Monatsrunde November 2018 - Bücher über Bücher

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 19.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Hallo, ich würde auch gerne mitlesen. ? Ich hab so einige "Bücher über Bücher" im Regal (gelesen und ungelesen), aber da ich das folgende eigentlich letzten Monat lesen wollte, dann hoffentlich durch die Runde diesen Monat: Kai Meyer - Der Pakt der Bücher (2. Band)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lieben Gruß

    Vanessa

    3 Mal editiert, zuletzt von biblometasia ()

  • Moin, liebe biblometasia , für das Buchcover kannst Du das Einkaufskörbchen anklicken, und dazwischen dann die zehnstellige ISBN-Nummer kopieren.


    Dein Buch habe ich mit aufgenommen. Du findest Dich dann auch auf der 1. Seite dieses Themas im 1. Beitrag.

  • Aaaaalso. Mein zweites Monatsrundenbuch "Der Zauber der ersten Seite" von Laurence Cossé habe ich in der Zwischenzeit angefangen zu lesen, aber es geht zäh und langsam voran. Vor allem langsam. Obwohl der Anfang sich nicht wirklich unspannend gestaltet - es geschehen immerhin (edit) Mordversuche. Aber aus irgendeinem Grund zieht das Buch mich nicht in seinen Bann. Ich werde noch ein bisschen weiterlesen, mal sehen, vielleicht reizt es mich dann mehr. Irgendwie hab ich's nicht so mit französischen Autoren, ich weiß auch nicht warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Auelie ()

  • Oh je. Bei mir steht das Buch auch noch, Auelie . Und mit den Franzosen oder auch Büchern, die in Frankreich spielen, bin ich auch noch nie warm geworden. Ich warte mal gespannt, wie sich Dein Lesen weiterentwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • So richtig weitergekommen bin ich mit "Ein Himmel voller Bücher" auch noch nicht. Auch der Titel passt bislang nicht zur Geschichte. Ja, es geht um Bücher, aber von der Bücherliebe, um die es ja in derartigen Geschichten meist geht, spüre ich noch nicht viel.

    Wenn Miranda von ihrem Onkel Billy ein Geschenk erhielt, war es nicht einfach nur ein Gegenstand. Es war eine Art Schnitzeljagd. Sie musste Spuren folgen, die sie dann zum Geschenk führten. So erging es ihr auch nach Billys Tod. Doch die Spuren, denen sie folgt, stürzen sie in ein Gefühlschaos. Und das Familiengeheimnis, das sie anscheinend aufdeckt, hält mehr Fragen als Antworten für sie bereit. War ihr Onkel Billy wirklich ihr Onkel? Wer sind ihre Eltern wirklich, die ihr immer noch etwas verschweigen. Obwohl sie merken, dass Miranda keine Ruhe gibt.


    So viele Fragen, ich bin gespannt auf die Antworten. Und ob ich in der Geschichte auch noch der Bücherliebe begegne.

  • Seit gestern bin ich ganz vertieft in mein aktuelles Monatsbuch, Der Zauber der erste Seite, und bin selbst mehr als überrascht davon. Gestern noch war ich mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Buch überhaupt weiter lesen wollte.


    Der erste Teil beschreibt Angriffe auf Personen, die Mitglieder eines geheimen Komitees sind, das Bücher auswählt für eine besondere Buchhandlung in Paris. Ich war ziemlich erschlagen von den vielen verschiedenen Namen, die in diesem Teil auftauchten und wußte des öfteren nicht mehr, von wem nun eigentlich die Rede ist. Deshalb musste ich immer wieder zurücklesen und das Ganze ließ sich sehr zäh an.


    Heute ging es mit dem zweiten Teil weiter, in dem die Vorbereitungen zur Eröffnung dieser besonderen Buchhandlung beschrieben werden und was soll ich sagen - dieser Teil hat mich voll und ganz überzeugt, sehr interessant beschrieben. Jetzt bin ich im dritten Teil angelangt, der sich mit den Ereignissen nach der Eröffnung der Buchhandlung befasst. Das Buch ist ungemein spannend geworden und ich weiß nicht, wann ich es heute aus der Hand legen werde.

  • Gestern habe ich mein zweites Monatsbuch über Bücher fertig gelesen: Der Zauber der ersten Seite von Laurence Cossé. Und es ist tatsächlich und vollständig ein Buch über Bücher, nichts anderes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch gut gefallen und ich habe auch ein paar Eindrücke dazu geschrieben. Hier.

  • Ich habe mein erstes Monatsbuch in Angriff genommen ...schliesslich haben wir ja erst den 19:November :P

    Und frage mich, warum dieses tolle Buch schon so lange ein verstaubtes Dasein fristet?

  • Ich habe mein erstes Monatsbuch in Angriff genommen ...schliesslich haben wir ja erst den 19:November :P

    Und frage mich, warum dieses tolle Buch schon so lange ein verstaubtes Dasein fristet?

    Da bin ich doch mal auf deine Rezi gespannt.

  • Gestern habe ich mein zweites Monatsbuch über Bücher fertig gelesen: Der Zauber der ersten Seite von Laurence Cossé. Und es ist tatsächlich und vollständig ein Buch über Bücher, nichts anderes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch gut gefallen und ich habe auch ein paar Eindrücke dazu geschrieben. Hier.

    Schöne Rezi. Ich bin gespannt auf das Buch. Mal schauen, wann es bei m ir dran ist.

    Bist du denn durch für diesen Monat oder schlummert noch ein Buch über Bücher in Deinem Regal?

  • Über "Der Zauber ersten Seite" gibt es doch sehr widersprüchliche Meinungen, hier und auch in einem französischen Forum. Nachdem ich meine Eindrücke geschrieben hatte, hab ich ein wenig rumgeschaut und einiges an Rezis entdeckt. Sehr interessant, das alles zu lesen.


    Anne Nein, ich habe vor, noch ein Buch zu lesen für dieses Monatsthema. Es ist eine uralte SUB-Leiche "Das Buch der Namen" von Gregory & Tintori. Zuerst lese ich aber noch ein anderes Buch , allerdings weiß ich nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Wahl ist: "Schneeland". Im Buch ist es kalt und draußen ist es kalt :frieren:

  • Nein, ich habe vor, noch ein Buch zu lesen für dieses Monatsthema. Es ist eine uralte SUB-Leiche "Das Buch der Namen" von Gregory & Tintori. Zuerst lese ich aber noch ein anderes Buch , allerdings weiß ich nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Wahl ist: "Schneeland". Im Buch ist es kalt und draußen ist es kalt :frieren:

    Dann trage ich das Buch mal mit ein. Bei mir subbt es auch noch.

    Und egal, wie das Wetter ist: Lies "Schneeland" - es ist einfach toll.

  • Ach ja, mein Buch "Ein Himmel voller Bücher" habe ich heute Vormittag beendet. Ein bisschen was hatte ich ja schon berichtet. Ich versuche mal, eine kleine Rezi zu schreiben. Als ich mit dem Buch anfing, habe ich nämlich gesehen, dass es hier im Forum noch gar nicht vertreten ist.


    Als nächstes nehme ich mir dann die Biografie von Beatrix Potter vor. Den Film über sie habe ich ja schon gesehen. Nun bin ich richtig auf das Buch gespannt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links