Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 52.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Ich bin da immer etwas ratlos, weil ich gerne alles fertig einrichte per Copy & Paste. Wie sollen die Unterboards heißen? Unterboard 1 / Unterboard 2 ? Vol. III?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich wollte mal zur Diskussion stellen, wie wir weitermachen wollen.

    Mein Vorschlag wäre, über Weihnachten eine Pause zu machen und erst Anfang Januar mit dem 4. Band weiterzulesen. Ich vermute, in der (Vor-)Weihnachtszeit sind wahrscheinlich die meisten von uns eher mit anderen Dingen beschäftigt. Außerdem haben so alle Nachzügler ein bisschen mehr Zeit, um vielleicht doch noch aufzuholen und dann wieder mitzulesen.

    Wenn ihr jetzt alle sagt, dass ihr gerade über Weihnachten viel Lesezeit habt, können wir natürlich auch gleich im Anschluss weiterlesen. Was meint ihr?

  • Januar klingt gut :thumbup: - bis dahin habe ich vielleicht ja auch wieder Lust auf Band 4 und würde mich wieder einreihen! :)


    Edit: (Band 4 war ursprünglich, wahrscheinlich wegen der vielen "verspielten" Ideen, mein Lieblingsband - im Film - der meine Leselust diesbezüglich runtergedimmt hat - kommen für mein Gefühl trotz beeindruckender "Inszenierungen" dann genau diese kleineren Sachen zwangsläufig zu kurz.. hoffe ich zumindest so aus langfristiger Erinnerung..)

  • (Band 4 war ursprünglich, wahrscheinlich wegen der vielen "verspielten" Ideen, mein Lieblingsband - im Film - der meine Leselust diesbezüglich runtergedimmt hat - kommen für mein Gefühl trotz beeindruckender "Inszenierungen" dann genau diese kleineren Sachen zwangsläufig zu kurz.. hoffe ich zumindest so aus langfristiger Erinnerung..)

    100%ig Zustimmung. Das Buch war immer mein Lieblingsband. Der Film konnte da nicht mithalten.

  • Der vierte Film war mein Hassfilm schlecht hin - ich mochte ihn einfach so überhaupt nicht - zu schnelle Schnitte, eine zu gepeitschte Story ohne die Liebe, die ich von Harry gewöhnt war. Grauenvoll.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Und dann diese überzogen langen Szenen bspw. mit dem Drachen... Die Minuten hätte man sich sparen können und anderer Stelle sinnvoller einsetzen können. Ich bin also voll bei dir, LizzyCurse !

  • Ich habe nach dem vierten Film auch lange keinen mehr gesehen. Irgendwann habe ich das Ende von 5. im Fernsehen gesehen (und war mega enttäuscht). und dann war ich erst wieder in 7.1 im Kino. Den 6. und 7.2 kenne ich glaube ich immer noch nicht... ^^

    bevor ich in die Harry Potter Ausstellung gehe, will ich mir die aber eigentlich schon noch mal alle anschauen.

  • Ich denke, vieles hat einfach nur der Regiseur verbockt. Er war einfach nicht der richtige für den Film.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • (Band 4 war ursprünglich, wahrscheinlich wegen der vielen "verspielten" Ideen, mein Lieblingsband - im Film - der meine Leselust diesbezüglich runtergedimmt hat - kommen für mein Gefühl trotz beeindruckender "Inszenierungen" dann genau diese kleineren Sachen zwangsläufig zu kurz.. hoffe ich zumindest so aus langfristiger Erinnerung..)

    100%ig Zustimmung. Das Buch war immer mein Lieblingsband. Der Film konnte da nicht mithalten.

    Auch von mir die totale Zustimmung: der Film konnte nicht mithalten. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin: keiner der Filme konnte mit meiner Phantasie diesbezüglich mithalten. Auch mir sind viele Szenen übermäßig lange vorgekommen - dafür haben mir andere Dinge völlig gefehlt. Es sind halt Filme...

    Ich habe sie trotzdem alle gesehen. Aber ich war auch mit den Schauspielern nicht immer einverstanden. Vielleicht gefallen mir deshalb die Illustrationen von Key jetzt so gut?

    Vernunft, Vernunft...