Monatsrunde August 2018 - Lieblinge

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Doris, vielleicht findest du ja noch was.


    Ich selber habe spontan beschlossen, mich nochmal mit Hexer Geralt zu treffen.


    Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch


    Das habe ich - zwar bisher nur einmal - gelesen, und fand es unbedingt einen Wieholek wert. Die Geschichte fängt mit :schweinskram::boff:an, deshalb hatte ich beim erstmaligen Lesen auf den ersten zwei, drei Seiten gedacht: Uuups, was ist das denn? Das breche ich vermutlich sehr bald ab. Aber ein paar Seiten später war ich schon voll im Bann des schweigsamen, düsteren Geralt. :bang:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Doris, vielleicht findest du ja noch was.

    Mir ist tatsächlich heute ein Buch eingefallen, das ich für TAMKA nominiert habe. Ich habe es mindestens einmal gelesen, und das vor so langer Zeit, dass es wie neu für mich sein wird. Sobald ich es gefunden habe :redface:, melde ich es an.

  • Da passe ich auch im August und mache im September wieder mit. Denn, ich lese nie ein Buch 2 oder mehrere Male. Es gibt viel zu viele Bücher, die ich noch lesen möchte, und noch nicht gelesen habe. Viel Spass!

  • So, mein Buch ist gefunden und wird hiermit angemeldet: Willy de Roos - Segeln in der Arktis. Es ist mindestens 25 Jahre her, dass ich es gelesen habe, und ein Liebling ist es nun nicht gerade, aber es dürfen ja auch nur einmal gelesene Bücher gemeldet werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

      


    Mit dem Thema hätte es auch in die letzten Monatsrunde gepasst.

  • Ich habe ein paar Bücher hervorgekramt, die ich früher total gerne gelesen habe. Noch weiß ich aber nicht, mit welchem davon ich anfangen werde..

    Am besten ich schaue mal, ob es etwas davon in der Onleihe gibt - dann könnte ich noch heute Abend im Bett starten (da kann ich nur eBooks lesen, weil Little Zank schläft).

  • Doris, dein Buch passt hier ja durchaus. Aber dass du es bei Tamka durchgekriegt hast, hm hm hm.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ja, es gab die Kategorie "Reise", und da passt es rein. :titanic:

    Irgendwie kann man es immer hinargumentieren, dass ein Buch in vorgegebene Kategorien passt. Ich bin da vielleicht etwas untalentiert, aber notfalls wird einem hier ja geholfen :breitgrins:

  • Ich dachte schon, ich würde diesen Monat aussetzen, aber dann fand ich doch ein Buch, das hier passt. Zwar habe ich die wunderschönen Ausgabe der Folio Society von Rosemary Sutcliff - The Eagle of the Ninth noch nicht gelesen, aber als Kind habe ich die deutsche Übersetzung (Der Adler der Neunten Legion) immer und immer wieder verschlungen und vor ziemlich vielen Jahren dann auch eine TB-Ausgabe des englischen Originals.

    Folio Society 



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    (Ich hatte eine andere Ausgabe; das jetzige Cover ist ja furchtbar!)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, es gab die Kategorie "Reise", und da passt es rein. :titanic:

    Irgendwie kann man es immer hinargumentieren, dass ein Buch in vorgegebene Kategorien passt. Ich bin da vielleicht etwas untalentiert, aber notfalls wird einem hier ja geholfen :breitgrins:

    Reisen ja, aber bei Tamkatz und beim LSW sind ja gerade die UNgelesenen Bücher gefragt.

    Aber hier - nur her damit.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe noch eine Wieholek, die ich schon seit Ewigkeiten erledigen will:

    John Steinbeck - Cannery Row war als Jugendliche in deutscher Übersetzung ("Die Straße der Ölsardinen") mein Lieblings-Steinbeck. Jetzt ist er endlich auf Englisch dran.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mein Buch angefangen und empfinde die Abkühlung in der dortigen kalten Umgebung als angenehme Abwechslung. Der Kick des Wiedererkennens ist bislang ausgeblieben, allerdings ist die erste Lektüre auch schon so lang her, dass das Buch praktisch unbekannt für mich ist.

  • Eigentlich war mir gar nicht so nach Re-Read, aber ich muss schon seit Wochen immer wieder an ein Buch denken, das ich vor langer Zeit gelesen habe, weil es in einem ebenso heißen und vor allem trockenen Sommer spielt wie unserem diesjährigen: "In the Place of Fallen Leaves" ("Die Farben eines Sommers") von Tim Pears.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das habe ich mir gerade bestellt (damals hatte ich es nur leihweise) und hoffe, dass es noch im August ankommt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nachdem ich es im Rätselthread hab raten lassen, liegt das Buch noch hier - und ist schon solch ein Weilchen her, dass ich es (mit Anfang 20, und am Ende noch nicht mal vollständig, schwant mir..) gelesen habe - also motivier ich mich durch diesen Thread zu noch einem Reread:


    Stanislav Lem - Sterntagebücher


    Bei meinem anderen angemeldeten Reread ist mir aufgefallen, dass ich zuletzt auf dem Kindle (gibt's "für fast nix"..) gelesen hatte, und zwar die englische Originalversion: Der witzige Stil macht den 100 Jahre alten Text wirklich attraktiv - auch wenn es einen immer mal wieder bei so mancher heutzutage heftig nicht nur politisch inkorrekten Ansicht "reißt" - aber geschichtlich durchaus wichtig, um der historisch durchaus verbreiteten Ansichten zu wissen und sich das heute klar zu machen..

    Der Titel lautet also (korrigiert..)


    Jean Webster - Dear Enemy

  • Ich habe noch eine Wieholek, die ich schon seit Ewigkeiten erledigen will:

    John Steinbeck - Cannery Row war als Jugendliche in deutscher Übersetzung ("Die Straße der Ölsardinen") mein Lieblings-Steinbeck. Jetzt ist er endlich auf Englisch dran.


    Die "Straße der Ölsardinen" ist auch nach Jahrzehnten immer noch klasse. Ich hatte ja so meine Befürchtungen, aber die haben sich nicht bestätigt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schön!

    Gasthaus Jamaica ist nach 25 Jahren irgendwie eine Ernüchterung, mein Geschmack hat sich offenkundig geändert. Bin aber noch nicht fertig.


    Aber jetzt erst recht, ich gönne mir eine Wiederholung von Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Durch die TV-Serie hat man es zwar noch frisch im Kopf, aber trotzdem...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.