Monatsrunde Oktober 2018 - Mein Hobby

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 23.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Ich habe vorher sogar noch überlegt, ob es vielleicht inzwischen verworfen wurde, einen Plauderthread zu eröffnen, und ich das überlesen habe.

  • Ich habe mich schon ein paarmal über mich selbst geärgert, dass ich einfach nicht dran gedacht habe, rechtzeitig einen Thread zu eröffnen, solange man noch was erzählen kann, ohne zu spoilern ... deshalb bin ich Deinem guten Beispiel gefolgt, Doris :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mich schon ein paarmal über mich selbst geärgert, dass ich einfach nicht dran gedacht habe, rechtzeitig einen Thread zu eröffnen, solange man noch was erzählen kann, ohne zu spoilern ...

    Bei mir war in den letzten Monaten auch das Problem, dass ich zu wenig Zeit und Lust zum Schreiben und dann die Bücher auch zu schnell gelesen hatte. Zack zack ist das Buch durch und wieder kein Thread eröffnet. Aber jetzt endlich...

  • Gerade eben habe ich mein erstes Hobby-Buch "Quilt" beendet. Vielleicht werde ich noch eine Rezi schreiben, obwohl das Buch schon so alt ist, dass ich nicht weiß, ob das Sinn macht.


    Heute Abend werde ich gleich mit dem nächsten beginnen, ich weiß nur noch nicht, mit welchem der zwei, die übrig sind.

  • Die Stricksmileys mehren sich. Anne deine Rezi ist verlinkt und Auelie dein Quilt-Buch ist auch als gelesen markiert. :klatschen:


    Ich schau mal, wann ich mit meinem zweiten Hobbybuch anfangen. Aber ich hoffe ganz bald. :bang:

  • Ich habe mein Buch "Weit übers Meer" beendet und hier noch den letzten Kommentar dazu geschrieben. Es war nicht gerade ein Brüller. Mein zweites Buch mit dem Thema zu meinem wirklichen Hobby muss noch ein paar Tage warten, weil ich vorher noch ein englisches Sachbuch beenden möchte.

  • Uff - ausgelesen, mein Buch von Dave Goulson. Und wie bei dem über Hummeln tastet er sich auf tückische ;) Art und Weise vom "attraktiven Allgemeinen" ans "etwas Mühsamere Spezielle" heran. Aber legitim, wie ich am Ende finde.

    Kurze Pause, bevor ich noch was dazu schreibe..

  • Gestern war ich auf einer Lesung - übrigens der dritten in meinem Leben - und habe nun endgültig ein neues Hobby für mich entdeckt. Es macht mir nämlich großen Spaß Autoren zuzuhören, wie sie aus ihrem Buch vorlesen und ein bisschen darüber plaudern. Daher kann ich nun guten Gewissens folgendes Buch in dieser Runde anmelden: Beate Maxian - Tödliches Rendezvous, denn beim St. Pöltner Krimi-Herbst hat mich die sehr sympathische Frau Maxian mit ihrer Lesung überzeugt, es einmal mit einem Regionalkrimi zu versuchen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich möchte noch "The Lady Chapel" von Candace Robb anmelden, denn ich spaziere immer wieder gerne in alten Kirchengemäuern rum, wozu natürlich auch Kapellen gehören. Mit der "Lady" ist hier überdies Maria gemeint, die wiederum auch die Schutzpatronin meiner früheren Pfarrgemeinde war, wo ich jahrelang Ministrantin und Lektorin war. Ist ja auch eine Art Hobby.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen