Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 52.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Zank Es gibt selbstklebendes, transparentes Spezialpapier mit dem man solche Sachen reparieren kann. Wenn du eine Freundin in der Bücherei hast, kann die dir da vielleicht weiterhelfen. Klar man wird trotzdem sehen, dass es repariert wurde, aber es hält.

  • Ich bastel gerade an der Einteilung der Abschnitte für Band 4. Es wird wohl etwas längere Abschnitte (um die 100 statt 80 Seiten) geben, sonst wird es zu unübersichtlich. Im Regal sieht es gar nicht so aus, aber der vierte Band hat ja deutlich mehr Seiten als der dritte - und danach wird es ja noch mehr ;)


    Nächste Woche Freitag, am 04. Januar geht es dann los :)

  • Ich hatte mich eben schon gefreut, dass ich bald wieder Harry Potter lesen darf. Aber nein- ich habe das Buch ja schon gelesen. Schade...

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hatte ich ja fast vergessen!! 8|

    Super aber <3 - das bietet mir eine sicher öfters mal willkommene Abwechslung zu den anstehenden 2 eher.. (suche nach einem Wort.. :/) "gewichtigeren"??trockeneren?? Titeln. :)

  • Ich lese zwar inzwischen wieder, aber habe momentan überhaupt keine Lust auf Harry Potter ?( Bin mit Schwangerschaft, Hochzeit, Arbeit, etc gerade so eingeplant, dass ich diesen Monat keine Motivation für die Runde habe. Ich hoffe, ich kann dann später noch aufholen.


    Wie sieht es bei euch anderen aus; seid ihr am ersten Abschnitt dran?

  • Wie sieht es bei euch anderen aus; seid ihr am ersten Abschnitt dran?

    Das wollte ich auch gerade fragen. Ich will endlich loslabern ;)

    Bin mit Schwangerschaft, Hochzeit, Arbeit, etc gerade so eingeplant, dass ich diesen Monat keine Motivation für die Runde habe.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben während meiner Schwangerschaft eine Wohnung gekauft und renoviert, sind umgezogen und haben auch geheiratet. Da hatte ich auch lange keine Lust und keinen Kopf zum Lesen. Mich hat damals Careless in Red wieder zum Lesen gebracht.


    EDIT: kaum gejammert, schon habe ich gesehen dass das erste Posting geschrieben ist:banane:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich hab gerade den dritten Band zuende gelesen und der vierte liegt bereit. Da ich den aber im vorigen Jahr schon mal gelesen habem, hab ich ihn noch recht frisch im Kopf =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich hab gerade den ersten Abschnitt fertig gelesen und fang jetzt gleich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit was Neues an... :) Schiebe dann den zweiten Abschnitt demnächst dazwischen. Kurz und gut: Ich bin bereit zum Quatschen!

  • Ein Hallo in die Harry-Potter-Runde :winken:


    Wie steht ihr denn zu Spät-Einsteigern? Könnte ich mich noch anschließen?

    Ich hab selbst letztens einen Re-Read gestartet und bin am Ende von Band 3. Ich hab grad richtig Lust die ganze Reihe noch mal zu lesen und in einer Leserunde wär ein Ausflug nach Hogwarts natürlich noch schöner.

    Liebe Grüße, Matilda