Monatsrunde Februar 2020 - Es lebe der Sport

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 16.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ich hab es immer nur zu einer Teilnehmer-Urkunde bei den Bundesjugensspielen geschafft. :traurig:

    Bei uns gab es die noch gar nicht. Als Sportniete hat man sich dann so richtig gut gefühlt, wenn man einfach gar nichts ausgehändigt bekam :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das war eine Höchstleistung, sich durch Sigrid-Maria Grössings Geschreibsel zu arbeiten. Ihr sogenanntes Sachbuch ist nichts anderes als Antels Sisi, in einer schriftlich verfassten tragisch-kitschigen Version. Gelesen ist es, jetzt darf das Machwerk, das in meinen Augen so notwendig wie Fußpilz ist, gerne ein paar Cent in die Bücherei-Kassa spülen.


    Das nächste Buch steht schon in den Startlöchern: Eugen Freud - Der Tod des Landeshauptmanns. Darin verarbeitet er den Unfalltod Jörg Haiders, des sehr umstrittenen Kärntner Landeshauptmanns, in einem fiktiven Kriminalfall.


    Was hat das alles mit dem Monatsthema zu tun? Haider machte nicht nur Ausländerhass in Österreich wieder salonfähig und spülte damit den braunen Untergrund an die Oberfläche, sondern war auch sehr sportlich. Er nahm 1999 am New York City Marathon und 2000 am Vienna City Marathon teil.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hab alles vorn vermerkt :)


    dodo

    Oh weia, da hatte ich wohl Glück mit der Biographie die ich damals gelesen habe.

    Dann hoff ich mal für Dich daß das nächste Buch interessanter undspannender wird.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Mein zweites Buch ist gelesen: Simone Lappert - Wurfschatten :) Die Beschreibung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.


    Aber bevor ich mich zum (Ab-)Sprung bereit mache, werde ich erst noch mal kräftig Anlauf nehmen und melde hiermit an:


    Lauf, Lilly, lauf von Helga Hegewisch

  • Mein zweites Buch ist gelesen: Simone Lappert - Wurfschatten :)

    Frau Lappert scheint's ja mit der Leichtathletik zu haben - Wurf, Sprung ... fehlt noch ein Lauf :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein zweites Buch ist gelesen: Simone Lappert - Wurfschatten :)

    Frau Lappert scheint's ja mit der Leichtathletik zu haben - Wurf, Sprung ... fehlt noch ein Lauf :lachen:

    Tja, leider hat sie erst zwei Bücher geschrieben, oder? Ich könnte mich dann höchstens mit dem Onkel behelfen, aber der will, dass ich Nach Hause schwimme. Wobei ich das Buch auch auf dem SuB hätte. Mal sehen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Valentine Da bin ich zufällig darüber gestolpert, als ich damals nach Erscheinen ihres ersten Romans eine Besprechung las. Da war die Rede von einem Onkel-Bonus. Erst dachte ich ja das wäre vielleicht so ein Insider-Ausdruck, aber dann entpuppte es sich als ganz einfache Familienkiste. ^^

  • Mein Lauf war kurz, aber schnell: Eugen Freunds "Der Tod des Landeshauptmanns" ist schon wieder gelesen.


    Vom Laufen wende ich mich nun dem Wandern zu: Hermann Hesse - Demian/Wanderung. Dieses schmale Büchlein enthält die Novelle Demian und als zweiten Teil Aufzeichnungen zu einer (oder mehreren) Wanderung(en). Wobei ich guter Dinge bin, dass auch Demian irgendwann zumindest zu einem Spaziergang aufbricht. Beim letzten Buch, das ich von ihm gelesen habe, war der Magister Ludi mehrmals zu Fuß unterwegs.


    Ist dir das sportlich genug, Firiath?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mein Buch habe ich nach 60 Seiten abgebrochen. Der Aufkleber zeigt mir zwar, dass "Brigitte" meint, dass es ein schlaues Buch sei, aber ich werde nicht warm mit ihm. Und da ich in einem Alter bin, wo ich auf meine Lesezeit schaue, mache ich besser Schluss.

  • Anne bei Aufklebern bin ich mißtrauisch geworden. Meistens ist der Inhalt des jeweligen Buchs genau das Gegenteil von dem, was der Aufkleber versprochen hat.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Meistens ist der Inhalt des jeweligen Buchs genau das Gegenteil von dem, was der Aufkleber versprochen hat.

    Manchmal hatte ich auch schon Glück. Aber der Aufkleber ist glücklicherweise nicht Schuld am Kauf des Buches (wobei die Brigitte auch keine Zeitschrift ist, die ich lese, und auf deren Wort ich mich verlassen würde). Ich war eher auf die isländische Autorin neugierig. Hat diesmal halt nicht geklappt.