Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 52.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Danke der Nachfrage, Zank . Den Augen geht es wieder gut. Das war ja wohl Gedankenübertragung. Heute Vormittag habe ich das erste Mal mal wieder im illustrierten Buch weitergelesen. Hörbuch ist anscheinend doch nicht das Richtige für mich, jedenfalls nicht, wenn ich selbst wieder lesen kann.

    Lass Euch von mir aber nicht aufhalten. Jetzt sind es die DDR-Bücher, die mich langsamer lesen lassen. Leserunden sollen anscheinend auch nichts für mich sein. Also nehme ich das mal so hin. Was ja auch nicht schlimm ist.

    Natürlich lese ich jetzt das Buch weiter. Wenn ich es durch habe, lese ich auch eure Beiträge dazu. Da weiß ich dann wenigstens, worüber ihr sprecht und kann vielleicht hier und da noch meinen Senf dazugeben.

    Da ich die Reihe ja vollständig habe, kommt der 2. Teil dann auch gleich dran.

  • Anne Das ist schön zu hören! Lies einfach in deinem Tempo weiter und wir freuen uns auch rückwirkend noch über deine Beiträge! :*



    Was haltet ihr davon, wenn wir direkt zum Grusel-Lesewochenende mit dem dritten Band anfangen? Also ab dem 31.10. (Mittwoch)? Wer möchte kann dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Buch fürs Lesewochenende lesen (gibt ja durchaus gruselige Elemente). Und ansonsten kann jeder wieder nach und nach starten und so schnell lesen wie er/sie möchte.

  • Ich habe gerade recht viel Zeit (Krankenstand) und schau mir jetzt täglich einen Harry-Potter-Film an8o

    und wesentlich mehr Lesezeit hab ich auch -ich gebe zu, dass ich diesen Hausarrest wirklich genieße!

    Ach ja - und ich hab mir aus der Bibliothek Nachschub besorgt... und HP III von Manteuffel gelesen ist dabei auch mitgekommen...


    Jetzt kommen ja die Bände, wo es immer interessanter wird (zumindest meiner Meinung nach) und auf die freu ich mich schon wieder sehr! Es war eine tolle Idee, alle Bücher noch einmal zu lesen:flirt:

    Vernunft, Vernunft...

  • und HP III von Manteuffel gelesen ist dabei auch mitgekommen...

    Den habe ich auch schon hier liegen (nachdem ich es bei Band 2 ständig vergessen habe, musste der beim letzten Büchereibesuch direkt mitkommen!).


    Ja, ich bin dran. Komme aber gerade zu gar nichts. Wiedereingliederung und gleichzeitig Schultermobilisierung brauchen ziemlich viel meiner Zeit und Kraft. Nehmt bitte keine Rücksicht auf mein Tempo.

    Alles Gute für dich! Les und schreib einfach wie es gerade passt. Vielleicht stößt du später wieder zum Feld dazu, wenn sich deine Situation etwas beruhigt hat? :bussi:


    Ich würd erstmal warten wer dann noch zeitnah mitliest. Wäre doch schade wenn wir dann nur noch so wenige wären.

    Deshalb frage ich ja vorab. ;) Fast alle (9 Leute - bei offiziellen Leserunden sind es in der Regal weniger 8o) sind mit dem zweiten Band schon durch bzw. am letzten Abschnitt. Anne und gagamaus haben sich ja schon gemeldet, dass sie in ihrem eigenen Tempo weiterlesen. Das heißt, wir haben nur noch zwei Fragezeichen:


    LizzyCurse du hängst noch am Anfang vom zweiten Band. Bist du noch dabei? Sollen wir noch auf dich warten?

    Und TheNightingale dich habe ich ja oben schon angepingt.

  • Hey hey :) ich hab an Halloween eine längere Zugfahrt - da werd ich gut mit dem zweiten Teil voran kommen :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Also wenn ihr noch was wartet, würde ich bei Band 3 wieder mit einsteigen, aber wenn weiterhin pro Monat ein Buch gelesen wird, werde ich wohl ganz raus sein, weil ich das zumindest in diesem Jahr nicht mehr aufholen kann.

  • Hihi, ich hab gestern fast bis zur Hälfte gelesen. Ich schätze, dass ich spätestens dieses Wochenende bzw an Halloween fertig werde ^^

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Auf den Martinstag kann ich warten. Es ist ja nicht so, dass mir der Lesestoff bis dahin ausgehen wird ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich finde auch, dass wir bis Mitte November warten können. Es ist ja eine Leserunde, die auf einige Monate gedacht ist. Und ein paar Tage Pause dazwischen tun eigentlich ganz gut.

    Lesestoff geht sicher nicht aus:)

    Vernunft, Vernunft...