hörbuch habe, müssen die alten Harry-Potter-CDs wieder herhalten!), deshalb ist mir die Handlung noch voll präsent und ich kann direkt mit der Diskussion einsteigen. Freu mich drauf. :riesenpopcorn:

  • Ich bin eigentlich auch noch dabei... Nur kaum kommt mir etwas dazwischen, vergesse ich wieder mitzuschreiben :redface:. Muss mich wohl erst ans "aktiv sein" in einem Forum gewöhnen.

    Demnächst schließe ich mich euch im 5.Band an :winken:

  • Es tut mir sehr Leid, aber ich werde wohl nicht mehr bei Band 5 einsteigen. Ich komme gerade kaum zum Lesen, habe einfach zu viel anderes Zeug im Kopf. Aber ich hoffe, dass ich bei Band 6 dann wieder dabei bin.


    Und im Übrigen habe ich mir eine Niffler-Spieluhr "gebastelt". Also das Niffler-Kuscheltier gekauft, entsprechendes Spielwerk, Naht vom Niffler am Popo aufgetrennt, Spielwerk reingestopft, wieder zu genäht und fertig ist die (meiner Meinung nach ;) ) die weltbeste Spieluhr! Ich kann gleich mal versuchen ein Video davon hochzuladen. :)

  • Hm, ich glaube, für das Forum ist das Video zu groß, aber ich habe es jetzt bei Google Drive hochgeladen und den Link sichtbar gemacht. Ich kann ihn ja nach ein paar Tagen wieder privat schalten, aber hier:

    Niffler-Spieluhr über Google Drive


    Also, die Spieluhr ist natürlich nur zum Teil für mich - vorrangig habe ich sie für das bald kommende Baby gemacht. ;) Und der Ton ist eigentlich auch etwas Klarer und nicht so rauschig.

  • Was für eine geniale Idee. Sehr süß! :herz: Und ja, Babys bzw. Kinder überhaupt sind tolle Ausreden für alles mögliche ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Avila Die Spieluhr ist wirklich toll:thumbup:

    Und ja, Babys bzw. Kinder überhaupt sind tolle Ausreden für alles mögliche ...

    Wem sagst du das? Irgendwann ist die kleinere Leserin dann aber leider viel zu cool, um den Quatsch ihrer Mutter noch mitzumachen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Dann musst Du wohl warten, ob/bis sie selbst mal Kinder hat. Als Oma hat man ja noch mehr Narrenfreiheit :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen